Sheila Connolly - A Turn for the Bad (County Cork Mystery 4)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Langsam wird es Winter, Maura friert in ihrem Cottage und muss erst einmal herausfinden, wie es sich beheizen lässt. Ansonsten gibt es einen Getränkevertreter, der im Pub auftaucht und auch eine Bekannte aus den Sommermonaten ist unerwarteterweise in der Gegend. Das allgemeine Gesprächsthema im Pub und in der Gegend ist allerdings der Bauer, der bei einem Strandspaziergang spurlos verschwand. Als sich herausstellt, dass er wohl das Opfer einer Schmugglerbande wurde und die Polizei sich mehr für das Fangen der Drogenhändler interessiert und den Bauern womöglich zum Bauernopfer werden lässt, beschließt sie die Angelegenheit in die eigenen Hände zu nehmen und trommelt eine Crew zusammen.


    Ich fand diesen US-Großstadt-Hintergrund und wie sich das ins irische Landleben einfügt bislang ja gleichzeitig interessant und etwas seltsam, aber in diesem Band bekamen meine Augenbrauen ein Dauerzucken. Maura erwähnt immer wieder, dass man in Boston ja immer in die andere Richtung geguckt hat und ist zugleich vollkommen entsetzt, dass rechtschaffene Menschen auch nur illegal mit Zigaretten handeln. Sie macht sich wiederholt Sorgen gegen ihr unbekannte Gesetze in Irland zu verstoßen… Und dann geht sie hin und legt sich mit professionellen Händlern harter Drogen an? Das passte für mich einfach nicht zusammen und so wirkte die Handlung für mich ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


    3ratten