Monatsrunde Februar 2024 - Schaltjahr

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 3.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich möchte noch "Wir werden erwartet" von Ulla Hahn anmelden. Es ist der 4. Teil der Tetralogie um Hilla Palm.


    "Stork Raving Mad" ist übrigens gelesen und wird 4 Ratten von mir bekommen :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Fatou Diome - Atlantens mage habe ich gelesen. Nicht perfekt, aber klar lesenswert.


    Als nächstes möchte ich noch Zhang Jie - Schwere Flügel anmelden. Das Buch ist ein richtiger SuB-Saurier - ich habe es Ende der 80er oder Anfang der 90er gekauft.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • So, 'How to solve your own murder' ist auch beendet. Fehlt nur noch der Rhys Bowen. Bin mal gespannt, ob es mit der anderen Sprecherin besser ist.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Vorleser ()

  • Ich habe da noch ein Buch:

    Alexander McCall Smith - From a Far and Lovely Country

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist der 24. Teil einer Reihe. Außerdem hat "Nachname (Smith) + Titel" genau 29 Buchstaben.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich melde auch noch was an:


    Anna Bell - Auf dich war ich nicht vorbereitet


    Das Hörbuch hat 4 x 160 = 640 Minuten. Außerdem gibt es 4 x den Buchstaben i im Titel und 4 Herzchen auf dem Cover.


    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Ich würde gerne noch anmelden:


    Reinhold Beckmann:

    Aenne und ihre Brüder

    Die Geschichte meiner Mutter


    Der Auto Name lässt sich jeweils durch vier teilen, der Titel und Untertitel bestehen aus jeweils vier Worten, und es waren vier Brüder.

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • So nun ist auch mein letztes Buch für die Monatsrunde - Friedrich Schlegels Lucinde gelesen.

    Danke SunshineSunny (hat übrigens auch 4 Silben :) ) für die tolle Monatsrunde,

    Ich hatte 4 + 1 unterschiedliche und interessante Leseerlebnisse.

  • Die Four funerals ... habe ich angefangen, aber bislang werde ich nicht warm damit. Es ist Band 11 oder 12 der 'Royal Spyness' Serie. Ich hatte vor Jahren schon mal die ersten drei Bände gehört, aber nicht weitergemacht, weil mir die Sprecherin nicht gefiel.

    Ab diesem Band ist es eine andere Sprecherin, und die ist exzellent, aber trotzdem...

    Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie? Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen.  - Albert Einstein

  • Autor + Titel von Karsten Dusse - Achtsam morden sind genau 4 Worte, passt das?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ach cool! Die Begründung hatte ich schon mal, aber das ist dann ja doppelt geeignet.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mein derzeitiger 4. Band, Stadt aus Licht, scheint nicht enden zu wollen. Die 600 Seiten werden aber auch ständig von Zweit- und Drittbüchern torpediert. ^^ Aber etwas über 200 Seiten sind gelesen.

  • Ich habe da noch ein Buch:

    Alexander McCall Smith - From a Far and Lovely Country

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es ist der 24. Teil einer Reihe. Außerdem hat "Nachname (Smith) + Titel" genau 29 Buchstaben.


    Und beendet. Wie immer voller Charme, aber keines der herausragenden Bücher der Reihe.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Guten Morgen!


    Ich habe alle Bücher nachgetragen, die Haken muss ich Zuhause vom PC aus machen. Soll ich am Wochenende schon auslosen?

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.