Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 206.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallihallo,
    hat zufällig jemand von euch eine Ahnung, ob/wann es eine schöne Sammeledition von allen 7 Bänden geben wird? Irgendwelche Gerüchte diesbezüglich im Umlauf? :zwinker:


    vlg, Bluebell

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Hallihallo,
    vor kurzem habe ich folgenden wunderschönen Schuber entdeckt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich glaube, ich bin eines der im Jahre 2010 wohl ziemlich seltenen Exemplare, die zwar vorhaben, Harry Potter zu lesen, aber noch immer kein einziges der Bücher tatsächlich kennen. :elch:


    Angesichts dessen wirkt es vielleicht ein bisschen übertrieben, dass ich mir gleich die komplette Sammlung als Hardcover um 150 Euro kaufen möchte. Aber irgendwie sehe ich das nicht so sehr als Risikokauf ins Blaue, sondern eher als ... naja, "bibliophile Investition" oder so ähnlich. :zwinker: Dass mir die Geschichte gefällt, weiß ich ja schon von den Filmen - und wenn so viele Literaturschockler von den Büchern noch begeisterter sind, vertraue ich ihnen auch. :smile:


    Ein bisschen Zeit werde ich mir mit der Anschaffung zwar noch lassen, aber ich denke schon, dass ich mir die Box heuer noch zulegen werde. Wie ist das denn bei den eingefleischten Fans so? Seid ihr alle zufrieden mit euren Ausgaben, oder reizt euch diese hier auch? Ich bin mir gar nicht so sicher, ob sich das Ding überhaupt übermäßig gut verkauft. Ich glaube, die meisten, die Harry Potter interessiert, haben sowieso schon die Einzelbände ... aber vielleicht gibts ja doch mehrere Spätzünder wie mich. :clown:

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b


  • Ich glaube, die meisten, die Harry Potter interessiert, haben sowieso schon die Einzelbände ... aber vielleicht gibts ja doch mehrere Spätzünder wie mich. :clown:


    Ich hab' die Einzelbände meiner Schwester überlassen (die ersten drei auf Deutsch gehören ohnehin ihr :zwinker:, die englischen HCs haben wir damals gemeinsam gekauft. Ach, was waren das noch Zeiten, das Hinfiebern auf die einzelnen Teile, der erlösende Moment am Erscheinungstag, das böse Zuschlagen der letzten Seite). Um alle einheitlich zu besitzen, habe ich mir diese Box gekauft:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin ganz zufrieden damit (vor allem auch mit dem Preis: Damals so ca 40 Euro!). Allerdings fehlt mir hier (und das ist nicht häufig), das Gefühl eines dicken, gebundenen Buches in der Hand. Darum liebäugel ich mit dieser Box:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Einstweilen nehme ich mit der anderen vorlieb :breitgrins: Aber Harry Potter ist irgendwie für mich das gebundene Buch aus dem Bloomsbury Verlag. Ich hätte mir beizeiten auf den Grabbeltischen die Teile zusammensuchen sollen. :heul:

    Auch ungelebtes Leben<br />geht zu Ende<br />- Erich Fried


  • Angesichts dessen wirkt es vielleicht ein bisschen übertrieben, dass ich mir gleich die komplette Sammlung als Hardcover um 150 Euro kaufen möchte.


    Ich habe jetzt mal in meiner DB nachgeschaut.
    Die Einzelbände kamen insgesamt auf knapp 190,-€.
    Da kaufst Du Dir fast schon ein Schnäppchen. :zwinker:

  • Yklamyley und Thomas: Ja, ich möchte die Bücher eben auch gerne gebunden, so gesehen wäre die Anschaffung auch nicht soo teuer ... nur eben viel Geld auf einmal.
    Aber irgendwie muss ich es trotzdem (vor mir selber) rechtfertigen. :clown:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b


  • Yklamyley und Thomas: Ja, ich möchte die Bücher eben auch gerne gebunden, so gesehen wäre die Anschaffung auch nicht soo teuer ... nur eben viel Geld auf einmal.
    Aber irgendwie muss ich es trotzdem (vor mir selber) rechtfertigen. :clown:


    So lange es hin kommt, so what?
    Andere Leute versaufen ihr Geld, da kauft man doch besser Bücher. :zwinker:

  • Eben das ist eine ziemlich dauerhafte Investion^^
    Ich schleiche ja schon ewigst *g* um die "Erwachsenenausgaben" herum weil mir die Dt. Cover so gut gefallen. Ich hab jedenfalls vor mir die endlich mal so nach und nach zu zu legen. Komplett hab ich den Harry nämlich nicht, weder auf englisch noch auf deutsch. (Auf englischh ab ich ihn ab Band 5. und dann hab ich noch den Ersten Band auf deutsch)


  • Einstweilen nehme ich mit der anderen vorlieb :breitgrins: Aber Harry Potter ist irgendwie für mich das gebundene Buch aus dem Bloomsbury Verlag.


    Ja, genau so ist das *g*. Ich habe die Reihe hier auch nur in Einzelbänden stehen (deutsch und englisch). Irgendwie gehört das dazu.... Aber es ist auch ein gewisser Zauber mit den Büchern verbunden. Ich werde nie vergessen, wie ich zum Mitternachtsverkauf gefahren bin und von Kindern in Zaubererkostümen umringt auf den Start des Verkaufs gewartet habe.
    Ich weiß allerdings nicht, wie es wäre, wenn ich nicht schon angefangen hätte, als noch nicht alle Bücher erschienen waren. Eigentlich bin ich Taschenbuchliebhaberin und kann das auch durchaus "aussitzen" auf die Erscheinung des Taschenbuches zu warten *g*. Aber bei HP müssen es wirklich die gebundenen Ausgaben von Bloomsbury (englisch) und CARLSEN (deutsch) sein *g*.



    Um alle einheitlich zu besitzen, habe ich mir diese Box gekauft:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Diese Box gab es noch nicht als ich mir die englischsprachigen zugelegt habe :heul: Darüber wäre ich glatt ins Grübeln gekommen *g*.

  • Mir hat meine Freundin irgendwann HP 1-4 in HC geschenkt, so dass ich die Reihe nun auch komplett als Einzelbände in HC habe. Aber dieser Schuber würde mich schon reizen, denn die Buchrücken sind leider alle verschieden, also bei HP 1-3 ist die Schrift anders als bei den anderen. Allerdings hätte ich den Schuber dann zusätzlich, ich könnte niemals meine HP-Bücher wegtun, weil ich mit denen so viel durchlebt habe. Und lustigerweise sind die HP-Bücher 1-4 von meiner Freundin auch die Bücher, die ich immer gelesen habe ... Also da hängt zu viel Gefühl dran. :zwinker:


  • Ich schleiche ja schon ewigst *g* um die "Erwachsenenausgaben" herum weil mir die Dt. Cover so gut gefallen.


    Ja, die sind wirklich irre schön. Habe gerade zusammengerechnet: insgesamt machen die exakt 170 Euro aus. Also gar nicht mal soo ein krasser Unterschied im Vergleich zu "meinem" Schuber ... ein Band, in etwa. :breitgrins:
    Hmm, das wäre dann natürlich auch eine Überlegung wert ... :rollen:

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt: Genau so stehen die Bücher in meinem Regal - nur ohne den Schuber rundrum... Ist das fies! Vielleicht sollte ich bei amazon mal nachfragen, ob ich nur den Karton kaufen kann :elch:


    Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich glaube, dann erklären die uns wirklich für verrückt. :breitgrins: :spinnen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog