Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Inhalt:
Nachdem Hoshiko und Ben den Zirkus in Brand gesetzt haben, sind sie nun auf der Flucht. Doch Bens Mutter wird alles daran setzen, um ihn zu finden und Rache zu nehmen; ihn in die Enge zu treiben und dazu zu zwingen, sich für Hoshiko zu opfern. Denn die tödlichste Show der Welt ist wieder zurück. Und wenn Ben dachte, er würde ihre dunkelsten Geheimnisse schon kennen, dann muss er nun feststellen, dass er das wahre Ausmaß des Schreckens unter dem Kuppeldach erst jetzt kennenlernen wird - als die neue Attraktion des Zirkus ...
Meine Meinung:
Ich weiß nicht, ob es an meiner momentanen Stimmung lag, aber mir war das Buch zu heftig. Schon im letzten Buch wird ein sehr grausiges Bild im Umgang mit den "Dregs" beschrieben, aber in diesem Buch wird das nochmal getoppt. Es hat nichts mehr Menschliches an sich, es übertrifft für mich sogar den Umgang mit Menschen in der Sklaverei oder im Holocaust, weil das Quälen und Töten nicht im Verborgenen stattfindet oder im kleinen Rahmen, sondern es öffentliche Schauspiele werden und das öffentliche Schauspiel ist in diesem Buch noch extremer als im ersten Buch, da jeder einfach selbst zum Täter wird. Mir war das einfach zu viel, weswegen ich viele Seiten einfach nur überflogen habe.
An sich finde ich die Idee dahinter immer noch gut, aber die Autorin hat übertrieben. Es hätte auch mit weniger funktioniert. Wirklich schade, weil das für mich das gesamte Buch überschattet und es einfach nicht nötig wäre. Ansonsten schafft sie es nämlich differenzierte Sichtweisen und Herangehensweisen zu etablieren, was das schwarz/weiß Bild in Grautöne taucht, was ich immer sehr gut finde. Aber ja, es ist einfach zu viel.