Beiträge von Gianettino Doria

    Hallo !!
    Ich habe die Vögel auch schon gelesen und selbst auf der Bühne erlebt. Deswegen muss ich hier gleich mal was los werden: Ich finde es einfach immer wieder faszinierend welche Thematik Aristophanes in seinen Werken behandelt. Der Mensch hatte doch schon immer die gleichen Sorgen! Es ist ein Stück, dass sehr unterhaltsam ist, für die früheren und für die heutigen Verhältnisse.


    übrigens : In die Inszenierung in Würzburg habe ich auch gesehen, Theresa, ich saß quasi direkt auf der Bühne, vielleicht hast du mich ja gesehen;)
    Nächstes wird dort ein Euripides aufgeführt, welcher ist noch unbekannt.


    Bis dann, dein Gianettino :winken:

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle an der Verfilmung von Es so toll findet. Ich finde den Film, um ehrlich zu sein, langweilig. Da ja fast alle Bücher von King verfilmt wurden, habe ich auch den Fehler gemacht und zuerst die Bücher gelesen, was sich als dumm erwies, da Filme fast nie an das Buch herankommen. Finde ich zumindest.
    Aber jetzt mal zurück zu Cujo, ich fand es eben nicht langweilig, weil das Buch in so vielen verschiedenen Sichten geschrieben ist.

    Die Räuber ist mein absolutes Lieblingsdrama. :klatschen: Mein liebster Charakter ist Franz von Moor, der beleidigte, hinterlistige Bruder von Karl. Es ist bei mir eigentlich fast immer so, dass ich die Schlechten viel interessanter finde, als die Helden. So auch hier. Ich finde man merkt richtig, weil es ist ja Schillers erstes Stück, was er noch für Erwartungen an die Welt hat.
    Mir hat das alles so gut gefallen, dass ich die Räuber im Moment auch auswendig lerne. Leider ist es mir bis jetzt auch vergönnt geblieben das Drama auf der Bühne anzuschauen.

    Man muss dazu sagen, dass das Buch vor 30 Jahren spielt. Seit dem Buch bin ich ein bisschen vorsichtiger geworden mit Hunden.
    Ich kann zumindest sagen, dass mir einfach der Schreibstil von King gefällt. Es ist sehr geschickt, wie er mit den Sichtweisen umgeht. Da fallen mir in aller erster Linie Cujos Gedanken ein, einfach schön die Gedanken eines Hundes zu kennen.