Beiträge von grafi

    Hallo Leute. :breitgrins:
    Ich bin auch neu hier und der totale Bücherwurm. Und freue mich endlich ein Forum gefunden zu haben, wo ich mich mit Gleichgesinnten unterhalten kann. Nachdem ich Jane Austens "Stolz und Vorurteil" gelesen hatte, konnte ich es kaum erwarten, auch ihre anderen Romane zu lesen. Daher würde ich echt gerne an eurer Leserunde teilnehmen.

    Naja, es gab ja in der Potter-Welt noch andere Zauberschulen als Hogwarts ... :zwinker:
    Letztlich glaube ich aber auch nicht, dass es nochmal in diese Richtung gehen wird.
    Nötig hat sie es sicher nichtmehr, ein Buch zu schreiben. Aber wäre auch traurig, wenn sie es davon abhängig machen würde ob sie es nötig hat. Man schreibt ja vor allem, um sich kreativ auszuleben und anderen an der eigenen Kreativität Anteil haben zu lassen.

    Wunderschönes Buch. Ich kann mich noch erinnern, dass es irg.wann auf KIKA mal eine Rezension dazu gab, daraufhin habe ich es mir gekauft. Auch eines meiner ersten Bücher.

    Wie glaubt ihr stehen die Chancen, dass es irgendwann nochmal einen Nachfolger geben wird?
    Ich persönlich fände eine Fortsetzung nicht gut, das Kapitel sollte geschlossen bleiben.
    Aber ich würde mir durchaus ein paar neue Werke (oder erstmal eins) von Rowling wünschen. Aber sieht ja so aus, als wäre sie erstmal mehr mit Pottermore beschäftigt.