Beiträge von lina

    Bin erst bis Kapitel 58 in Teil 1 gekommen - also noch nicht annähernd soweit wie du! Bin etwas schlecht reingekommen, da ich den Einstieg als sehr langatmig empfunden habe....was gar nicht schlimm wäre, wenn mich irgendetwas besonders angesprochen hätte, der Stil, der Sprecher, oder was auch immer, aber dem war nicht so. Jetzt in Derry gelandet bin ich immer noch nicht richtig drin, aber es macht mir schon deutlich mehr Spaß! Und die irre Idee, einen Diner mit dem immer gleichen Hackfleisch aus der Vergangenheit zu betreiben, bekommt einen eigenen Pluspunkt ;)


    Mal sehen ob die Sache in Fahrt kommt!

    ...und genau dieses - dass das nächste Abenteuer vor der Tür steht, finde ich unglaublich genial. Dieses wundervoll durchgeknallte Buch, das am Ende nochmal richtig aufgedreht und alles unglaublicherweise gut ausgehen lässt (außer für den Polizeihund???) endet nicht einfach so....sondern Allan wird sich mit über 100 Jahren nochmal ans Werk machen, wundervoll!


    Ich hatte richtig viel Spaß!

    Hallo,


    habe mir gerade das Hörbuch gezogen und werde morgen, spätestens übermorgen den "Play-Button" drücken. Bin sehr gespannt. Stephen King ist auch nur teilweise mein Fall, "Christine" fand ich nett und "Sie"...viel mehr ist nicht hängengeblieben und Horror in dick aufgetragener Form ist gar nicht mein Fall.


    Da hat mich heute ein Kollege auf den "Anschlag" geschubst und ich habe eure Kommentare hier gelesen...das könnte doch was für mich sein ;)


    Bin gespannt!


    Gruß Lina

    Bin jetzt kurz vor dem Ende und schätze inzwischen die Episoden aus Allan's früherem Leben noch mehr als seine Abenteuer als Hundertjähriger...und die gefallen mir schon sehr gut!!


    Die Stalins und Kim Jong Il's und Sung's und Mao Tse Tung's werden einem nur so um die Ohren gehauen, ein Wahnwitz, der mir viel Spaß macht! Weltgeschichte mal anders....allerdings kann man nur darüber lachen, wenn man für die Zeit des Lesens die entsetzlichen Taten dieser Figuren ausblendet. Was vielleicht auch mal ganz gut ist, einfach mal eine Weile die Welt durch Allan's Augen sehen...es kommt wie es kommt.

    Hallo,


    bin heute gut weitergekommen und amüsiere mich nach wie vor königlich. Wie die beiden, dann die drei und dann die vier in ihrer "Geldkoffergemeinschaft" gelandeten Hauptpersonen mal eben locker und leicht jeden Angreifer aus dem Weg räumen und der Polizei immer das entscheidende Stückchen voraus sind - ohne sich darüber überhaupt größere Gedanken zu machen, sehr nett! Und außer dem Elefanten im Reisebus (er soll ja mehrere Tonnen wiegen und kein Babyelefant sein) wäre ja alles zumindest noch theoretisch möglich....genauso wie Allan's Gang durch die jüngere Weltgeschichte ja theoretisch auch möglich gewesen wäre, hier fühle ich mich allerdings auch sehr an Forest Gump erinnert, aber das wird gerne genommen! Allerdings hätte Forest sich sehr damit geplagt, wenn er den vernichtenden Angriff auf Hiroshima ermöglicht hätte.


    Fantasievolle lockere und leichte Unterhaltung mit Niveau, lautet mein vorläufiges Fazit. Ich freu mich auf die weiteren Abenteuer der Truppe und denen aus Allan's bewegtem Leben.

    ...ich mag's ja kaum sagen, aber ich habe im ersten Anlauf gleich 8 Kapitel gelesen, aufhören ging irgendwie nicht.


    Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, schöne Sätze und trotzdem irgendwie kurze und knackige Beschreibungen. Sehr nett.


    Allan's Mutter, die nach dem Verschwinden des Mannes kurzerhand ihre 14 Birken fällen lässt und fortan vom Verkauf von Brennholz lebt, auf solche Sachen muss man erstmal kommen!!


    Und dass mal eben ein Bogen von den Fabergé-Eiern über den letzten Zaren zu Lenin gespannt wird, so fast nebenbei, lässt noch auf weitere interessante geschichtliche Begegnungen hoffen.


    Was die Zwangssterilisation betrifft, ging's mir wie Tina, ich bin richtig erschrocken. Erst alles irgendwie so locker und leicht...und dann sowas, auch mal eben im Plauderton, puh. Das hat mich auch gleich ins Internet getrieben und der gefundene Artikel in Wikipedia lässt Grausen zurück. USA, Schweiz, Skandinavien....und viele mehr und natürlich Deutschland, schon vor den Nazis. Mal sehen, auf was einen das Buch sonst noch schubst.


    Ich bin gespannt :smile:


    Viele Grüße
    Lina