Beiträge von cappuccino

    hallo


    ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich mich erst so spät melde. ich war nachdem ich aus dem urlaub kam erst mal total krank mit 40 fieber und erbrechen total tot im bett. hab auch infusionen bekommen. dem entsprechend bin ich mit dem buch noch nicht so weit.. ich könnte mich selber schlagen dafür... dass ich so langsam lese. bin mit dem ersten kapitel fertig. habe mir ein paar sachen notiert. zuerst einmal konnte ich die japanischen namen nicht so genau außeinander halten inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. habe mir am anfang aber trotzdem so einige eckdaten über die 4 personen notiert. die yen umrechnung hätte man immer bei jedem betrag als sternchen in euro drunter setzten können so manchesmal lag ich am strand und habe mein kopf vergewaltigt um yen ungefähr in euro umzurechnen. eine frage hab ich dennnoch da ich dem französischen nicht mächtig bin was ist hors-d'oeuvres? kommt auf seite 65 vor eins von den dingen die im kasino serviert werden.


    so noch eine enttäuschung ich werde nochmals für 10 tage wegfahren aber das buch mit nehmen das buch hat höchste priorität.


    bye cappu


    eine frage am rande: ich habe meinen bertelsmann club katalog verschlampt. wann ist der kauf termin?!

    so ich habe es jetzt fertig gelesen (ja ich lese sehr langsam)


    so ich habe mir ein paar zitate aufgeschrieben:


    "ich habe schon in dieses land investiert da waren sie nicht mehr als ein geiler gedanke ihres vaters"
    (s.343)


    "sie erwerben dieses objekt in voll funktionsfähigem zustand. treuegarantie inbegriffen rostschutz sowieso. in der bestverfühgbaren sportausstattung schafft es das modell von 12 auf 18 cm in wenigen sekunden"


    ich frage mich ob sie das geld aus dem spint heimlich mitgenommen hat so wie die andeutung am ende war hat sie oder?!


    das buch fand ich 2 geteilt. der anfang war nicht so mein geschmack aber als sie dann in der dom rep war hat das buch schwung bekommen ab da an wurds spannend. ich habe im urlaub das buch gleich nachdem ich das gelesen habe meinem vater gegeben. mal schaun was er dazu sagt.


    bye bye cappu

    hallo


    ja ich lebe noch. sry hatte viel stress in der schule mit klausuren jetzt hab ich wieder zeit ich werde es noch zu ende lesen. hab auch weiter gelesen.


    einer der besten sprüche bisher:
    "wenn es eine frau mit dem namen kapitalrendite gäbe, Bruckner würde sofort seinen kümmerlichen Schwanz in sie reinstecken" (seite 155)


    so bin mal wieder lesen *G*


    bye cappu

    find ich gut *freu* hab auch das buch gekauft bei den todsünden ^^


    aber ich werd die ersten 3 wochen nicht da sein ich werds im urlaub lesen und danach posten.
    werde so ne art lesetagebuch führen hab ich mir vorgenommen.


    bye bye cappu


    freu mich schon richtig drauf

    ich hab das buch schon vor ca. einem jahr gelesen. ich finde das buch ist wie eine achterbahn an manchen stellen sowas von langweilig an anderen stelllen interessant. ich hab das buch sehr schnell durchgelesen, aber nicht weil es spannend war sondern eher auf die hoffung hin, dass es noch spannend wird. die neumodischen begriffe haben mich jetzt nicht gestörrt liegt wohl daran, dass ich jetzt nicht soo viele historischen romane lese. dennoch hat mich das buch insgesammt sehr enttäuscht hätte gedacht es wäre naja spannender. das einzig postitive war , dass man die briefie von p..popeius - so hieß er doch oder?? - dass an die inhaltlich erkannt hat. aber auf die hoffnung hin, dass mein schlechtes bild von harris nicht hängenbleibt hab ich noch ein anderes buch von ihm auf meinem sub...


    bye bye cappu

    hallo


    ich hab auch schon angefangen bin aber noch nicht all zu weit. ich finde es etwas langwierig im moment mit dem ganzen wirtschaftzeug ich hätte mir unter den buch mehr urlaubsgeschehen erwartet, aber ich hoffe das kommt noch. ^^


    bye bye cappu

    es gibt neuigkeiten:


    ich hab das buch gestern bei weltbild im schaufenster als katonierte version gesehn für 11 euro... wenn ich mich nicht täusche... im internet ist es noch nicht vermerkt .. ich glaube das kommt erst im neuen katalog naja mal schaun ob ich mich nicht geirrt habe...


    bye bye cappu

    sooo ich hab auch schon angefangen hust


    find die charaktere joa ganz interessant, aber es gibt einen satz den ich komisch finde: (s.25)

    Zitat


    "nein natürlich! und bist letzte nacht hat das auch gestimmt!"


    sie hat ihn mit nem tier gleich gesetzt O.O naja in dem zusammenhang find ich das etwas ..... wie soll ich es ausdrücken.... abschäulich..


    eben falls s. 28


    Zitat

    die liebeserklärung war ja einerseits total süß aber andererseits ist nur die arbeit von ihn in ihrer beziehung im fordergrund... ?! aber auch dass ihre beziehung durch die anstellung von david im gleichen institiut leidet ... ist sehr abstrakt...

    14.7


    .. das wäre ein guter termin denn da fangen bei mir die sommer ferien an dann kann ich lese .. am strand aber naja da bin ich erst mal in urlaub .. aber ich werde sicher alles im forum nach lesen und natürlich antworten.. *blitzidee* ich könnte ein lesetagebuch führen .. *total crazy* ...


    was sagt ihr zu dem termin?

    also wie wäre es mit 19.5.06...


    also laut treath würden mit machen


    HoldenCaulfield (nicht aktiv lesend)
    Germa
    Nymphetamine


    und meine wenigkeit ^^


    frage am rande .. wie trägt man sowas in den kalender ein hier im forum ... oder kann das nur minue?