Beiträge von cappuccino

    hi


    ich hab bisher von ihr ein buch gelesen, zwar durch mark und bein (ich musste mich gerade noch mal vergewissern ob es wirklich das buch war oder ob ich mit den ganzen ähnlichen titeln durcheineinder gekommen bin) also das mit dem flugzeugabsturtz. ich fand am anfang diese ganzen sch..... abkürzungen fürn arsch ich konnt mir die eh nicht merken, was des heißt.. aber ich fand das buch ganz gut, vorallem wie sie die sachen über pathologie gerklährt hat und , dass nicht nur ihr berufliches leben im fordergrund steht, sondern auch ihr privat leben. ich habe mir totenmontag (oder wies hießt)auf englisch gekauft, aber es liegt auf dem sub... noch mal zu dem, der gemeint hat es wären so viele verschiedene sachen auf französisch geschildert und man sollte die nicht die ganze zeit übersetzten.. ich finde es gut wenn man es so macht, denn zum beispiel so jemand der, der französischen sprache nicht mächtig ist (so wie ich) kann dann das buch trotzdem lesen


    bye bye cappu

    ich kann nur von mir reden: ich hab immer vorgelesen bekommen bis ende der grundschule. aber ich konnte selber nicht sehr gut laut lesen und ich denke auch deshalb hatte ich auch keine lust selber zu lesen in der grundschule und 5. und 6. klasse und ich hab erst die bücher entdeckt als ich in der 6. klasse war. meine mutter fand, dass immer sehr schade in der zeit, aber inzwischen lese ich ja viel und gern (wenn ich zeit dazu habe)

    ich würde gerne mitmachen aber ich muss gucken wie ich das buch in der bibi bekomme.. weil letzes mal als ich da war, war es nicht da und ma schaun ob ich es bis nov bekomme .. aber sonst würd ich gerne mit machen wollte das buch eh lesen ! *freu*

    ich fand das buch etwas strange, dennoch fand ich das mädchen gut dagestellt man sollte neunjährige nie unterschätzen sie bekommen mehr mit und sie wissen mehr als man denkt.


    das ende hat mich sehr an david und goliat erinnert.


    bye bye cappu

    ich bin ja mal gespannt denn ich hab bei einer lesenacht noch nie mitgemacht...


    also ich bin für den 15.10 und am 29.10 auf 30.10 denn so leute wie ich die dann am 1.11 schule haben is des nicht so prickelnd...


    buchmesse ich komme!!!! :)


    bye bye cappu

    also ich hab das buch auch. habs gelesen und mir gedacht .. hm ok
    also en buch muss man daraus jetzt wirklich nicht machen wenn die zwiebelfisch geschichten auch im internet stehn. deswegen hab ich mich (innerlich auskapitalistischem protest ^^) geweigert das 2. buch auch noch zu kaufen.


    byebye cappu

    hallo
    ich würde gerne mir eine zeitschrift über bücher und allem was so dazu gehört kaufen, aber ich kenne keine zeitschrift über dieses thema. könnt ihr mir weiter helfen? welche könnt ihre empfehlen? lest ihr selber eine?


    danke für eure hilfe freu mich auf antworten


    bye bye cappu