Beiträge von Tanuschka

    Dieses Buch hat mich sehr überrascht, weil auch ich etwas völlig anderes erwartet hatte.


    Allerdings bin ich nicht wirklich enttäuscht, denn ich habe mich wirklich amüsiert. Auch wenn die Auflösung des großen Rätsels irgendwie zu einfach klingt, fand ich die Idee dahinter und den weg dorthin nett. Ich habe mehr Tiefe der Geschichte erwartet, aber so wie sie ist finde ich sie ok und stimmig. Das Buch hat mich unterhalten und auch gefesselt, auch wenn ich viele der technischen Dinge nicht wirklich verstanden habe. Ich mochte die Figuren, den Erzählstil und wie gesagt die Geschichte in ihrer ganz eigenen Art. Kellertheater weil ich sowas noch nicht gelesen habe und es etwas völlig neues und frisches ist.
    Ja, ich kann sägendes Buch hat mir gefallen, es lässt mich mit einem Lächeln zurück, und ich weiß mindestens 2 Leute denen ich es empfehlen oder schenken werde, weil sie begeistert sein werden.

    Ich danke euch!


    Da ist einiges dabei was mich anspricht. Werde mein Konto checken und dann bestellen....


    Wolfagebuch klingt sehr gut und Evans auch damit werde ich beginnen.

    Ich suche ein Buch in dem Wölfe vorkommen. Kein Sachbuch, eine Geschichte, gern in der Art von der Wolf am Fenster. Was nettes, nix brutales, kein Krimi oder so. Ich brauche was fürs Herz .....


    Hat einer ne Idee?

    Ja, die waren Super, ich hab sie auch gelesen, ich meinte aber Bo Anders und der Omega 2 Zyklus. Geht in die gleiche Richtung. Man da kommen alte Erinnerungen hoch, das müsste so Anfang der 90 gewesen sein, glaub ich. Und ja es sind Kinderbücher, aber die sind trotzdem toll.
    Und dann ist da noch Douglas Adams .....den sollte man nicht vergessen, finde ich.

    Es gab vor Jahren eines für Kinder, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnern kann, ich hab's damals aus der Bib. Gelsen und musste darauf warten,weiß ständig weg war. Es ging darin um Kinder die willkürlich zusammen gewürfelt wurden und alleine ein Raumschiff fliegen müssten. Ein Mädchen war farbig. Sie sind bei einer Mission an einen Bösen Herrscher geraten, den sie mit Blumensamen durch die Lüftungskanäle bekämpft haben, er hätte Heuschnupfen.
    Ich erinnere mich das das Buch ganz bekannt war damals, besonders weil es für Kinder war. Leider erinnere ich mich auch nicht an den Autor.

    Meine Meinung
    Die Idee der Geschichte hat mir ganz gut gefallen, der Erzählstil auch. Ansich hat mir das Buch Spass gemacht, die Atmosphäre kam sehr gut rüber, die Lovestory passte ganz gut dazu , aber......


    Ich fand vieles darin unschlüssig und zum Ende nicht aufgeklärt. Ich habe zwar in die Leserunde geschaut und dort die eine oder andere Antwort bekommen aber meiner Meinung nach ist das nicht befriedigend. Ich habe nichts gegen offene enden wo sich jeder selbst seine Gedanken zu machen kann oder muss, aber hier ist mir das deutlich zuviel. Und es macht keinen Spass wenn ich erst woanders lesen muss was die Autorin meinte und sagen wollte und das nicht bei einer Textstelle sondern bei mehreren.
    Nach dem ich es habe eine ganze Weile sacken lassen und dabei immer mal wieder drüber nach gedacht habe, bleibt mir ein fader Nachgeschmack und ich bin ein wenig enttäuscht.

    Balthazar Jones und seine Mitbewohner sind mir in der kurzen zeit, in der ich sie begleiten dürfte ziemlich ans Herz gewachsen. An manchen stellen habe ich mich kringelig gelacht, an manchen einen stillen Seufzer von mir gegeben.
    Gelernt habe ich auch etwas über die englische Geschichte, aber deshalb habe ich das Buch nicht gelesen und das macht meiner Meinung nach auch nicht seinen Charme aus.
    Zu bemängeln hab ich eigentlich nur den Schluss, der doch ein wenig zu einfach ist und mir zu schnell kommt.
    Ansonsten hätte ich mir noch mehr Einblicke tieferer Art gewünscht, denke aber das die Geschichte dann vielleicht nicht mehr soviel Spass gemacht hätte.......

    Bei diesem Buch war es erstmal und ich glaube auch zum einzigen mal so das ich den Film besser fand als das Buch.
    Ich hatte erst den Film gesehen,fand den gut und hab dann das Buch gelesen, mit dessen Ende ich aber nicht zu frieden war. Auch der Fokus desbuches war anders gelagert als der Film, ist schon ne Weile her das ich beides gelesen und gesehen hab, und nicht so nach meinem Geschmack.

    Ich habe dieses Buch gestern beendet und Ansich hat es mir recht gut gefallen......aber....


    Irgendwie ist vieles unerklärt geblieben oder ich hab es nicht verstanden.


    Was hat es zum Beispiel mit den Lebkuchen auf sich? Warum wurden die in einem geheim Versteck für die Kinder aufbewahrt? Und warum überhaupt gebacken?
    Genauso unverständlich ist mir die Sache mit dem Polizist Felix und seinem holzstapel. Was sollte das?