Beiträge von SABO

    Das hier könnte es vielleicht sein:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zu deutsch "Grashalme"
    Das Cover entspricht sogar deiner Beschreibung.
    Ein Auszug:
    Ich springe von dem Querbalken und fasse den Klee und das Zittergras,
    Und wälze mich kopfüber und verwirre meine Haare in den Rispen![47]
    Allein, weit durch die Wildnisse und Gebirge jage ich,
    Wandernd, überrascht über meine eigene Behendigkeit und Fröhlichkeit.
    Am späten Nachmittag eine sichere Stelle aufsuchend, um die Nacht zuzubringen,
    Zünde ich ein Feuer an und brate das frischerlegte Wild,


    Schlafe auf den zusammengeschichteten Blättern ein, mit meinem Hund und dem Gewehr an der Seite.


    Das Yankee-Klipperschiff ist unter den Oberbramsegeln, es durchschneidet das Gefunkel und Geschäume,
    Meine Augen sehen das Land versinken, ich lehne mich über den Bug oder rufe jubelnd vom Verdeck.
    Die Schiffer und Muschelgräber machten sich früh auf und warteten auf mich,
    Ich steckte mir die Hose in die Stiefel und ging mit und hatte einen vergnügten Tag,
    Du hättest an dem Tage bei uns sein sollen, beim Muschel-Kochkessel!

    "Liebe - Welche soll ich nehmen?"


    Gregory Sherl - "Ab morgen ein Leben lang" Dumont
    Man stelle sich vor:
    Habe ich den richtigen Partner für´s Leben, oder werde ich unglücklich mit meinem Liebsten, kann ich mich auf mein Glück verlassen oder gehe ich zu einem Futuristen, der mir eine Pille gibt, einen Helm aufsetzt und mir viele "Alternativ-Variationen" über meine Zukunft zeigt.. würde man sich nicht viele Jahre des Nichtglücklichseins mit dem falschen Partner ersparen, soviel Zeit und Energie, die damit verloren ginge..oder ist es doch unumgänglich, das jeder seine "schlechten" Erfahrungen selbst durchleben muß??
    Die Bibliothekarin Evelyn ist ganz süchtig nach diesen "Vergegenwertigungen", sie gibt ihrem Freund Adrian den Laufpass, weil sie laut des Futuristen Dr Chin keine gute Zukunft mit ihm hat, also sucht sie weiter nach der großen Liebe und tatsächlich sieht sie eine Chance in Godfrey Burkes, der von seiner Fast-Verlobten in die Praxis geschickt wird und erst das Ja-Wort bekommt, wenn er sich dafür ins Zeug legt und alles tut um die Beziehung auf den richtigen Pfad zu bringen.
    Godfrey möchte eine glückliche Madge, aber Madge ist nur glücklich, wenn Godfrey all ihr "Affentheater" mitmacht, das geht nicht lange gut und Godfrey macht sich auf zu Evelyn. Kieselsteinchen wirft er an ihr Fenster, das Schicksal nimmt seinen Lauf..Dr Chin und Dr.Plotnik und Dr A.Plotnik mischen es kräftig auf, Vergegenwärtigungen und Neuformatierungen der Beziehung sind das Basisprogamm..
    Viele Neurosen finden hier Nahrung und hoffen auf ein Licht am Ende des Tunnels..
    ----
    Das Leben ist kein Irrgarten mit 3 Ausgängen, hat man erst mal einen Weg gewählt, spielt es keine Rolle, wo man landet, aber man kann das Beste daraus machen, auch ohne ein "Futuristen-Horoskop".
    ---
    Die liebevoll gestaltete Aufmachung des Covers birgt eine ziemlich schräge Geschichte, die mich nicht ganz überzeugen konnte, schade, denn da hätte was daraus werden können.
    Ein Autor, den man trotzdem im Auge behalten sollte!
    Liebe Lesegrüße, SABO
    3ratten
    (Nachtrag vom 9.Mai - war falsch gepostet..)

    hmmm..das könnte spannend werden, versuch mal, dich an so viel Infos, wie möglich zu erinnern..
    Ralph Waldo Emerson wäre da auch so ein Kandidat..
    vielleicht forscht du einfach mal unter "Transzendentalismus"
    :winken:

    Kannst du dich erinnern, wo der Handlungsort war, war der Autor ein Deutscher, Engländer..weißt du noch
    ungefähr das Erscheinungsjahr?

    Von der Ideologie her, erinnert es mich an Henry David Thoreau, "Walden" ist wohl sein bekanntestes Buch,
    aber es gibt tatsächlich eines, in dem das Wort "Fluss" vorkommt:
    "Ich befuhr einen Fluss bei günstigen Winden: Eine Bootfahrt auf dem Concord und Merrimack"
    :smile:


    Der 2. Band "Zwanzig Jahre danach" war auch wieder sehr gut, aber mir fällt gerade auf, das ich den 3.Teil "Zehn Jahre später"
    noch gar nicht gelesen habe, oh, da liegt viel Zeit dazwischen..wäre aber ein "Must-Read"..
    :redface:


    Du sprichst mir aus der Seele, liebe Grüße, SABO :bussi:


    Wie schade, Nicigirl, das es dir so gar nicht gefiel, aber so ist das manchmal, wenn wir alle gleich denken würden, wäre es ja
    auch langweilig, vielleicht machst du ja irgendwann noch mal einen Anlauf machen, liebe Grüße! :)

    Kai Meyer - "Phantasmen"


    Auf der ganzen Erde verteilt sieht man sie, 100000de von sich nach Westen wiegende Geister, sie starren, als könnten sie die Sonne noch sehen, dabei leuchten sie selber wie hellstes Tageslicht.
    Doch eines Tages drehen sie die Köpfe und lächeln sehr boshaft,
    jeder im Umkreis von 20 Metern, der in diese "Smilewave" gerät, ist des Todes gewiss, ein Herzschlag und dann keiner mehr..
    Den Schwestern Emma und Rain hat ein Flugzeugcrash die Eltern genommen, Vollwaisen aus ihnen gemacht.
    Da ihre Eltern sich mehr für die hungernden Kinder in der 3.Welt, als für ihre eigenen Töchter verantwortlich fühlten, lernten die beiden Geschwister schon bald mit wenig Elternliebe auszukommen, trotz alledem, war ihr Tod ein großer Schock, ein Trauma begleitet die beiden Teenager seit dem.
    Um es verarbeiten zu können, machen die beiden hartgesottenen Mädchen eine Tour durch die Wüste, zur vermeintlichen Unglücksstelle, eine hellerleuchtete Masse aus Geistern blendet sie fast, aber Emma, die alles auf ihre eigene Art wahrnehmen kann, sieht sie und zählt nebenbei, das da 12 zu wenig stehen..
    Sie treffen auf Tyler, der seine blinde Freundin Flavie sucht, sie ist nicht unter den 82 Übrigen dabei, Flavie ist nahezu süchtig nach Nahtoderfahrungen, sie lassen sie Farben sehen..
    Sie decken ein sehr böses Spiel auf, Söldnergruppen, Prediger, Sekten, Hypnotiseure, Wissenschaftler und Testpersonen haben alle etwas mit dem geöffneten Geisterportal zu tun, die drei neuen Verbündeten müssen fliehen und zusammen kämpfen und einen Weg finden, die Welt zu retten.
    ---------------------------
    Kai Meyer schafft es doch immer wieder erneut, mich zu überraschen,
    jede Reihe, jede Story scheint irgendwie anders,
    aber immer spannungsgenialtypisch, ob Fantasy oder Thriller, er beherrscht seine Lesegemeinde und bedankt sich mit Herzblut
    und Leidenschaft, ein wesentliches Merkmal seiner Geschichten.
    4ratten


    Liebe Lesegrüße, SABO

    Oh, wie schön, hier gibt es einen Abenteuerthread und "Treasure Island" ist dabei..
    Ich habe für Schatzinselfans eine Empfehlung:
    "Silver" von Andrew Motion
    Er führt den Abenteuerroman von Stevenson gelungen fort, Jim ist alt und hat eine Kneipe,
    hat einen Sohn, der auf Silvers Tochter trifft..eine erneute Abenteuerreise ist unumgänglich..
    :winken:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebes Lesewochenende, SABO
    :urlaub:


    Amazonlink repariert. LG, Valentine