Beiträge von Schubia

    :winken:


    :blume: Heute konnte ich das Buch von der Post abholen. Irgendwie verstehe ich die Post nicht *tztztz*. Da habe ich, bevor ich zur Arbeit ging, am Sonnabend extra die dicke Zeitung aus dem Briefkasten geholt, damit der Kasten wieder frei ist. Aber nein, ein kleiner blauer Zettel ist ja anscheinend bequemer als das Buch in den Kasten zu stecken oder bei den Nachbarn zu klingeln *schimpf*


    Aber jetzt genug gemeckert :breitgrins:.


    Vielen, vielen Dank, nimue, für das schöne Buch! Ich hab vorhin schon mal reingeschielt und ich bin jetzt schon total begeistert. Momentan muss ich noch ganz viele andere Bücher lesen, die ich so schnell wie möglich weiter schicken muss, aber danach wird es eines der ersten Bücher sein, die ich lesen werde. :freu:



    :schmetterling: Dankeschön :schmetterling:

    Ui, ich habe jetzt erst gemerkt, dass es ja schon wieder eine spontane Lesenacht gibt. Na ja, ich muss morgen leider wieder arbeiten und somit bin ich nicht wirklich in der Lage heute mitzumachen *schade*.


    Ob ich am 11.02. kann weiß ich erst ab morgen. Morgen kriege ich meinen Plan mit den Arbeitszeiten im Februar. Ich hoffe, dass ich da kann, ich hab nämlich schon ein gutes Buch auf meinem SUB gefunden :klatschen:.

    Na dann lass ich doch hier auch noch meinen Kommentar zu Bookcrossing ab :breitgrins:.


    Also ich bin total begeistert! Ich bin seit dem 10. März 2005 dort angemeldet. Ich hab über BC in einer Jugendzeitung, die in der Schule ausliegt, gelesen und war von Anfang an begeistert. Inzwischen hatte ich zig Ringe und Rays bei mir (man muss Bücher nämlich nicht zwangweise in der Wildnis finden bzw. aussetzen) und habe meine zwei Ringe auch wohlbehalten wieder bekommen.
    Die Erfahrung, die ich bis jetzt mit BC gemacht habe ist durchweg positiv. Ich konnte mir auch schon zwei Bücher für die Schule ausleihen und das eine oder andere Buch habe ich auch so bekommen :klatschen:.
    Am 4.02. möchte ich zum ersten Mal zu einem Meet-up in Halle. Ich bin total gespannt, wie das so sein wird.

    @ Rio
    [hab eben nur deinen letzten Beitrag gelesen]


    Liest du gerade "Tod im Apothekenhaus"? Ein wirklich sehr gutes Buch. Ich habe es letztes Jahr gelesen und ich fand es wirklich richtig gut. Wünsch dir noch viel Spaß und sehr viele überraschende Momente :zwinker: !
    --------------------------------------------------------------------------------------
    edith:
    Hab gerade gemerkt, wie spät es ist. Na dann werde ich jetzt schon "Gute Nacht" sagen, sonst komme ich morgen nicht aus den Federn.
    Viel konnte ich heute leider nicht lesen. Im Buch bin ich ein Kater, der momentan über sein Herrchen ablästert und kurz davor ist eine erschreckende Erfahrung zu machen.
    gaehn
    Bis zur nächsten Lesenacht, wo ich dann hoffentlich ausgeschlafener bin und mehr Zeit habe :smile:.

    Der Begriff Evolution mal aus ganz anderer Perspektive. Ich fand den Einstieg in das Buch gerade so wundervoll, dass ich es unbedingt zitieren musste. Irgendwie erinnert mich das an die momentane politische Situation. [Soll jetzt aber keine Politikdiskussion auslösen!]


    "Sie nennen es Evolution... Auf diesem Planeten, sagen sie, arbeitet eine unsichtbare Mechanik, die den Stärkeren befähigt, immer stärker zu werden, und den Schwächeren dazu zwingt, sich dem Stärkeren bedingungslos zu unterwerfen. Das ist ein Naturgesetz, sagen sie, und jeder Widerstand dagegen töricht. Der Starke wird überleben, der Schwache früher oder später vom Erdboden getilgt - das nennen sie Evolution"
    "[...] Sie nennen es Evolution... Ich nenne es ein Verbrechen!"

    :winken:


    Bin wieder da. Es ging doch schneller als ich dachte, aber dafür bin ich jetzt ganz schön aus der Puste.


    Gott war das unheimlich :zwinker::


    1. Habt ihr auch noch Winterschmuck bei euch hängen? Als ich durch die dunklen Straßen ging, habe ich 3 Häuser gesehen, die noch einigermaßen weihnachtlich geschmückt waren.


    2. Ein Stück des Weges, wo ich lang gehen musste, ist mit alten Villen bebaut. Da gibt es eine riesen Villa, die jetzt mehr oder weniger aussieht wie eine Baracke, weil sich niemand um das schöne Ding kümmert. Bis heute dachte ich, dass da kein Mensch wohnt. Tscha, das war wohl falsch. Es wohnen doch tatsächlich noch welche in dieser Hütte. Der Vorgarten, der schon wegen seiner Größe gar keiner mehr ist, sieht total verwildert aus. Umheimlich wär es mir schon dort zu wohnen. Es sah nämlich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der riesengroßen Villa bezogen ist. Der Rest war total finster.


    Na ja, wollt nur was von meinem "spontanen" Nachtspaziergang erzählen.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Ich hab mich soeben für "Francis" von Akif Pirincci entschieden.
    Hier der Klappentext:


    Francis, der samtpfötige Klugscheißer, geht aufs Land. Was als gepflegter Ausbruch aus den häuslichen Verhältnissen beginnt, wird zu einer wahren Odyssee des Schreckens. Nur zu bald stößt Francis auf einen enthaupteten Artgenossen, und schon steckt er in einer mörderischen Geschichte um blinde Katzen und wilde Jäger, schlaue Verbündete und einer schöne Verführungen. Wenn einer in der Lage ist, die Mordserie zu beenden, dann der neugierige Katzendetektiv. Doch die Grausamkeit der Tiere und der Wahn des Menschen fordern ihren Tribut...

    :winken:


    Bin grad von Arbeit gekommen und nun bin ich wieder munter und werde ganz spontan mitmachen :smile:. Lange kann ich allerdings nicht mitlesen, muss morgen früh wieder aufstehen um zur Arbeit zu watscheln.


    Hm, ich weiß noch nicht was ich lesen soll. Eben habe ich eine Büchersendung bekommen :klatschen: . Es ist das Buch "A Clockwork Orange" von Anthony Burgess. Vielleicht kennt jemand den Film? Aber ich glaub, dass ich das Buch erstmal ganz weit weg lege, es ist nämlich in Englisch und dafür habe ich jetzt keine Nerven mehr :kaffee:.


    Werde mir jetzt einen Kaffee kochen und während dessen überlegen, was ich lesen werde.

    Liebe? Na ja, so unbedingt gerne lese ich solche Liebesromane nicht, aber man soll ja ruhig einmal öfter über seinen Schatten springen :zwinker:.


    Dank meiner Mutter habe ich auch einpaar Bücher über das Thema. Die Bücher hat sie mir mal für Bookcrossing gespendet :breitgrins:.


    Na dann, man sieht sich! Freu mich schon ganz doll :freu:!

    Zitat von "valkyrja"

    wann ist die nächste? *hibbel* ich bin für mindestens wöchentlich. :breitgrins: sorry, aber ich bin nun angefixxt. also: wann? ;)


    :klatschen:
    Ganz deiner Meinung! Mir geht es irgendwie genauso.

    @ Vitamin und bröckchen


    :breitgrins:
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich solange durchhalten werde. Vorallem war ich ja am Anfang der Lesenacht schon ziemlich ausgelaugt, aber das Buch ist sooo spannend und interessant, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Momentan habe ich schweren Herzens das Buch zur Seite gelegt, weil ich endlich mal anfangen muss einpaar Briefe ins Französische zu übersetzen - sonst werde ich damit nie fertig.

    :morgen:


    Auch ich werde jetzt schlafen gehen. Ich bin jetzt bei der Hälfte des Buches und auch ich muss spätestens jetzt alles doppelt und dreifach lesen um noch was mitzukriegen.
    Bis jetzt war es in dem Buch sehr kalt. Zum Glück hatte ich meine Kuscheldecke und musste nicht frieren :zwinker:.
    Den armen Ziggy haben sie entführt und in eine tiefe Höhle gestoßen, die früher als Gefängnis diente. Im Winter ist das bestimmt ein richtiges sch... Gefühl - ein Glück bin ich nur der Leser.


    Gute Nacht bzw. Guten Morgen.


    Ich werde noch einbisschen TV gucken bis ich endgültig die Augen zu mache.


    gaehn

    :breitgrins:
    Nee, ich bin leider nicht eingenickt [Wenn ich erst einmal eingeschlafen bin, dann komm ich gar nicht mehr hoch]. Soll ich dir mein Geheimnis verraten?


    1. pures Training - ich bin allgemein eine Nachteule :breitgrins:
    2. Cappuchino
    3. Kaffee
    4. Wein
    5. Schokolade - A propos: Die Neue von Ritter Sport ist echt zu empfehlen ("Trüffel Irish Coffee")
    6. kleine Gurken und Tomaten
    7. und lebendige Haustiere, die in der Nacht so einen Terror veranstalten, dass ich sowieso nicht schlafen könnte :zwinker:

    Habe jetzt was getan, was ich hätte schon vorher machen sollen *mist*.


    Ich hab jetzt meinen Sessel zum Schreibtisch geschoben. So kann ich mich gemütlich hinsetzen und hab trotzdem den Computer vor der Nase.


    Wer ist denn eigentlich noch alles da??


    :kaffee: mein Kaffee ist jetzt fertig :klatschen:

    Also ich bin immer noch beim selben Buch und irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nicht mehr so schnell voran komme. Es gibt Momente, wo mir gleich die Augen zu fallen, aber das Buch ist auch so spannend, dass ich es nicht weglegen kann.


    Die armen vier Studenten kriegen von den einen oder anderen eine in die Fresse und der arme Ziggy, der schwul ist, wird bei einem One-Night-Stand böse überrascht.
    Zumindest werden sie von der Polizei nicht mehr verdächtigt. Das liegt aber auch eher daran, dass es keine konkreten Beweismittel gibt.
    Was ich an dem Buch so toll finde, ist dass der Dialog oft vom Sarkasmus geprägt ist und das immer wieder unerwartete Situationen aufkommen, die man nicht unbedingt erwartet hätte.


    Na ja, das andere Buch, das ich noch zur Auswahl hatte, werde ich diese Nacht noch nicht mal anfangen können zu lesen. Schade eigentlich.
    Ich zitiere mal den Einleitungssatz vom Klappentext:


    Kalt ist der Winter, kalt und schwarz:
    Denn die Pest geht um in Oxford

    Na, wenn sich das nicht spannend anhört :zwinker:


    Ich werde mir gleich noch meine zweite Tasse Kaffee kochen und weiter lesen.


    Die, die schon aufgegeben haben wünsch ich eine gute Nacht
    und den Nachteulen wünsch ich noch viel Vergnügen!



    edit:


    @valkyrja: Nee, nee. Ich werde vorher noch "gute Nacht" sagen, wenn's dann irgendwann soweit sein sollte :breitgrins:.
    Ich lese bloß auf meiner Couch, wo ich mich dann so schön reinkuscheln kann und dann brauch ich immer ne Weile, bis ich mich zum Aufstehen zwinge, um ein Lebenszeichen von mir zu senden.
    :winken:



    nochmal edit:
    hab gerade festgestellt, dass wir ja schon 5:13 Uhr haben :entsetzt:!


    Na dann, werde ich jetzt meinen Frühstückskaffee trinken :sonne:.

    So ein verrückter Abend! Vorhin bin ich doch tatsächlich mit zwei Tassen in der Hand vom Computer zur Couch gegangen. Eine Tasse Früchtetee und eine Tasse mit Rotwein und kaum war ich am Couchtisch, habe ich die dritte Tasse mit Cappuchino gefüllt *tztztz* – nein, ich bin nicht krank, nur tierisch müde :zwinker:.


    Bei mir im Buch war gerade Jahreswechsel (1978 / 1979). Ich weiß nicht wie alt die Studenten sind. Aber wenn einer am Ende seines Studiums ist, ist er doch mindestens 23 / 24 Jahre, oder nicht?
    Nun, einer der vier Studenten namens Alex bandelt gerade mit der Schwester von einem Kumpel an. Wär ja eigentlich nichts besonderes, aber Lynn (die Schwester) ist erst 15!! Sicherlich sind irgendwann mal 8 Jahre Altersunterschied normal. Allerdings stell ich mir die Frage, was will ein 24 jähriger mit einer 15 jährigen, die noch grün hinter den Ohren ist, anstellen :confused: ?? [Ist doch eine berechtigte Frage, oder?]

    Zitat von "Thanquola"


    Achja, wie haltet ihr das eigentlich aus, mit dem ganzen Kaffee/Cappuchino oder Grünem/Schwarzem Tee, den ihr die ganze Zeit trinkt? Ich könnte da im Leben nicht einschlafen... :entsetzt: Andererseits - was weiß ich, wie lange ihr noch lesen wollt, nicht wahr? :breitgrins:


    Bei mir gabs grade Glühwein, mmh, lecker. Eigentlich fühl ich mich auch grade etwas angeheitert. :trinken:



    Hm, leider gehöre ich zu den Menschen, bei den Koffein nicht wirklich die starke Wirkung hat. Es macht mich zwar für einen kurzen Moment munter, aber nach ner halben Stunde fühl ich mich wieder total müde. Deswegen könnte ich eigentlich auch ne Tasse Glühwein vertragen :breitgrins:, bei sowas werde ich wirklich munter und aufgekratzt.


    edit: Mir fällt gerade ein, dass ich ja noch ne angebrochene Rotweinflasche in der Küche stehen habe :klatschen:.
    Prost :trinken:!