Beiträge von Kelpie

    Ich hatte das Silmarillion mal angefangen vor ein paar Jahren,aber irgendwann (wie du auch geschrieben hast) entnervt abgebrochen, weil ich mit den Namen und allem kaum noch hinterher kam. Ich weiß nicht, ob ich es demnächst mal wieder in die Hand nehmen werde, aber irgendwo macht es schon Hoffnung dass es ab einem späteren Zeitpunkt im Buch wohl langsam alles klarer wird (dann, wenn man auch die Personen dann wieder kennt).

    Wir haben "Maria Stuart" in der 12. im Deutsch-Leistungskurs gelesen und ich war begeistert davon (während alle anderen nur noch genervt waren). Ich hab sogar im Abitur den Vorschlag genommen, wo ich mit "Maria Stuart" arbeiten musste. Es war schön, die Geschichte mal aus so einer Perspektive zu lesen und nicht nur wie aus den Geschichtsbüchern. Kann mich deinem Review also eigentlich nur anschließen und es empfehlen :)