Beiträge von Lillie F.

    Nur mal so als Zusatz:
    Inzwischen gibt es ja auch noch weitere Folgen dieser Buchreihe, und tatsächlich! - es ist wie im richtigen Leben: Es gibt Zeiten des (vermeintlichen) Stillstandes, und Zeiten, wo richtig was los ist.
    :winken:

    Habe gerade "Bretonische Verhältnisse" von Jean-Luc Bannalec gehört.


    Am Anfang fand ich es eher langweilig und, obwohl frankophon, schwierig, beim Hören die zahlreichen unterschiedlichen Namen auseinander zu halten. Aber irgendwie hat mich die Geschichte nicht los gelassen, und zum Ende hin wurde sie dann auch recht spannend.


    Das (Hör-)Buch profitiert stark von wiederholten Landschafts- und Mentalitätsbeschreibungen, was insbesondere bei Bretagne-Fans natürlich gut ankommt.


    :herde:


    Insgesamt ein hörenswert Krimi-Spaß!

    Also, da muss ich jetzt wirklich mal nachfragen, auch wenn der Beitrag hier schon länger alt ist - ganz im Ernst:


    Welche übliche (soll heißen: rundum sichtbare) Beziehung oder Ehe entwickelt sich denn weiter? (außer in psychologischen Traktaten)


    Es ist heutzutage doch durchaus üblich, mehr oder weniger glücklich nebeneinander her zu dümpeln - oft genug viele Jahre lang - und sich dann Knall auf Fall zu trennen, meist weil einer der beiden sich frisch und treulos woanders verliebt hat. Warum also soll das in Büchern anders sein, zumal, wenn sich in der Hauptsache so viel Interessantes abspielt?


    Ich finde das Buch ganz wunderbar und äußerst spannend. Die Protagonistin hat so viele sympathische Macken, dass sie mir untrennbar ans Herz gewachsen ist. Der Plot ist so geschickt gestrickt und verwoben, dass man das Buch am Schluss gar nicht mehr aus der Hand legen mag - wie viele kurze Nächte (weil man nicht mehr aufhören kann zu lesen) gehen wohl auf das Konto dieser Autorin?
    Die erfrischend rotzige und fantasievolle Sprache ist herrlich, und- ganz ehrlich - ich freue mich darauf, weitere Bücher dieser Autorin in die Hand und ins Gemüt zu bekommen.