Beiträge von tara01092012

    Diesen Abschnitt find ich mehr als gruselig...


    Erst die Sache mit dem Korkenzieher und Sandy? Ich hoff doch stark, das war wirklich nur ein "Fiebertraum"!? Auf der anderen Seite - jetzt nach Abschnittsende frage ich mich, ob sie wohl von irgendwas besessen war!? Wahrscheinlich das, was nun in dem Vater "wohnt"!?


    Was ist mit Peter passiert? Der ist in dem ganzen Abschnitt nicht mehr aufgetaucht und anfangs wird ja auch erwähnt, dass der Hund bei der Familie blieb, weil Stotterpeter weg war.
    Irgendwie tut er mir leid. Und ich hoffe es ist ihm nichts zugestoßen.


    Nachdem der Vater Sandy wiederbelebt hatte und sie danach laut Aussage ihrer Mutter wie ausgewechselt war, bestätigt sich meine Vermutung, dass sie von irgendwas besessen war.


    Der nun, zum negativen veränderte Vater macht mit den Jungs einen Ausflug auf die Insel. Hier will er sie das töten lehren.
    Gut finde ich, dass sie trotz der Angst vor dem Vater es nicht übers Herz bringen das Kätzchen als Opfer zu missbrauchen und stattdessen Regenwürmer mitbringen. Leider rettet das dem Kätzchen nicht das Leben :sauer: :grmpf:


    Auch die Sache mit dem Daumen finde ich sehr krass... werden sie Sandy rechtzeitig finden oder ist auch sie schon weiteren Brutalitäten des Vaters zum Opfer gefallen?


    Freu mich aufs Weiterlesen... der Spannungspegel dieses Buches ist bei mir echt enorm... kann es fast gar nicht zur Seite legen...

    Hab den Abschnitt auch endlich mal zu Ende lesen können...


    Das Städchen hat sich verändert, "Die Menschen vergessen nicht so leicht."
    Die Nerven der Menschen liegen blank und viele haben Angst.


    Ich schließe mich da Angelo an, auch ich finde es sehr beunruhigend wie besessen Adrian von dem ganzen ist. Und als er ihn bittet alleine mit zu dem Wald zu kommen wo die Leiche gefunden wurde, hätte ich glaube ich schon passen müssen. Aber Angelo kam mit ihm dorthin.
    Er vermutet, dass Adrian noch irgendein Geheimnis hat und das ganze Verhalten von Adrian beunruhigt Angelo sehr...


    Das Medaillon welches Adrian gefunden hatte und sich sicher war, dass es Courtney gehörte, entpuppt sich wirklich als ihres. Aber woher war er sich so sicher, dass es ihr Anhänger war!?


    Alles in allem hat sich der Abschnitt für mich sehr gezogen, weil es so gut wie keine Neuigkeiten gab und auch alles bis ins Kleinste beschrieben war.


    Ich habe schon eine interessante Theorie bezüglich des Stotter-Peters.
    ich kann mir vorstellen, dass Sandy nach der gleichen Masche, auch den Stotter-Petter zum ausziehen bewegt hat..
    zumindest denke ich, dass die Clique und der Stotter-Peter in einem feindlichen Verhältnis leben.


    Das war auch gleich meine erste Vermutung. Würde auch erklären, warum er so verwirrt war, als er den Anhänger von Sandy um Simons Hals entdeckte.

    Hab den ersten Abschnitt schon vorgestern durchgehabt, komm aber leider jetzt erst dazu meine Eindrücke hier zusammenzufassen.


    Die Einführung in das Buch durch das Patiententagebuch hat mir gut gefallen, ausserdem kann man so schon mal im groben erahnen, wie sich das Buch und die Charaktere entwickeln werden, denn dort sind die Verhältnisse ganz anders geschildert als zu Anfang der Geschichte.


    In dem ersten Abschnitt ist die Familie meiner Meinung nach noch recht intakt. Simon, Mark und die Eltern ziehen um. Hier erfahren wir schon, dass Simon die Angst seiner Mutter wahrnimmt, die seiner Meinung nach das drohende Unheil erahnt hatte.


    Kaum angekommen, werden sie vor Stotterpeter gewarnt. Doch die Jungs sind neugierig und unterhalten sich mit ihm, hierbei erfahren wir, dass Stotterpeter einen "unsterblichen" Hund hat und gar nicht immer stottert, sondern nur bei bösen Menschen.


    Was Sandy da abzieht, versteh ich noch nicht so recht, aber ich mag sie nicht...
    Und wer hat Mark so zugerichtet???
    Irgendwie bin ich mir sicher, dass der Vater und Raik den falschen vermöbelt haben und Stotterpeter nichts mit der ganzen Sache zu tun hat.


    Ich glaube er ist hier in dem Ort immer der Verantwortliche für alles, was passiert...


    Hat er vielleicht die Leiche gesehen und ihr die Kette abgenommen?


    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wäre es dann auch möglich, dass er deshalb so tut, als wüsste er nichts von der ganzen Sache? Um sich nicht zu verplappern, dass er auch die Leiche gesehen hat?
    [/quote]


    Darüber habe ich auch noch nicht nachgedacht, aber wenn ich das jetzt so lese... Lassen wir uns überraschen...


    Die Spannung nimmt zu und ich bin in allem deiner Meinung, Adrian ist mir nicht geheuer ... und die Familiensituation ist mir auch etwas suspekt muss ich sagen...


    Aber ebenso merkwürdig finde ich, dass Angelo sich um Adrian kümmert, trotz seinen Gedanken über ihn.
    Aus Gutmütigkeit??


    Freu mich auf jeden Fall aufs Weiterlesen, bei mir ist die Spannung gerade voll auf dem Höchstpunkt.


    Ja, der Tod seines Bruders, so scheint mir, wurde ansich von der Familie noch nicht richtig verarbeitet. (Gab es in "Stand by me" nicht auch einen verstorbenen Bruder?)


    Also ich bin gespannt, wie sich die Spannung noch steigern wird.


    Bin mir gar nicht so sicher, aber glaube doch, es gab da auch einen verstorbenen Bruder. Leider kann ich so Filme nie so ganz verfolgen wie Bücher, in den Filmen hab ich dann doch echt Schiss... Lesen kann ich es komischerweise und lese sowas auch gern, aber sehen... neee :zwinker:

    Ich bin sehr gut in das Buch hineingekommen und finde es sehr, sehr spannend, obwohl hier im ersten Abschnitt noch nicht allzuviel passiert ist...
    Das Buch lässt sich sehr gut und sehr flüssig lesen. Ganz toll finde ich das Cover und die schwarz weißen Seiten im Buch.
    Irgendwas hat das auch mit dem dünnen Papier :breitgrins: gefällt mir!


    Die Geschichte fängt ja erstmal recht harmlos an, bis auf das Auffinden der Mädchenleiche.
    Wir lernen erstmal die Clique kennen und die Umgebung.


    Das mit den Eiern ist ja mal ein blöder Brauch ... könnt ich aber derzeit auch gerne mal in die Tat umsetzen :grmpf: hihi, da würde mir auf Anhieb der ein oder andere einfallen. Und der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, Halloween ist ja schon übermorgen.



    Das zweite und dritte Kapitel fand ich dann etwas nichtssagend. Vielleicht wird das noch alles Bedeutung haben, aber bis jetzt erschließt sich mir das noch nicht. Es sind immer wieder diese Situationen da, in denen man denkt, so jetzt wird er erwischt, er ist der Nächste. Wenn das jetzt ständig passiert, wird das aber ein bisschen langweilig.


    Mich interessiert natürlich auch, was oder wen er da im Wald gesehen hat. Wäre das aber der Mörder oder Entführer, hätte er dann einfach fliehen können?


    Ich dachte auch immer, so das wars jetzt für ihn... aber Nein... :zwinker:

    Drei Frauen - eine Gemeinsamkeit, sie sind alle drei wegen unglücklichen Umständen auf der Straße gelandet. Das Schicksal fügt die doch sehr unterschiedlichen Frauen zusammen und diese beschließen, dass es endlich Zeit ist für RACHE!



    Einige andere Charaktere werden in die Rachepläne der Truppe eingeweiht und helfen mit.Nach und nach schließen sich immer mehr Leute an... Es entsteht eine Freundschaft mit Höhen und Tiefen.


    Aber in der Not sind sie füreinander da!



    Das Buch bringt einen immer wieder zum Schmunzeln und so überzogen manche Sachen auch dargestellt werden, sie haben doch einen tiefergehenden, ernsteren Kern.



    Das gesamte Buch ließ sich meiner Meinung nach gut lesen, die immer wieder wechselnden Szenen haben Abwechslung in die Geschichte gebracht. Der Schreibstil ist klar und lässt sich gut lesen. Der Humor der Autorin hat mich zwischen durch immer wieder zum Schmunzeln gebracht.



    Alles in allem ein lustiger Roman, mit tiefgehendem, ernsten Hintergrund. Teilweise liest sich das Buch wie eine Art Drehbuch. Die Geschichte als Film, wäre sicher auch eine unterhaltsame Alternative.


    4ratten

    Ein richtig guter Krimi, sehr gut geplant und detailiert. Im Gegensatz zu anderen Krimis wird hier sehr viel Polizeiarbeit beschrieben und in den Vordergrund gestellt. Das war für mich mal etwas völlig neues und hat mir sehr gut gefallen. Es hat auch in keinem Fall etwas an der Spannung ausgemacht, im Gegenteil.
    Ich fand es sehr gut, beide Gesichtspunkte zu haben, in dem einen Fall war man quasi beim Täter hautnah dabei und hat seine Sicht und Gefühle miterlebt, im nächsten Moment, waren wir schon wieder kopfüber in den Ermittlungsarbeiten... ein sehr interessanter Perspektivenwechsel muss ich sagen. Und als Leser war man irgendwie ja immer der Polizei einen Schritt vorraus ;)
    Am Ende wurden alle Fragen beantwortet, man klappt das Buch zu und es ist beendet. Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, was Bücher angeht, ich mag es nicht so, wenn ich ein Buch beende und dann mit offenen Fragen und einem mulmigen Gefühl zurückbleibe, weil es so offen ist, wie es nun weitergeht.
    Der Fall ist abgeschlossen und auch alle Fragen, was Personen und Beziehungen angeht, sind geklärt...


    Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist dass man das Motiv bis zum Ende gar nicht erahnen konnte, nicht mal ansatzweise und es war nicht so ein typisches Motiv, nie im Leben, wäre ich von selber auf diese Idee gekommen...


    Anna als Hauptperson hat mir sehr gut gefallen, eine sehr sympathische, sportbegeisterte Polizistin, mit einer Vorliebe fürs Essen ;D
    Aber auch alle anderen Ermittler sind sehr angenehme Zeitgenossen.


    Alles in allem ein sehr spannender Krimi, sehr detailiert und sehr angenehm zu lesen. (5/5 Sterne)
    Freu mich auf den zweiten Teil! :winken: