Beiträge von Elaine

    Klappentext:


    Dinnie leidet nicht an Halluzinationen. Bei ihm haben sich wirklich zwei schottische Distelelfen einquartiert, die sich nach Manhatten verflogen haben. Die beiden stellen das Leben von Dinnie und seiner Traumfrau auf den Kopf, einer schönen Hippieschönheit mit schillernd blau gefärbtem Haar - aber auch das wohlgeordnete Bandenleben der New Yorker Feen-Schwestern. Schon bald gibt es Aufruhr unter den schwarzen, chinesischen und Italo-Elfen, und ein Punkrock-Sommernachtstraum beginnt.


    Seitenanzahl:294
    Verlag: DTV
    Erscheinungsdatum: 1997


    Meine Meinung:


    Ich hatte das Buch ja nach 100 Seiten abgebrochen, habe es mir aber gestern nochmal vorgenommen und ganz durchgelesen.(dank ein paar von euch :zwinker: ) Die ersten 100 Seiten finde ich immer noch schlecht, aber die anderen Seiten waren nicht so schlecht :redface: . Besser als der Anfang. Die Geschichte an sich finde ich ganz gut und meine Lieblingscharaktere sind die Elfen Heather und Morag, weil sie so schön tollpatschig sind, wenn sie nur versuchen zu helfen. Mit Dinnie und seiner Traumfrau Kelly kann ich mich immer noch nicht anfreunden und das die Elfen so viel Alkohol saufen, auch nicht. Kommt vielleicht erstens davon, dass ich irgendwie ne eigene Vorstellung von Elfen habe und die nicht zu der im Buch passt, sprich dass die Elfen saufen ohne Ende. Zweitens hängt es wohl auch damit zusammen, dass ich noch nie nen Tropfen Alkohol angerührt habe und ne leichte Ablehnung dagegen habe :zwinker: Kurz und gut mein Fazit: eine ein bisschen schräge Story mit vielen Elfen und merkwürdigen Charaktern. Es gibt von mir 2- 2,5 Mäuse von 5

    Mhh..also wenn ich auf den Link klicke, erscheint da bei mir ein ziemliches Durcheinander von Buchstaben. Vielleicht ist es bei anderen auch so, deswegen poste ich nochmal hier die Reihenfolge:



    1) Liebeszauber für Kate
    2) Geheimnisvolle Offenbarung
    3) Hilferuf aus dem Jenseits
    4) Im Bann der Karten
    5) Die Nacht der dunklen Mächte
    6) Magie des Lichts
    7) Vollmond-Zauber
    8) Das Pentragramm
    9) Im Reich der Geister

    Autor: Eva Thies
    Titel: Das Rätsel der Borgia
    Erschienen: 1998
    Verlag: Aufbau Taschenbuch
    ISBN: 3746613981
    Seitenanzahl: 428



    Inhaltsangabe:


    Verzaubert von der schönen Laura, einer Hofdame aus dem Gefolge der französischen Prinzessin, muss der gutaussehende Alessandro sich der Frage nach seiner wahren Herkunft stellen. Entstammt er der gleichermaßen gefürchteten wie geachteten Familie der Borgia?


    Eigene Meinung:


    Mir hat dieses Buch sehr gefallen. Ein Buch, das bis zum Ende spannend und interessant bleibt. Eine Geschichte, um eine Liebe, die verboten scheint. Eva Thies ist es wirklich gelungen, ein schönes Buch zu schreiben. Ab und zu hatte ich nur Probleme, den ganzen Verknüpfungen zwischen den Familien zu folgen, aber am Ende hat sich das gelegt. Ich hätte es auch schon gefunden, wenn die Liedtexte, die alle auf Französisch im Buch stehen, auch in Deutsch dort stehen würden. Ich muss zu meiner Schande sagen, dass mein Französisich seit Juli ganz schön gelitten hat. Deswegen hatte ich Probleme einiges zu übersetzen. Aber das sind nur zwei winzige Kritikpunkte. Ansonsten konnte ich keine finden. Das Buch bekommt von mir 9 von 10 Punkten. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Ich habe die ganze Reihe auf Deutsch bei mir im Regal stehen und finde sie immer noch sehr gut. Ich habe beim dritten Band angefangen und fand ihn einfach klasse und habe mir dann später die anderen 8 Teile gekauft. Ich kann die Reihe auch nur empfehlen

    Ich mochte sehr gerne diese Stelle:


    "Wir sind?" - "Ja, wir sind immer das Kind, das Schönheit ist, Unschuld, Freude und Staunen. wir vergessen es immer wieder, aber das ändert nichts an der Tatsache, was wir sind. Wir müssen uns nur daran erinnern."


    Auf der Seite 265 war es, glaube ich.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Ein Tag wie ein Leben
    Verlag: Heyne
    Erschienen: Dezember 2005
    ISBN:3453401875
    Seitenanzahl:384



    Inhalt:


    Ein scheinbar nichtiger Anlass - ein versäumter Hochzeitstag - zerreißt die Harmonie zwischen Wilson und Jane. Wilson will seine Ehe retten, aber plötzlich ist er nicht mehr sicher, ob Jane ihrer Liebe überhaupt noch eine Chance gibt.


    Meine Meinung:


    Ein wunderschönes Buch. Sparks hat es mal wieder geschafft, die richtigen Worte zu finden. Die Geschichte ist wunderschön und zeigt, dass auch nach 30 Jahren die Liebe immer noch genauso stark sein kann, wie im ersten Jahr, auch wenn man es vielleicht zwischendurch vergisst. Das Ende ist am Schönsten und mir traten öfters die Tränen in die Augen. Definitiv wird dieses Buch zu der Liste meiner Lieblingsbücher hinzugefügt. Ich kann es wirklich allen empfehlen.

    Zitat von "*Sternenstauner*"

    Ich würde nur nicht unbedingt alle nacheinander lesen, sondern mir eher ein wenig Zeit lassen zwischen den einzelnen Romanen. Habe die Erfahrung gemacht, dass man an den Büchern dann mehr Spaß hat.


    Ich werde mir zwar ein Buch kaufen, aber ich hab noch genug andere Bücher, die ich lesen kann. Aber da ich grade noch Geld habe, hole ich mir lieber jetzt schon ein Buch ;)


    @ Valentine Seh ich auch so..wenn man selbst grad niemanden hat, sind romantische Romane sehr gut...

    ^^ Na ja ich mag solche Geschichten irgendwie, egal wie alt die Figuren im Buch sind. Ich lese ja auch gerne Nicholas Sparks und da sagen mir meinen Bekannten immer, dass ich doch noch viel zu jung für diese Bücher wäre :grmpf::rollen:


    Na ja ich werd mal am Weekend schauen, welches Buch mir so in die Hände fällt

    Tja ja das muss erst eine 17-jährige kommen, die gerne Bücher liest, wo Frauen über 30 drin vorkommen und das Buch vorstellen ;) Ne quatsch. Ist Freizeichen gut? Ich wollte mir nämlich noch ein Buch von ihr kaufen.

    Bitte bitte, ich habe mich nur daran erinnerst, dass du gerne eine Review hättest. Ich werde mir vielleicht noch ein Buch von ihr kaufen, aber wahrscheinlich nicht "Mondscheintarif", weil meine Mum meinte, dass das ein Buch zum gleichnamigen Film ist und die fand sie schrecklich langweilig. Aber zum Glück hat sie ja auch noch andere Bücher geschrieben :smile:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor: Ildikó von Kürthy
    Titel: Blaue Wunder
    Erschienen: November 2005
    Verlag: Rowolth Taschenbuch
    ISBN: 3499237156
    Seitenanzahl: 256



    Autorenportrait:


    Die Autorin, die 1968 zur Welt kam ist eigentlich Redakteurin der Zeitschrift Stern. 1998 wurde Sie von der Rowohlt-Lektorin Britta Hansen mit einem moderenen Frauenroman beauftragt. Heraus kam innerhalb von 3 Monaten „Mondscheintarif“. Ihr Erstlingswerk landete in den Bestsellerlisten und wurde zwischenzeitlich auch verfilmt. Aber auch ihr zweites Buch „Herzsprung“ ist ein großer Erfolg, ebenso wie „Freizeichen“. Mit Ihrem Mann lebt Ildikó von Kürthy in Hamburg


    http://www.literaturschock.de/biografien/000269


    Inhaltsangabe:


    Abserviert! Dabei hatte Elli gedacht, jetzt sei endlich mal alles in Ordnung in ihrem Leben. Und dann so was: Der Mann ihres Lebens wird in vier Wochen die Stadt verlassen - mit seiner Verlobten! Ein Monat Zeit, alles zu tun, um die große Liebe zurückzuerobern: Rivalin beschatten, Strip-Kurs besuchen, Fettverbrennung ankurbeln.Blaues Wunder erleben.


    Eigene Meinung:


    Eine herrliche Geschichte von einer Frau Mitte dreißig. Kürthy spricht die Probleme zwischen Mann und Frau an und was eine Frau durchleidet, wenn sie unglücklich verliebt ist und meint, der Mann in den sie verliebt ist, wäre der Mann für den Rest ihres Lebens. Aber das Buch hat auch seine komischen Anteile, besonders wenn Kürthy ironisch über die Verhaltensweisen von Männern schreibt und der schwule Mitbewohner von Elli, der ziemlich von einer Frau hat *g* Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen. Besonders gefallen haben mir auch die Bilder im Buch, was ich vorher noch nie bei einem Roamn gesehen habe. Die Fotos zeigen das, worum es grade in der Geschichte geht. Passt sehr gut dazu finde und ist mal eine Abwechslung als immer nur Text. Also meine Review: Ein rundum gutes Buch.

    Zitat von "nimue"

    Wie ist das eigentlich mit euch anderen? Habt ihr schon in die CD reingehört? Hört ihr sie beim Lesen? Oder habt ihr daran überhaupt kein Interesse?


    Also ich habe die CD nebenbei manchmal gehört.Wie immer passt sie gut zur Geschichte. Ich mag die Simme von Anna wirklich sehr genau wie bei den anderen zwei CDs und übrigens das Cover des Buches zählt zu meinen Liebsten :klatschen: