Beiträge von Elaine

    Ich habe das Buch gestern auch durchgelesen und fand es ganz gut. Eine schöne Geschichte, aber ich finde auch, dass man merkt, dass ein Jugendroman ist, aber das ist ja nicht schlimm ;)



    Zitat von "Spoiler"

    Ich finde gut, dass am Ende alles gut wurde, aber ich habe wie Kiala noch ein paar Fragen: 1. Wo ist Lotan? 2. Was ist mit Alduins Vater? 3. Wer ist diese geheimnisvolle Frau? Ich glaube, da haben wir die gleichen Fragen. Das Ende kam für mich auch ziemlich schnell, vielleicht hätte man es noch ein wenig ausbauen können, aber alles in einem ein tolles Buch Osanna :klatschen: Gibt es noch eine Fortsetzung?

    Das kann man ja alles abmachen, ich weiß nicht wies bei mir im Sommer ausschaut. Wann denn dann so? Weil im August fängt meine Ausbildung an und dann weiß ich nicht, wie viel Zeit ich dann habe.

    Hallo,


    dieses Buch liegt schon ein wenig länger in meinem Regal und ich hatte es auch schon mal angefangen, aber dann für ein anderes Buch unterbrochen und ich wollte mal nachfragen, ob jemand Lust hätte, das Buch auch zu lesen. Ein guter Termin wäre vielleicht im Mai, aber das ist nur ein Vorschlag.


    3453530683.03.MZZZZZZZ.jpg


    Inhalt:


    Dies ist die wahre Geschichte von König Artus und seinem Traum von Britannien. Eine Geschichte von furchtlosen Helden und ihren abenteuerlichen Reisen, und von einem Land, in dem die magischen Mächte vergangener Zeiten zum Leben erwachen. Und es ist die Geschichte des Zauberers Merlin, dem es zukommt, die Welt vor dem Sturz in die Dunkelheit zu bewahren.


    Teilnehmer:


    qantaqa
    Sternenstauner
    Claudi

    Bin heute bis Seite 200 gekommen, aber da heute Abend ja mal wieder nichts im TV kommt und ich auch nichts anders vor habe, werde ich wohl weiterlesen.


    Zitat von "Spolier bis Seite 200 hat folgendes geschrieben"

    Ich mag Lotan auch nicht. Ein echt unsymphatischer Typ. Aber gibt es den nicht immer? Ohne wäre es auch langweilig. Ich hätte echt gedacht, dass Lotan Alduins Falken angeschossen hat, aber wie es scheint, ist er es doch nicht gewesen. Oder liege ich falsch? Und warum wurde der Pfeil mit Blut angestrichen? Fragen über Fragen. Werde wohl einfach weiterlesen müssen *g* Auf jeden Fall ist es eine interessante und auch spannende Story.

    Ich bin jetzt bis Seite 84 vorgedrungen. Die Geschichte scheint spannend zu werden. Erstmal möchte ich auch ein Lob aussprechen für die CD (natürlich auch bei "Die Nebelsängerin" und "Die Feuerpriesterin"). Das Cover hat mich sowieso von Anfang an angezogen *g*


    Zitat von "Spolier bis Seite 83 hat folgendes geschrieben"

    Die Geschichte ist wirklich bisher sehr schön. Ich wüsste auch auch zu gern warum Alduins Vater vor 14 Jahren einfach verschwand. Auch frage ich mich, ob Bardelph später noch eine wichtige Rollen spielen wird oder ob er einfach der Wegbegleiter von Alduin und seiner Mutter waren. Mit dem Lehrer hat Alduin natürlich Pech, aber wie der Unterricht für ihn ausgehen wird, weiß ich noch nicht. Das habe ich noch nicht gelesen. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht.

    Ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich bisher auch nur ein Kapitel geschafft habe. Aber was ich bisher gelesen hab(auch wenn es nicht viel ist ;) ) gefällt mir schon mal gut. Morgen werd ich zum Glück mehr Zeit zum Lesen haben.


    @ Osanna Ich finde dein oder soll ich sagen Ihr Deutsch sehr gut

    Ich lese zur Zeit Die Reihe Die Chroniken von Amarid von David B. Coe. Die Reihe hat 6 Bände:


    Teil 1 - Der Fluch des Magiers


    3426702290.03.MZZZZZZZ.jpg


    Inhalt(Klappentext):


    Seit langer Zeit wachen die Falkenmagier und Eulenmeister über das Volk von Tobyn-Ser. Nun aber bedrohen dunkle Mächte das friedliche Land. Handelt es sich bei den Feinden um abtrünnige Mitglieder des Magierordens, oder geht die Gefahr auf einen Fluch zurück, der schon vor tausend Jahren ausgesprochen wurde? Der junge Magier Jaryd bricht mit einer kleinen Gruppe auf, um das Geheimnis zu lösen





    Teil 2- Der Kristall der Macht


    3426702304.03.MZZZZZZZ.jpg


    Inhalt[Klappentext):


    Die jungen Falkenmagier Jaryd und Alayna haben herausgefunden, dass die geheimnisvollen Männer, die den Frieden des Landes bedrohen, von einem Verräter innerhalb des Magierordens angeführt werden. Einen Anschlag auf ihr Leben haben sie bereits überstanden - doch nun müssen sie verhindern, dass der Abtrünnige sich des Rufsteins bemächtigt, einem Kristall, der ihn zum mächtigsten Magier aller Zeit machen kann...


    Teil 3- Das dunkle Herz von Lon-Ser


    3426702312.03.MZZZZZZZ.jpg


    Inhalt(Klappentext):


    Die Kinder von Amarid - der Magierorden, der seit Jahrhunderten über die Bewohner des friedlichen Landes Tobyn-Ser wacht - konnte bisher alle Angriffe des feindlichen Lon-Ser abwehren. Aber nun scheint noch Schlimmeres bevorzustehen. Wie kann dies verhindert werden? Der junge Magier Orris wil nicht warten, bis seine zerstrittenen Ordensbrüder endlich die Entscheidungen fällen: Er bricht auf, um in Lon-Ser zu spionieren - eine selbstmörderische Missiion, auf die ihn nur sein treuer Falke Anizir begleitet.


    Teil 4-Die Retterin des Landes


    3426702320.03.MZZZZZZZ.jpg


    Inhalt(Klappentext):


    In Bragor-Nal, dem kriegerischen Stadtstaat von Lon-Serm offenbart sich dem jungen Magier Orris eine geheimnisvolle Welt, die er nie für möglich gehalten hätte. Er entdeckt außerdem Spuren eines Geheimbunds, der offenbar eine uralte Verbindung zu den Kindern von Amarid hat, und trifft schließlich auf eine außergewöhnliche Frau, die seine Heimat Tobyn-Ser retten könnte - oder ein für alle mal vernichten!



    Teil 5- Der Adlerweise


    3426702339.03.MZZZZZZZ.jpg


    Inhalt(Klappentext):


    Jedes Mal, wenn sich in Tobyn-Ser ein Magier an einen Adler band, bedeutete das Krieg - und nun gibt es nicht nur einen Adlerweisen, sondern sogar zwei! Ist wieder eine Invasion aus Lon-Ser zu erwarten oder werden die verfeindeten Magier ihre Orden in einem Bürgerkrieg gegeneinander führen? Jaryd und seine Freunde versuchen verzweifelt, das zu verhindern, als sich ihnen ein ganz anderer, uralter Feind entgegenstellt...


    Teil 6- Der Friede von Tobyn-Ser


    3426702347.03.MZZZZZZZ.jpg


    Inhalt(Klappentext):


    In Lon-Ser spitzt sich die Lage immer weiter zu: Melyor kämpft verzweifelt gegen einen Verräter in ihren eigenen Reihen, der die Macht an sich reißen will. Sein Ziel ist es, das Land wieder mit Krieg und Ausbeutung zu überziehen. Währenddessen muss es dem Adlerweisen Jaryd gelingen, die Magier von Tobyn-Ser zu einen - denn nur gemeinsam haben sie eine Chance, dem schlimmsten Feind zu trotzen, der das Land jemals angegriffen hat.


    ---------------


    Mein Review:


    Ich habe mir das erste Buch immer und immer wieder aus der Bücherei ausgeliehen ohne es zu lesen. Jetzt habe ich es endlich gemacht und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Ich bin jetzt auf S, 149 des 5 Teils und die Bücher gefallen mir sehr. Die Geschichte ist spannend und gut erzählt. Die Bindung eines Menschen mti einem Falken erinnert ein klein wenig an Monika Felten "Die Nebelsängerin". Die Geschichte erzählt von Freundschaften, Feindschaften, Misstrauen und neu entstehende Freundschaft. Wenn einmal angefangen hat zu lesen, will man immer weiterlesen. So geht es jedenfalls mir.

    Ich habe das Buch auch schon gelesen, muss aber zu meiner Schande sagen, dass ich vergessen habe, worum es genau in dem Buch ging :redface: Ich weiß nur noch, dass es mir gut gefallen hat, weil ich es mir als gutes Buch aufgeschrieben habe.

    *sfz* Dazu bin ich zu faul. Ein, zwei englische Bücher reichen für mich pro Jahr und mein Erstes les ich grad ;) Na ja ich bins schon gewohnt auf die Bücher zu warten^^ Außerdem rast die Zeit ja sowieso nur noch...