Beiträge von Rianonne

    Habe ich das richtig verstanden - die Leserunde findet nicht hier sondern bei leserunden.de statt??? Äh, wieso denn das? Muß ich nun bei beiden Sites gucken welche Bücher vorgeschlagen sind ??

    Da mir von beruflicher Seite der Wonnemonat Mai total auf den Kopf gestellt wurde :grmpf: , bin ich fleißig am privaten Umplanen und bezweifle, dass ich an der Leserunde teilnehmen kann :sauer:
    Ich wünsche Euch viel Spaß :winken:


    Liebe Grüße aus dem :sonne: Wien!!

    Ich bin gestern fertig geworden - leider!! Es gibt Bücher, die einfach noch ein paar Seiten mehr haben dürfen ..


    Besonders gelungen sind die beiden Handlungsstränge und die 4 Hauptpersonen!! Die Spannung beginnt eigentlich mit der ersten Seite und endet erst wenn man das Buch (gelesen) zuklappt. Dazwischen gibt es trotz des geschichtlichen Hintergrunds (der nie mit erhobenen Zeigefinger näher gebracht wird) und der verwirrenden Verwandtschaftsverhältnisse keine Durchhänger. Wie gesagt, ich war bis zur letzten Seite gefesselt und habe mich in Rekordzeit durch das Buch gelesen ...


    Bei den beiden Schwestern spalten sich sicherlich die Geister :smile: Doch jeder findet in dem Buch einen (oder mehrere) Sympathieträger und keine der beiden Mädchen wird einem so unsympathisch, dass man ihr Schicksal nicht erfahren möchte. Meine Favoritien ist Miranda, da Soledad mein "Verständnis" für ihre Stacheln beim Umgang mit Andreas verloren hat. Da benimmt sie sich zu hochnäsig.
    Die männlichen Hauptfiguren sind bewunderswert geduldig - für die damalige Zeit auf jeden Fall. Andreas hat durch seine Vergangenheit als Bastard und die daraus resultierenden Ungerechtkeiten, viel Sympathie auf seiner Seite - wird doch seine Geschichte wesentlich ausführlicher behandelt als Gabriel's. Vielleicht war sein Leben bisher so behütet :breitgrins:


    Ich bin schwer begeistert von dem Buch und da ich "Die Fürstin" noch nicht kenne :redface: , werde ich mir diese sofort besorgen.
    Ja, nach Iny hat nun auch Eric einen neuen Fan gefunden :breitgrins:

    Ich kann mich Cait aus vollem Herzen anschließen - mitsamt ihren Spoilern!!
    Und werde mal die Antworten darauf beobachten!


    Ich bin so begeistert von dem Buch, dass ich nur noch lesen möchte (bin gerade auf S.285 gelandet) so spannend finde ich die beiden Handlungsstränge. Verrückt wie ich bin, finde ich es andererseits schade schon so weit zu sein :zwinker:


    Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und in den beiden Mädchengestalten findet wohl jede/r eine Sympathieträgerin, je nach Geschmack :smile: Bei den Jungs wird sich doch hoffentlich niemand auf das arme Würstchen Rudolf werfen ??? :breitgrins:


    Die Paarungen stehen meiner Meinung mittlerweile fest und sie passen sehr gut zusammen - falls ich mich nicht gaaaaanz fürchterlich irre!
    Lustig finde ich, dass Gabriel denkt eine widerspenstige Zähmung vorführen zu müssen ... da wünsche ich ihm Soledad ...

    Zitat von "meine Gedanken zu Herzi's Beitrag"

    Ich kann mir die Beweggründe des Grafen gut vorstellen - obwohl ich selber Mutter bin! Wenn man das Schicksal, das die beiden Mädchen erwartet, kennt, dann ist es verständlich, dass der Vater für einen raschen und relativ schmerzlosen Tod sorgen möchte. Wenig später kann man ja nachlesen was ihnen zugedacht war - da ich nicht weiß wie weit du mittlerweile gekommen bist, verrate ich nicht mehr.
    Wie man jedoch sieht, ist der Schritt nicht so leicht auszuführen weil der Graf die Hoffnung hat, dass sich seine Töchter in Sicherheit bringen können!!
    Betrachtet man hingegen unsere Zeit, liest man doch immer wieder von Kurzschlußhandlungen und Eltern, die ihre Kinder mit in den Tod genommen haben *seufz*

    Dank nimue, ist mein Gewinnexemplar doch noch rechtzeitig in Wien gelandet und ich konnte gleich heute morgen zu lesen beginnen!


    Der Einstieg war optimal, da ich es liebe wenn man gleich in die Geschichte katapultiert wird :smile: und die Hintergründe bei passender Gelegenheit serviert bekommt!


    Bisher komme ich mit allen Personen und ihren Charakteristiken sehr gut zu recht - gottseidank gibt es eine Personenliste am Ende des Buches für mein schwaches Namensgedächtnis :redface:


    Mir gefällt auch sehr gut, dass die beiden Mädchen so natürlich sind und bei der Flucht nicht herumzicken! Bei Rudolf und seiner Mecker- und Jammerei hätte der treue Antoni alle seine Sünden abgebüßt :breitgrins: Ich bin schon neugierig welche Rolle die beiden Brüder aus Deutschland spielen werden ...

    Zitat von "Rianonne"

    Ich schließe mich sehr gerne der Leserunde und der Verlosung an!


    Bei der Leserunde bleibt es - ABER die Verlosung ist nicht mehr notwendig weil ich mir das Buch am Samstag als superbilliges Mängelexemplar gekauft habe. :klatschen:

    Ich fürchte ich werde nicht an dieser Leserunde teilnehmen können weil ich beruflich wegen der vielen Krankenstände sehr eingespannt bin :grmpf:
    Dabei habe ich mir das Buch schon am Wochenende herausgesucht :sauer:


    Ich will jetzt nur mehr :urlaub::eis::sonne:

    Mir ist der 20.1. zu früh, weil am 22.1. eine Leserunde in einem anderen Forum beginnt.
    Beim 1.2. werde ich versuchen mitzulesen und der 1.3. passt momentan noch besser ...
    Aber ich Junkie habe ja noch einige Leserunden offen :redface: