Beiträge von Bina

    Zum Lostopf: Ich gehe gar nicht davon aus, dass ich gezogen werden kann. Ich hab schließlich noch nie ein Buch in der angegebenen Zeit geschafft und bin eher dabei, statt dass ich irgendwas schaffe. (Wenn man mich ziehen würde, würde ich es aber versuchen gut hinzukriegen, aber ich würde es verstehen wenn gesagt wird, dass ich da einfach nicht genug Engagement im Vorfeld reingesteckt habe!)

    Hello!


    Ich lese auch und zwar richtig gerne, bin total verliebt und begeistert in: Das finstere Tal von Thomas Willmann!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die im Klappentext beschriebene Mischung aus Western und Krimi passen total und auch die versprochene einnehmende und kraftvolle Sprache gefällt mir richtig gut. Das wird auf jeden Fall ein schönes Abenteuer.
    Ich bin jetzt bei einem Drittel vom Buch und würde am liebsten gar nicht aufhören zu lesen. :lesen:

    Ab und zu empfinde ich es als extrem aufregend einen Klassiker einzuschieben. Oft sind das ja Geschichten, auf die sich bezogen wird in Serien, Filmen oder anderen Büchern. Manchmal sind neue Geschichten von den Klassikern abgekupfert. Jekyll&Hyde ist so oft kopiert und adaptiert worden, dass ich nicht anders könnte als es endlich mal zu lesen.
    Am Anfang ist mir die schwierige Sprache schwergefallen. Und auch der Umgang der Charaktere untereinander ist ungewohnt für mich. Aber wenn man sich darauf einlassen kann ist es ein schönes Zeugnis der Zeit Stevenson.
    Ich find es außerdem richtig faszinierend, dass Stevenson auch Die Schatzinsel geschrieben hat. Die Schatzinsel kennt wohl jeder, aus der uralt-Verfilmung oder auch als Buch... Ich find es super wie ausdifferenziert die jeweiligen Charaktere und wie unterschiedlich die Handlungen der Romane sind. Total toll.
    Diese ganzen Sachen gehen mir beim Lesen durch den Kopf.


    Bücherkrähe: Wolf by Wolf klingt super. Schreibst du eine Rezi dazu?


    @Lykantrophin: ich komme einfach nicht drauf was du liest. Ich könnte es ja googlen... :breitgrins:

    Ich werde viel lesen, aber für mich braucht es nur einen Thread, wenn noch eine Hand voll anderer mitmachen. Ich schreib ja immer recht wenig während ich lese (leider).


    Schickt in solchen Fällen eine PN :winken: Z.B auch an Kiba oder Valentine Ich war leider offline (wobei ich mich auch offiziell abgemeldet hatte^^). Sorry dafür, aber ihr könnt natürlich auch immer in der Plauderecke einen Thread eröffnen. Manchmal sieht das dann jemand unverschiebt es.


    Ich hab dir ja eine PN geschickt (hab übersehen, dass du dich abgemeldet hast) und neben deinem Forennamen war ein grünes Symbol. Darum dachte ich, dass du online bist. :redface:

    Ich melde mich vom Hundetrainerseminar wo ich mit meinen beiden Hunden mithelfe. In der Pause hab ich mit dem Welpen im Auto sein geübt, weshalb ich noch nix gelesen habe. Aber heute Abend werde ich mich reinstürzen!

    Ich will am Wochenende supergerne lesen. Ich bin mit meinen Hunden unterwegs, hab aber immer wieder Pausen und kann versuchen per Handy mitzuschreiben. Ich freu mich :smile:

    Ich habe mich schon so oft gefragt, wie es manche Bücher auf so hohe Rankings schaffen und wieso die Rankings so unterschiedlich sind.
    Allerdings sind die Bücher mit dem Hinweis "New York Times Bestseller" meistens ziemlich klasse und haben es schon einige Male in meine Liste der Lieblingsbücher geschafft. Auf der Spiegel-Bestsellerliste oder anderen Listen waren diese Bücher jedoch meist nicht.

    Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, es ist ja auch eher dünn.
    Die Szenerie des Buches ist so düster und unvorstellbar, dass ich Schwierigkeiten hatte mich in der Geschichte zu halten. Einige Male musste ich es weglegen, um aufzuatmen. Insgesamt ist es ein (wirklich) schonungsloses und extrem brutales Bild. Die Charaktere werden nicht besonders tief und ausführlich dargestellt, was mich eher enttäuscht hat.
    Ich habe jedes andere von Nothomb erschienene Buch bis dahin gelesen und werde auch weiterhin alles von ihr lesen, das veröffentlicht wird.
    Dennoch ist es vermutlich ihr schwächstes Werk und vor allem eins, das man nicht zwei Mal lesen möchte.

    Ja, das Buch war richtig schön zum inneren Ablästern geeignet und wahrscheinlich findet jeder in dem Buch irgendjemanden, der ihm bekannt vorkommt. :breitgrins::zwinker:


    Total!
    Ich lese das Buch grade. Vor einigen JAhren hab ich aufgehört in einem Büro zu arbeiten und habe dort gerne, sehr gerne aufgehört.

    Ja, ich geb dem Buch auch nicht mehr Punkte in meiner Excel-Tabelle (die, für die LitSchock-Statistik :breitgrins:), sondern nur zwei. Das liegt tatsächlich daran, dass die ersten zwei Drittel gefühlt andauernd nur gevögelt wird und die Protagonistin dabei so schrecklich leidet. Vielleicht bin ich da auch dünnhäutig, aber es riecht für mich schon nach einer Abhängigkeit und Gewaltbeziehung. Da verliert es zwei Sterne in meiner Skala.
    Deshalb habe ich das Buch leider nicht so hoch bewertet. Vom Schreibstil, dem sonstigen Spannungsaufbau und auch vom Thema her ist es echt klasse. Ein weiterer Punktabzug erfolgt für mich, weil der spannendste Part relativ knapp abgehandelt ist. Einerseits ist das toll, weil man dann das Buch gar nicht weglegen mag, sondern auch mal wieder weiterliest, obwohl es vielleicht schon Schlafenszeit ist. Andererseits fällt dadurch auf, was da vorher alles in der Geschichte stattfand. Und das missfällt mir leider eher, als dass es mich anmacht. :sauer: :winken:

    Der Rhabarberkuchen war lecker, zum Abendessen gab es einen Braten auf Ofengemüse, ich habe das erste Mal Mairübchen gemacht/gegessen und bin begeistert. :breitgrins:


    Wie hast du die Mairübchen zubereitet? Ich brate sie immer in Fett an und gebe dann Sesam dazu, bis sie von den Körnern gut bedeckt sind. Dann brate ich den Sesam noch mit an. Wenn er rötlich-braun wird oder wenn es nach Sesam riecht ist es fertig.

    Ich hab nur heute Abend und Samstag Zeit zu lesen, da ich Sonntag einen Gasthund hab und meinen Neffen, der den Gasthund ganz toll findet. Da bin ich vermutlich gut beschäftigt und kann nicht lesen :breitgrins:
    Aber ich freu mich schon und mache gerne mit. Wenn ich ihn denn finde :lupe:

    Ich habe "Höhenangst" von Nicci French auf einem Bücherflohmarkt entdeckt und mitgenommen. Da ich momentan ziemlich für Outdoorthemen schwärme und auch viel draußen bin, fand ich den Titel ansprechend und hab es umgehend gelesen.



    Ich konnte Alice' Verhalten während des gesamten Werks verstehen, vor allem ihren Wunsch nach Klarheit und warum sie beginnt in Adams Vergangenheit zu forschen. Was mir gänzlich schleierhaft blieb war jedoch, warum sie sich diesem Mann überhaupt so hingegeben hat. Er verletzt sie körperlich und wirkt von Anfang an wie ein Irrer auf mich (und auch auf sie). Aber sie trifft ihn und sie will ihn. Den leidenschaftlichen Aspekt kann ich nachvollziehen, auch den Seitensprung und die anschließende emotionale Verwirrung machen Sinn, aber mir fehlt die entscheidende Erklärung warum sie sich komplett von Jake abwendet.
    Ein weiterer Punkt sind die psychologischen Aspekte des Romans. Die Frage warum sich in Partnerschaften immer wieder Konstellationen ergeben, in denen Gewalt und Unterwerfung Raum finden fasziniert mich seit langem. Diesen spannenden Aspekt aus der Psychologie fand ich leider nur wenig erklärt, dafür aber packend beschrieben. Den Begriff "Höhenangst" habe ich im Roman nicht nur als Titel, sondern auch als Gefühl im neuen Leben von Alice wiedergefunden. Wenn man plötzlich unter Höhenangst leidet, befindet man sich an einem Punkt von dem man sich nur mit viel Überwindung und Mut wegbewegen kann, man muss sich sehr beherrschen um dem Schwindel zu trotzen. Und genau das macht Alice durch, als sie sich entschließt Adam zu hinterfragen.
    "Höhenangst" ist ein auf irritierende Weise packender Psychothriller mit einem wirklich spannenden Ende. Punktemäßig schließe ich mich dem ersten Beitrag von Kirsten an.