Beiträge von Dinchen´s Welt

    SABO


    Warum der Junge nicht reden kann interessiert mich auch sehr. Meine Vermutung war ja, dass er evtl. zu arg verbrannt wurde am Hals und es irgendwie auf die Stimmbänder gegangen ist?! Oder er kann es einfach nicht bzw. hat es verlernt. Die Frage ist halt, wie lange war er ein Gefangener von Habicht?

    Beim Lesen dieses Buches habe ich so viele Empfindungen. Auf der einen Seite frustet und überfordert mich dieses Buch, aber auf der anderen Seite kann ich nicht aufhören zu lesen. Es ist so super spannend.


    Sefia & Archer wurden entdeckt weil eine Jägerin auf das Schiff gekommen ist. Obwohl sie recht ruppig aufgenommen wurden von Lees, waren die Anderen ja mal super sympathisch zu den beiden. Und die Verbindung zwischen Sefia und Archer ist doch zum dahin schmelzen, oder? Er muss nur die Finger mit ihren Kreuzen und schon entsteht eine magische Verbindung zwischen den beiden. Archer ist doch sicher sowas wie ihr Anker, oder? Oder denkt ihr da steckt doch mehr dahinter? Und wird sich zwischen den beiden etwas anbahnen? Bisher kann ich es so schwer einschätzen.


    So langsam möchte ich wissen was es mit diesem Buch auf sich hat. Warum sind die Jägerinnen hinter Sefia her? Ich verstehe es nicht wirklich. Ist es verboten so ein Buch zu haben wenn man kein Leser ist oder ist die Macht dieses Buches einfach zu groß?


    Und mich interessiert ja ob die nach Jahara gebracht werden, oder werden sie in eine Art Parallelwelt katapultiert mit dem Schiff? Fragen über Fragen auf die ich ganz gerne auch mal Antworten hätte.


    Schreibt ihr euch die Wörter eigentlich auf die neben den Zahlen stehen? Bisher habe ich dies getan. ich kann also gerne am Ende die Lösung in dem dafür vorhergesehenen Thread posten :)


    Auch mir gefällt Design und Aufmachung total gut, und auch die Details von innen, wie die kleine Randnotiz zu beginn, der Fingerabdruck oder die immer wieder vergößerten Buchstaben sind ein echter Hingucker. Ich ärgere mich schon, dass ich sie mir nicht direkt alle aufgeschrieben habe.


    Meinst du die Wörter die neben den Zahlen stehen? Damit könnte ich aushelfen, habe mir alle Wörter aufgeschrieben ^^

    tara01092012


    Das Sefia sich die Person raus denken kann wäre eine Möglichkeit.
    Vielleicht ist es aber auch eine Art Parallelwelt? Vielleicht werden sie irgendwann in ein anderen Land "gezogen"?


    Mein Kopf ist viel zu voll mit irgendwelchen Sachen rund um das Buch ^^
    Teilweise habe ich das Gefühl ich verstehe es und schwupp kommen wieder neue Fragen ans Tageslicht .. ganz schlimm xD


    Oh, davon wusste ich auch nichts. Ich dachte eher, dass dieses Buch ein ziemliches "Hype-Buch" ist/wird, weil es momentan überall zu sehen ist. Waren es deutsche Rezensionen oder welche zur Originalausgabe? Manchmal wird ein Buch ja von Land zu Land unterschiedlich aufgenommen :)


    Eher bei einigen Bloggern bzw. FB-Seiten. Aber meistens kann ich mich den negativen Meinungen eh nicht anschließen xD

    Auch der 3. Abschnitt hat mir wieder gut gefallen. Es wurde sehr spannend beschrieben wie sie Rotbart und den anderen gefolgt sind, aber mir war klar, dass der Barkeeper die beiden hintergeht. Das schmalzige Lächeln war einfach zu auffällig um nicht richtig wahrgenommen zu werden.


    Erstaunt war ich über Kapitän Lees erscheinen. Es wird ja relativ schnell klar das Lees eine echte Person ist, und nicht einem Märchen entsprungen, aber mir stellt sich die Frage wann das Buch geschrieben wurde?! Ich dachte eigentlich das Buch wäre schon ein paar Jahre alt, somit müsste Lees eigentlich uralt sein oder aber nicht mehr unter den lebenden verweilen. Hmm :gruebel:


    Archer flüchtet mit Sefia in eine Kiste und haben dann auch noch das Pech verladen zu werden. Zu allem Übel taucht auch noch eine schwarze Gestalt auf und "kennzeichnet/beschützt" die Kiste. Sehr geheimnisvoll. Da frage ich mich natürlich: Wer ist diese Gestalt? Sowie Tanin reagiert hat, kann man davon ausgehen, dass sie die Person kennt.


    Und Lon hat nun seine Fähigkeiten verfestigt und möchte lernen in die Zukunft zu blicken. Irgendwie habe das Gefühl dass diese sonderbare Gabe auf Sefias Schultern lastet.


    Was mir allerdings an dem Buch zu schaffen macht sind die ständigen Verwicklungen. Man kann kaum verschnaufen, denn schon wartet die nächste Hürde auf die beiden. Zudem bekommt man so gut wie nie Antworten auf seine Fragen. Das frustriert doch sehr beim Lesen.


    Und mich würde interessieren, ob die Originalausgabe auch so gestaltet ist. Weiß da jemand vielleicht etwas zu?


    Die englische Ausgabe hat eine Karte, aber wie das Buch von innen aussieht weiß ich leider auch nicht.



    Dass Bücher in Sefias Welt also eigentlich nutzlos sind, weil niemand weiß, was in ihnen steht, finde ich wirklich spannend, denn ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ein Leben ohne das geschriebene Wort funktionieren soll. Daher: ein wirklich spannender Weltentwurf!


    Da hast du vollkommen recht. Die Grundidee ist einfach genial, aber auch total beängstigend. Wenn man es nicht anders kennt ist es etwas ganz normales, aber für uns Buchnerds wäre es eine echte Strafe. Aber so würden sich auch sicher viele andere fühlen. z.B. eine Welt ohne Computerspiele, eine Welt in der Make Up verboten ist usw. Kann man sich heutzutage gar nicht vorstellen.



    Sefia fand ich ziemlich cool, weil sie weiß, wie es ist, ums Überleben zu kämpfen. So ist sie sehr taff, was ich immer gerne mag. Ich finde Figuren bzw. Protagonisten toll, die von Anfang an wissen, "wie der Hase läuft" und die nicht hilfloser Spielball sind, bis sie rebellieren. Als Diebin, die ihre Familie ernährt, muss Sefia ja auch mutig und stark sein, sonst käme sie vermutlich nicht weit in ihrem "Job".


    So geht´s mir auch. Ich mag keine Protas die ängstlich sind und ständig rum heulen müssen. Dann lieber ein taffes Mädchen die schon einiges erlebt hat und die so schnell nichts aus der Bahn wirft.

    Auch im 2. Abschnitt geht es spannend weiter.


    Ich finde es toll zu lesen wie sehr Sefia & Archer sich gegenseitig unterstützen. Mich würde ja interessieren warum Archer nicht reden kann. Liegt es an dem Brandmal dass er nicht reden kann?! Also wurden evtl. auch seine Stimmbänder angegriffen durch die Verbrennung oder traut er sich einfach nicht? Obwohl beide selbst in ständiger Angst leben entdeckt zu werden, fand ich es toll wie sie der Familie geholfen hat.


    Und nun kennt man ja eigentlich Sefias Geheimnis. Sie ist ebenfalls eine Leserin und kann die Zeit manipulieren. Das mit den goldenen Fäden erinnert mich aber sehr stark an die "Fäden der Zeit". Dort kannte die Protagonistin auch die Zeit bzw. den Lauf der Dinge durch berühren der Fäden ändern.


    Entdeckt wurden Sefia & Archer ja bereits von Tanin und ihrer Truppe. Aber warum haben sie beide gehen lassen? Nur weil sie das Buch nicht dabei hatte? Kann ich mir nicht vorstellen, da steckt doch sicher mehr dahinter. Und was hat ihre Mutter damit zu tun? War sie selbst eine Leserin? Oder schlimmer noch, eine Jägerin?


    Und wenn ich es richtig verstanden habe, lesen wir im Buch ein weiteres Buch, nämlich das was Sefia liest? Die grau unterlegten Seiten über Kapitän Lees ist doch die Story in dem Buch welches Sefia bei sich trägt? Ich hoffe das war nicht zu kompliziert ausgedrückt ^^ Jedenfalls finde ich das ziemlich cool, auch wenn ich noch keinen wirklichen Sinn darin sehe, aber das kommt sicher noch.

    Zu allererst muss man ja sagen, die Aufmachung des Buches ist einfach der Wahnsinn. Die unterlegten einzelnen grauen Abschnitte oder die "blutigen" Fingerabdrücke verleihen dem Ganzen doch etwas Besonderes. Ist euch zudem aufgefallen, das hinter manchen Zahlen Wörter stehen? Die muss man sicher zusammensetzen und dann erhält man eine Art Code, oder? (z.B S. 10 - Dies)


    Ich hatte ja bereits einige negative Meinungen zu dem Buch gelesen/gehört und kann mich dem bisher nicht anschließen. Mir gefällt die Story wahnsinnig gut. Z.B. die Geschehnisse im Haus, als Sefia den leblosen Körper ihres Vaters findet. Da merkt man beim Lesen einfach wie viel Angst ihre Eltern hatten und warum sie immer so auf der Hut waren. Mich interessiert vor allem warum ihre Eltern Sefia versteckt haben. Denkt ihr sie ist gehört zu den Lehrlingen wie Lon? Oder steckt da doch viel mehr dahinter als man bisher erahnen kann? Hmm.


    Sefira als Hauptprotagonistin mag ich ebenfalls sehr gerne. iSie und ihre Fähigkeiten als Diebin passen sehr gut zu der Story. Für so ein junges Mädchen ist sie unglaublich tough.


    Was mir auch sehr gut gefällt: Die Story wird nicht innerhalb von ein paar Tagen erzählt, sondern es vergehen Monate bis Sefia z.B. lesen lernt, oder dass sie durch Zufall auf die Kiste mit dem Symbol stößt. Das macht es doch "glaubwürdiger" als wenn Sefia das alles innerhalb von 2 Tagen gelernt bzw. entdeckt hätte.


    Außerdem macht mir der Junge Angst den Sefia aus der Kiste befreit hat. Bricht er dem Typen einfach mal so das Genick :entsetzt:


    Die Einteilung haut aber nicht hin. Das Buch hat 475 Seiten.



    Das wäre jetzt meine Einteilung.


    S. 7 - 96 (Anfang bis Kapitel 7)
    S. 97 - 184 bis (Kapitel 8 bis 14)
    S. 185 - 268 (Kapitel 9 bis 22)
    S. 269 - 355 (Kapitel 23 bis 29)
    S. 356 - 415 (Kapitel 30 bis 35)
    S. 416 - 475 (36 - Ende)

    Everflame - Rowan: Novelle von Josephine Angelini

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Das Haus vom Stein: Das Juwel - Eine Story von Amy Ewing

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Garnets Geschichte: Das Juwel – Eine Story von Amy Ewing

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Die Farben des Blutes: Rotes Netz von Victoria Aveyard

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

    Erster Satz:
    "Es sind keine Gefangenen hier, aber ihre Schreie höre ich dennoch."


    Meine Meinung zum Buch:
    Mit "Goddess of Poison - Tödliche Berührung" konnte mich die Autorin Melinda Salisbury kein bisschen überzeugen. Die nicht vorhandene Handlung und die Charaktere waren in meinen Augen einfach fürchterlich. Aber auch der Schreibstil war nicht mein Fall. Dieser war langweilig und konnte in mir null Gefühle oder Emotionen hervorrufen.


    Erzählt wird die Story aus der Sicht von Twylla, die gottgleiche Daunen, die durch eine Berührung töten kann. Klingt spannend, oder? War es nur leider nicht. Twylla als Hauptcharakter ist einfach zum Haare raufen. Sie ist gutgläubig, naiv und handelt grundsätzlich ohne nachzudenken. Sprich, sie rennt grundsätzlich immer ins offene Messer ohne sich Gedanken darüber zu machen, welche Konsequenzen ihr Handeln haben könnte.


    Aber auch ihr neuer Wächter Lief und der Kronprinz konnten mich nicht wirklich von sich überzeugen. Zwei Charaktere die eine große Aufgabe haben, die aber viel zu blass dargestellt werden um überhaupt richtig wahrgenommen zu werden.


    Die eigentliche Handlung plätschert einfach nur vor sich hin. Es gibt keinen roten Faden und die Spannung sucht man vergebens. Eine angedeutete Dreiecksgeschichte die viel Raum einnimmt, die aber nie wirklich herauskommt. Die ganze Story war wie Strukturglas durch die man versucht zu blicken, bei der man aber dennoch nichts erkennen kann. Sehr traurig, denn Potenzial war definitiv vorhanden.


    Fazit:
    Mit "Goddess of Poison - Tödliche Berührung" konnte mich die Autorin in keinster Weise berühren. Eine Handlung sucht man vergebens, die Charaktere sind flach und der Schreibstil mies.


    2ratten