Beiträge von Dinchen´s Welt


    Schade, dass es dir nicht gefällt.
    Nein, natürlich muss sich niemand durch ein Buch quälen, das ist ja nicht Sinn der Sache und man kann auch mal ein Buch abbrechen. Da wir die verbindliche Anmeldung haben (und du ja auch an der Verlosung teilgenommen hattest), wird das bei uns dann intern entsprechend vermerkt.


    Das ist lieb, danke Dani :bussi:

    Hallo zusammen. Ich habe den 1. Abschnitt nun auch endlich durch.


    Bisher finde ich die Story extrem langweilig, die Charaktere blass und meine Leselust ist abhanden gekommen. Klar es ist der Anfang, aber nach über 90 Seiten erwarte ich einfach etwas mehr als DAS! :grmpf:


    Ich habe mir ja "Gefangen zwischen den Welten" selbst gekauft. Ich bin ehrlich, ich habe keine Lust mehr auf das Buch. Nachdem ich mich bereits durch "Goddess of Poison" gequält habe, möchte ich mich nicht wieder durch ein weiteres Buch quälen. Wäre es ok wenn ich das Buch abbreche? Oder muss ich mich durch die restlichen Seiten quälen?

    Ich bin nun auch endlich fertig mit dem Buch (hat ja lang genug gedauert).


    Der letzte Abschnitt war ganz ok, hat mir jedenfalls um einiges besser gefallen als die anderen Abschnitte. Die Königin steckt wirklich hinter allem ... Mit dem Ausmaß hätte ich wirklich nicht gerechnet, vor allem nicht damit, dass die Königin vorhatte ihren eigenen Sohn zu heiraten. Das Thema Inzest ist doch sehr präsent in dem Buch, damit hätte ich auch überhaupt nicht gerechnet.


    Lief ist ein Spion. Wie krass. Aber seine Gefühle ganz am Ende konnte ich nicht nachempfinden. Für mich klang es eher, als wollte er noch etwas seine eigene haut retten. Ob er Twylla wirklich liebt? Und am Ende vom Epilog, wer hat da geklopft? Sicher auch Lief, oder? Wie hat er sie gefunden?


    Ansonsten war mir die Geschichte mit dem schlafenden Prinzen zu absurd. Mein Fall war es überhaupt nicht. Schon allein wegen dem magischen Artefakt. ich hatte das Gefühl die Autorin wollte jetzt einfach irgendwie die Story enden lassen, also at sich der schlafende prinz ganz gut angeboten. Den 2. Band werde ich aber nicht lesen.

    Der König ist tot, wundern tut es mich nicht wirklich. Aber ob die Königin wirklich dahinter steckt? Ich bezweifel es. Ich habe das Gefühl, als würde Merek hinter der ganzen Sache stecken. Ihm traut man es sicher am wenigsten von all den anderen Charakteren zu. Ich frage mich nur warum (wenn er tatsächlich dahinter steckt). Damit Twylla Mitleid mit ihm hat und ihn schneller heiratet? Schließlich ahnt er, das zwischen Twylla und Lief etwas läuft.


    Dennoch kann mich die Story immer noch nicht packen. Bei mir kommen so gar keine Gefühle bzw. Emotionen an. Ich kann Twylla nicht verstehen und mag sie auch überhaupt nicht. Sie erfährt endlich die Wahrheit und könnte mit Lief abhauen. Und was macht sie? Lässt sich von Merek kleinkriegen. Man konnte sehr deutlich zwischen den Zeilen lesen was Merek tun würde, wenn sie nein gesagt hätte .... Und dann bittet sie Lief auch indirekt zu bleiben. Aber der kommt doch sicher zurück ^^


    Naja, ich hab nur noch einen Abschnitt und den werde ich sicher auch noch fertig kriegen

    Meine Meinung zum Buch:
    Mir fällt es unglaublich schwer dieses Buch zu rezensieren, da ich nicht wirklich weiß, wie ich beginnen soll. Eigentlich mochte ich das Buch ganz gerne und bin auch zügig voran gekommen. Vor allem die Botschaft, die dieses Buch vermittelt, ist einfach große Klasse. Und dann kam das Ende. Und dieses Ende hat einfach alles kaputt gemacht. Nicht nur die Story, sondern allen voran die Botschaft. Wie kann man ein Buch nur so enden lassen? Ich hätte das Buch am liebsten in die nächste Ecke gepfeffert. Dieses Ende hat für mich die komplette Aussage des Buches zerstört.


    Erzählt wird die Story abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Piper in der Ich-Perspektive. Beide Hauptprotagonisten sind definitiv keine Sympathieträger, dennoch mochte ich Quinn um einiges lieber als ihre Zwillingsschwester Piper. Piper ist sehr aufbrausend und es muss grundsätzlich nach ihrer Pfeife getanzt werden, was das Lesen sehr anstregend gemacht hat. Und Quinn dagegen war mir zu luschig.


    Interessant fand ich die mystischen (und teilweise sehr unheimlichen) Aspekte, aber auch die familiären Hintergründe. Man bekommt alle Fragen beantwortet, aber dennoch hat mich das Buch am Ende enttäuscht.


    Fazit:
    Insgesamt ließ sich das Buch zügig lesen, dennoch hat mich das Ende leider sehr enttäuscht.


    3ratten

    Ich komme einfach nicht voran. Das liegt aber daran, dass ich das Buch einfach blöd finde.


    Ich mag Twylla überhaupt nicht. Sie handelt ohne nachzudenken. Bestes Bsp: Sie weiß dass sie nicht vergiftet wird. Und was macht sie? Sie rennt zum Prinzen. Wie blöd muss man denn sein???


    Und auch Lief ist mir viel zu Langweilig. Im allgemeinen fehlt mir Spannung in dem Buch. Die ganze Story läuft für meinen Geschmack zu nebenbei.


    Dann ist auch noch der König krank. Wieso? Hat die Königin ihn etwas auch vergiftet?


    Ich mache mich heute Abend dann mal an den nächsten Abschnitt, auch wenn ich so gar keine Lust habe. Würde das Buch am liebsten in die nächste Ecke pfeffern. :grmpf:


    Ich frag mich was da mit Dorin los ist, warum geht es ihm auf einmal so schlecht? Soll das von dem Stich sein!?
    Und was hat das zu bedeuten mit den Tränen des Mohns?
    Da musste ich direkt an Gift denken!


    Ich habe erstmal Tante Google befragt, was "Tränen des Mohns" sind. Dennoch verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Mir lief das mit Dorin einfach so nebenbei .. Stich und umgefallen und nun kriegt er auch noch "Schlafmohn/Opium". Da fragt man sich natürlich was er angestellt hat.




    Sehr interessant finde ich in diesem Buch immer wieder Twyllas Hintergründe zu Lebensmittel. Jedes scheint eine Art Gefühl, Sünde auszudrücken... so stehen z. B. Meeresfrüchte für Eifersucht!
    Ich bin gespannt was hier noch so alles genannt wird und für was es steht!


    Interessant schon, aber auch sehr nervig. Jedenfalls für meinen Geschmack. Mich interessiert es nicht wirklich.


    Lief scheint wirklich ein "good Guy" zu sein, ist mir schon fast ein bisschen zu schmalzig-langweilig.. wie er ihr Blumen schenkt und ihr zuzwinkert und keine Angst vor ihr hat.. Wetten, dass er ihr auch noch lesen und schreiben beibringt?


    Ich finde Lief auch zu schmalzig-langweilig. Da kommt einfach nichts an, dann lieber einen Bad Boy xD Und darauf, dass Lief Twylla lesen und schreiben beibringt warte ich auch noch. Nur warum wurde sie nicht schon vorher unterrichtet? Oder jetzt? Sie sitzt seit 3 Wochen in ihrem Zimmer fest, da hätte die Königin ihr ja auch ein paar Lehrer rüber schicken können. ^^




    Besonders interessant fand ich aber wieder, wie unterschiedlich die Reiche sind. Nach dem Kontrast Demokratie vs. Monarchie geht es jetzt um Medizin vs. Gottvertrauen. Superspannend, wie das zwei Welten aufeinander prallen!


    *Daumen hoch*
    Diese Gegensätze finde ich auch klasse und sehr spannend.


    Merek kann ich weiterhin schlecht einschätzen. Er hat ziemlich viel Mist in seiner Kindheit erlebt und was das angeht haben Twylla und er durchaus etwas gemeinsam. Und auch diese revolutionären Gedanken die er hat finde ich durchaus interessant. Ich denke auch, dass er ein besseres Oberhaupt als seine Mutter abgeben würde. Aber trotzdem traue ich ihm noch nicht ganz. Es bleibt immer noch die Frage, warum er so urplötzlich Interesse an Twylla zeigt. Was führt er im Schilde?? Habt ihr schon Ideen? Eigentlich kann man ja nur wild spekulieren, was seine wirklichen Beweggründe sind..


    Ich kann Merek nur schwer einschätzen. Ich verstehe einfach nicht warum er auf einmal so ein Interesse an Twylla zeigt. Klar, irgendwann müssen die beiden heiraten und das Königreich regieren, aber bei mir kommt da einfach nichts an. Von beiden Seiten. Ob er was im Schilde führt? Hmm, gute Frage. Denke ich eher nicht. Vllt. will er einfach nur seine Zukünftige näher kennen lernen?!



    Der König hat sich ordentliche Sympathiepunkte bei mir eingehandelt! Wie er beim Gericht GEGEN seine Frau/Königin war und sich für die arme verurteilte Lady (schon wieder ein Name den ich vergessen habe ?) eingesetzt hat - Top. Auch wenn die Frage bleibt warum er sich eigentlich so unterbuttern lässt...


    Die Szene, als die Königin ihre Freundin hinrichten wollte, fand ich echt extrem. Wie kann man so skrupellos sein??? Nur weil man aus Liebe ein Kind zeugt?

    Ich komme leider nur schwer voran, da es mir bisher leider gar nicht gefällt.
    Vllt. bin ich auch einfach zu blöd um es zu verstehen, aber diese ganzen Erinnerungen von Twylla verstehe ich nicht. Sie ist bei Dorin und hat eine Erinnerung ... wieso? Was hat das Kraut zu bedeuten? Tut mir leid, ich verstehe es einfach nicht und bin froh, dieses Buch mit euch zu lesen, sonst würde ich noch mehr auf dem Schlauch stehen als ohnehin schon. :breitgrins:


    Und warum hat die Mutter von Twylla auf einmal doch die saure Sahne gegessen? Welche Sünde hat der Mann begannen?


    Mir läuft die ganze Story zu nebenbei, ohne dass ich wirklich verstehe was die Autorin mir damit sagen will. Und diese Erinnerungen von Twylla nerven mich genauso ...