Beiträge von Marcus Wächtler

    Hallo Welt,



    die Grimmschen Märchen treffen auf Game of Thrones


    Die Enden der alten Welten Teil 2 - >Von Dörfern und Burgen< - die Saga geht weiter



    erscheint gerade jetzt:



    Klappentext:


    Das Chaos in der Welt breitet sich weiter aus. Nachdem die Familie das heimische Dorf unter Waffengewalt verlassen musste, ist nichts mehr wie zuvor. Katharina, Anna und ihrer Mutter sind gezwungen, im Dorf am Schwarzen Berg gegen die unbarmherzigen Bewohner um ihr Überleben zu kämpfen. Nach der verhinderten Hinrichtung verdingt sich Stefan als Söldner in einem gnadenlosen Krieg gegen die einheimischen Slawen. Friedrich, Lucas und Brid sind nach einer geglückten Flucht hingegen in den tiefen undurchdringlichen Wäldern verschollen. Werden sich die Familienmitglieder jemals wiederfinden?




    3D%2BBuch%2Bmit%2BBlumen.jpg



    Worum geht es?


    Wir schreiben das ausgehende 11. Jahrhundert. Eine achtköpfige Familie flieht vor der feudalen Willkürherrschaft in die östlichen Grenzmarken (heutiges Erzgebirge/ Sachsen) des Heiligen Römischen Reiches. Angekommen in der unberührten Wildnis eines versteckten und düsteren Tales kämpfen die Menschen ab dem ersten Tag ums Überleben. Schon nach kurzer Zeit holen die Siedler allerdings die Ereignisse aus der alten Heimat wieder ein.


    Die Siedlerfamilie konnte zudem nicht wissen, dass das Land bereits anderen gehört. Zum einen beanspruchen die heidnischen elbslawischen Einwohner (heutige Sorben) das Gebirge für sich. Andererseits bewohnen Hexen, dunkle Geschöpfe und mysteriöse Gestalten die undurchdringlichen Berge. Letztlich befindet sich in einem tiefen Tal gleichfalls der Weltenbaum ›Yggdrasil‹, der die Schöpfung an sich symbolisiert. Dessen Hüterin fürchtet die Entdeckung und damit Vernichtung des Heiligtums durch die Christen. Als letzte Chance, um zu überleben, setzt sie einen Plan in Gang, der die Welt ins Chaos stürzt.


    Als Spielball der Geschehnisse wird die Siedlerfamilie in den Strudel der verhängnisvollen Ereignisse mit hineingezogen. Getrennt voneinander, versucht ein jedes Familienmitglied die Entwicklungen zu überstehen.


    Rezi Exemplare gibt es so viele, wie benötigt werden. Sowohl in Papierform als auch als eBook.


    https://amzn.to/2AXQSFY

    https://www.facebook.com/DieEndenDerAltenWelten/


    Ich hab immer noch nicht verstanden, warum um den alten Schinken von Dan Brown nun so ein Fass aufgemacht wird. Preisaktionen bei ebooks (Reduzierung und komplett kostenlose Angebote) gibt es jede Woche reichlich :rollen:


    Und falls diese Klage Erfolg hat und es keine Rezensionsexemplare, Gewinnspiele, etc mehr mit Büchern geben darf, werden in den Marketing-Abteilungen der Verlage ganz schön die Köpfe rauchen müssen :breitgrins:


    Naja das Ding liegt ja immer noch in so gut wie jeder Buchhandlung herum. Besagte Buchläden wollen den aber verkaufen. Was Tausende kostenlose Exemplare zuwider spricht.

    Verlag finden ist eine Sisyphusarbeit, die ordentlich ins Geld gehen kann.


    Ich habe mein Expose (Thriller) an 75 Verlage und Agenturen geschickt. Davon haben sich ca. 50 zurückgemeldet.


    Von diesen 50 Rückmeldungen wollten nur drei das Manuskript haben - sprich 47 Absagen.


    Von den drei Manuskripteinsendungen hat sich letztlich ein einziger Verlag entschieden, mir einen Vertrag anzubieten.
    Bei diesem ist dann im letzten Dezember mein Buch erschienen.


    Abgesehen von der Zeit geht schon mal ne ordentliche Summe für Druckkosten, Verpackung und Porto raus. Expose a 30 Seiten ist ein Maxibrief.



    Ist das Manuskript/ Expose nicht absolut erstklassisch, brauchst du es erst gar nicht versuchen, gegen die anderen tausende Mitbeweber bestehen zu wollen.