Beiträge von Weratundrina

    "Small World" ist für mich das beste Buch von Suter. Ich hoffe, es gefällt Dir auch.

    Bin durch - war gut :breitgrins:, aber bisher das Schwächste von ihm, muss ich sagen. Bis auf Details fand ich es ein wenig vorhersehbar und das Ende natürlich sehr, sehr happy endig :breitgrins: und sehr überstürzt. Aber das ist schon meckern auf hohem Niveau.


    Morgen fang ich mit dem nächsten von ihm an, auch wenn mein Mann grad sagte, dass wir davon den Film schon gesehen haben, was mich nun ein bisschen ärgert, weil ich ja eigentlich lieber zuerst das Buch lese, aber naja :blume:


    Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes


    ich geb's auf mit der ISBN :elch:

    OK, dieses Buch ist so eins, das scheinbar meint, mit möglichst vielen außergewöhnlichen Adjektiven, verschwurbelten Bandwurmsätzen und unpassenden Fremdwörtern eine besonders elitäre Leserschaft ansprechen zu können.

    Bäääähhhhhh - entweder kann man mit Sprache umgehen und das gelingt, oder man scheitert am Versuch, wie in diesem Fall.


    Ab zurück in den Bücherschrank - wenn er denn irgendwann mal wieder zugänglich ist.


    Dann wird es jetzt wohl dieses:


    Martin Suter - Small Worl

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin so gespannt darauf, Martin Suter hat mich bisher ja immer begeistert.

    Eines meiner Lieblingsbücher - hab mir die Umsetzung leider trotzdem angetan:

    6 - setzten


    Ernsthaft, obwohl ich Ian McShane sehr verehre (der Grund weshalb ich es mir angetan habe): ich denke, wer das Buch liebt, sollte die Augen schliessen vor dieser Mainstream Verfilmung.

    Pans Labyrinth ist auch einer meiner Lieblingsfilme <3- diesen hie fand ich hingegen ganz schrecklich. Diese Figur hat mich einfach nur unglaublich genervt, die Animation fand ich auch nicht besonders.

    Allerdings wusste ich auch nicht, dass es dazu eine Buchvorlage gab - ich glaube in meiner Vorstellung hätte das wohl anders ausgesehen.

    Meinungen zur zweiten Staffel?

    Die erste fand ich ja noch ganz OK, mit der 2. konnte ich leider gar nichts mehr anfangen, obwohl ich eigentlich immer an visueller Umsetzung der WW2 Zeit interessiert bin, das war mir einfach zu viel "Woowoo" :elch:

    Ich liebe diese Serie so sehr, wie ich das (erste) Buch gehasst habe.

    Sooooooo schlecht geschrieben - ich bin froh, dass ich mich, obwohl ich den ersten Band wirklich grottig empfunden habe, trotzdem an die Serie gewagt habe. Ich hab die ersten Staffeln schon dreimal gesehen, immer wenn es mir richtig mies geht, ist das eine absolute "Feelgood-Serie" - hoffe, es geht bald weiter.

    Wie zu erwarten war ich gestern nachmittag suuuuuper traurig, dass das Buch zu Ende war. ;(


    Bücher mit jugendlichen Protagonisten in den 80ern hauen mich einfach immer um - vermutlich weil ich mir wirklich gar nichts mehr wünsche, als die Zeit nochmal auf 1986 oder so zu drehen. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder? So ein einziger kleiner Wunsch? ;(;(;(


    Zum Glück hab ich auf meinem Mini-Sub noch ein Buch gefunden, das in den 80ern spielt, hab aber noch nicht angefangen:


    Kleeberg, Michael - Karlmann

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kubiczek, André - Skizze eines Sommers

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist soooooooo gut, ich will nicht, dass es aufhört!!

    Das dachte ich mir ja schon, weshalb ich es mir eigentlich aufsparen wollte...ich bin halt ein hoffnungsloser Nostalgiker und mein Leben wird nie wieder so schön und schön traurig sein wie damals.

    René liest die Bücher, die ich las, hört die Musik, die ich hörte, trägt schwarz, wie ich...seine Mutter ist tot (mein Vater war to) und sein Vater ist so uninteressiert, wie meine Mutter immer war.

    Dass das ganze in der DDR spielt stört kaum, die Parallelen sind halt trotzdem da. Ausserdem erinnert mich dann wiederum an meine politische Aktivität von der anderen Seite her.

    Hach, so schön <3<3<3

    Ach ja, die Mütter. Na ja.

    :ohnmacht:

    So ist das...schlecht, wenn mensch das erst so spät im Leben merkt...:rolleyes:


    Ich hab jetzt einen der Neuzugänge genommen, den ich mir eigentlich noch was aufheben wollte, aber irgendwas zieht mich an....

    Und dann schlag ich es auf und direkt vorn ein Zitat von Billy Bragg :love:

    "Here we are in our summer years

    Living on icecream and chocolate kisses"


    Kubiczek, André - Skizze eines Sommers

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hab das Buch jetzt beendet, ja, es war wirklich gut. Sehr nachdenklich machend.


    Ich wünschte meine Mutter würde dement werden, denn ihrem wachen Ich möchte ich nicht mehr begegnen. Mit einem dementen Ich könnte ich vielleicht nachsichtig sein. Sie wird 88 dies Jahr und als ich sie vor 2 Jahren zuletzt gesehen habe, war sie sowohl körperlich, als auch geistig top fit.

    Wusstet ihr, dass das Buch als Miniserie verfilmt worden ist und bei Netflix zu sehen? Ich habe gestern die erste Folge gesehen. Ich fand's gut.

    Ja, hab ich entdeckt und gespeichert, aber irgendwie kommen wir gar nicht mehr zum netflixen - mehr so chillen ohne Netflix...:boff::err: