Beiträge von Cnaiür urs Skiötha

    Du hast auch recht - im Original ist das tatsächlich eine Trilogie! Ich staune deswegen, weil Schattenreiter erzähltechnisch in sich abgeschlossen ist und sich nicht nach einer Fortsetzung anfühlt. Aber ok, falls Band 2 und 3 ebenfalls übersetzt werden, würde ich durchaus zugreifen. :zwinker:


    DAS klingt natürlich noch besser :smile:


    Es gibt so viele Reihen, die nicht fertig übersetzt werden auf Grund mangelnder Verkaufszahlen. Schön zu wissen, dass man dieses Buch auch als Einzelwerk lesen kann.



    Sorry du hast natürlich vollkommen recht. Es handelt sich um den ersten Teil einer im Original bereits abgeschlossenen Trilogie.


    Klingt sehr interessant und wandert auf die Einkaufsliste.

    Ich bin kurz vor Ende des 2. Bandes (Thron in Flammen) und muss sagen, diese Trilogie könnte es in meine persönliche All-time Top 10 schaffen.
    Ohne zu viel auf inhaltliche Details einzugehen hat es Staveley geschafft, die dramaturgische Spannungsschraube immer mehr anzuziehen, bis sich die Ereignisse schließlich überschlagen.
    Großartig erzählt kommt es immer wieder zu Szenen, die selbst einen hartgesottenen Fantasy-Leser wie mich kurz innehalten und durchatmen lassen.
    Dabei greift der Autor aber nicht auf das Stilmittel ungezügelter Gewaltorgien zu sondern setzt diese wenn notwendig entsprechend in Szene.
    Band 3 wird demnächst bestellt und ich hoffe, dass die Geschichte einen würdigen Ausklang findet.