Beiträge von meralia

    Hallo Elaine,


    um mal vorauszuschicken ich bin eigentlich ein großer Fan von Nicholas Sparks und habe fast alle seine Bücher gleich als Hardcover bei Erscheinen gekauft, aber ich glaube die letzten zwei fand ich nicht mehr so gut.


    Naja alles schön und gut, jedenfalls hat mir meine Mutter das Buch "Nah und fern" direkt aufgedrängt (es bei ihr auszuleihen), weil sie es eh nicht so bald liest und sie weiß, dass ich den Autor mag. So lag es nun schon mehrere Wochen bzw. Monate bei mir herum und ich konnte mich nicht dazu überwinden, weil er mir auf dem Bild zu sehr wie ein Sunnyboy aussieht. Durch deine Rezension habe ich mich wieder daran erinnert, dass es doch noch irgendwo herum liegt und da hab ich beschlossen, es endlich mal meiner Mutter zurück zu geben (ungelesen). Also bin ich am Wochenende mit dem Zug nach Graz gefahren (2 1/2 h) und da dachte ich mir, dass ich doch zumindest kurz reinlesen könnte, wenn es dir schon so gefallen hat.


    Und siehe da, ich konnte es absolut nicht mehr weglegen und habe es dann praktisch in einem Tag ausgelesen. Und auch jetzt über eine Woche später muss ich noch daran denken. Irgendwie hat mich das Buch bewegt, ich kann jetzt viel besser verstehen, wie er diese gefühlvollen, traurigen Bücher schreiben konnte, weil ihn ja selbst schon soo viele Schicksalsschläge getroffen haben. Aber am meisten bewundere ich, wie er trotz allem immer wieder weitermacht. Und auch seine enge Beziehung zu seinem Bruder ist herzerwärmend. Also für Liebhaber von Nicholas Sparks kann ich es auf jeden Fall empfehlen, aber ich denke, auch andere könnte das Buch so bewegen wie mich. Außerdem sind die Reiseziele echt interessant.


    persönliche Wertung:
    4ratten:marypipeshalbeprivatmaus:


    DANKE ELAINE

    Danke für eure Antworten.


    Filme sehe ich unheimlich gerne in Englisch und ich habe schon ein paar englische Bücher gelesen und weiß daher, dass es mehr Spaß macht nicht mit dem Wörterbuch dazusitzen und dass das auch nicht nötig ist. Erst vor einem Monat habe ich ein Buch mit über 400 Seiten auf Englisch gelesen und habe höchstens zwei mal ins Wörterbuch gesehen.


    Aber ich denke einfach, dass mir viel zu viel bei Jane Austen entgeht, wenn ich mich da so weiter durchschlängele. Ich versuche ja aus dem Kontext zu erkennen, was gemeint ist, aber bei ihr ist das nicht so einfach und wenn ich anfangen würde nachzuschlagen, dann muss ich das fast jede zweite oder dritte Zeile.


    Ich glaube, ich werde das Buch beiseite legen und es mir auf Deutsch besorgen und durch andere Bücher mein Englisch erst mal verbessern. Jane Austen hat sicher viel mehr zu bieten, als ich so erfassen kann.

    Hallo.


    Weil ihr mich so neugierig gemacht habt, mit eurer Vorliebe für Jane Austen wollte ich auch mal mitmachen und hab letzte Woche in der Bücherei "Verstand und Gefühl" von ihr gesucht. Leider gab es nur die englische Penguin Classics-Version "Sense and Sensibility". Jetzt wollt ich fragen, ob ihr auch solche Schwierigkeiten habt, sie zu verstehen? Ist das am Anfang immer so? Ihre Beschreibungen enthalten viele Wörter, die ich nicht kenne, wohingegen ich die Dialoge immer sehr gut verstehe. Es ist wirklich anstrengend für mich. *Seufz* ich gebe aber noch nicht auf. Aber vielleicht sollte ich besser warten, bis die deutsche Version wieder verfügbar ist, bevor ich mir Jane Austen für immer verderbe. Was meint ihr?


    LG
    Meralia

    Ich bin mitten in Band 2 und kann das Buch kaum weglegen. Mir gefällt er noch viel besser, als der erste Teil, weil einerseits mehr Magie vorkommt und natürlich weil Ripley die Hauptfigur ist. Sie ist mir jetzt eindeutig am sympathischtsten. Im ersten Teil hat es mich noch nicht so gestört, dass Mia so idealisiert wird, aber jetzt stört es mich total, dass sie immer als überirdisch schön usw. dargestellt wird.


    Außerdem mag ich den zerstreuten Professor Mac so gerne, wenn er und Ripley aufeinander treffen ist es immer witzig.


    Besonders gespannt bin ich schon, warum sich Ripley und Mia überworfen haben, aber das war ich auch schon im ersten Band.


    So jetzt geh ich aber weiterlesen.

    So bin zurück vom Kino und der französische Film "Sky fighters" war gar nicht mal so schlecht, auf jeden Fall fantastische Fliegerbilder.


    Zitat von "Nymphetamine"

    meralia
    Kann ich mir kaum vorstellen das es jemanden gibt der Sparks nicht mag. Sicher, er ist bis zu einem gewissen Grad doch etwas seicht, aber lässt sich leicht lesen und verzichtet auf zu viel geschnulze.


    Da gibt es wohl ein Missverständnis. Ich wollte nicht so überaus ausführlich schreiben, deswegen habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich ein totaler Fan von Nicholas Sparks bin. Das Problem ist nur, dass ich seine letzten Bücher schon schwächer fand und das Buch, dass ich von meiner Mutter geliehen hatte eine Autobiographie und kein richtiger Roman war. Und das interessierte mich nicht, aber ich hatte mich geirrt, das Buch war sehr bewegend und ich konnte es nicht mehr weglegen. Er hat eine so Art große Gefühle unaufgebauscht auszudrücken, dass sie auch wirklich echt klingen. Und durch die vielen Schicksalsschläge kann ich auch irgendwie nachvollziehen, dass den neuesten Büchern ein wenig der Biss gefehlt hat.


    Da ich jetzt aber schon sooo müde bin, werd ich mich mit meinem Buch ins Bett legen, ein wenig lesen und dann schlafen.


    Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.

    Mein Buch ist gar nicht so schlecht, es gefällt mir, dass die Hauptperson eine "gequälte Seele" ist. Das macht es irgendwie interessant. Außerdem habe ich das Buch schon viel zu lange Staub ansetzen lassen zugunsten von anderen, obwohl ich schon bei der Hälfte bin.


    Gerade hat Callie (die weibliche Protagonistin) den Tag zum "Spaßtag" erklärt, na das kann ja heiter werden :zwinker:

    Hallo Leute!


    Das ist ja der Wahnsinn wie viel hier los war. Ich habe jetzt sicher eine Stunde gebraucht um von Freitag abend bis heute alles nachzulesen, aber ihr habt ja ein paar interessante Bücher ( :zwinker: melima).


    Am Samstag früh bin ich ja mit dem Zug in meinen Heimatort in der Steiermark gefahren und ungefähr vor einer Stunde wieder hier in Wien.


    Ich wollte meiner Mutter ein Buch zurückgeben, dass sie mir schon vor Monaten geliehen hat, mich aber einfach nicht reizt (und ich weiß, dass sie es noch nicht gelesen hat). Es war "Nah und fern - Die Reise unseres Lebens" von Nicholas Sparks. Jedenfalls dachte ich mir im Zug, ich könnte es ja zumindest mal beginnen, damit ich auch weiß, dass es sich wirklich nicht lohnt es zu lesen, aber dann konnte ich es gar nicht mehr weglegen. Die Hälfte habe ich im Zug verschlungen und die andere Hälfte am Abend dann vor dem Einschlafen. Eine wirklich sehr rührende "Biographie", die eine wundervolle Bruderbeziehung thematisiert.


    So, da ich heute abend ins Kino gehe zu "Skyfighters", werde ich jetzt in einem Buch weiterlesen, was ich schon vor Ewigkeiten begonnen habe. "Die schottische Braut" von Kinley MacGregor (ja ein Schnulzenroman).


    :winken:

    So, habe gerade "Streiflichter aus Amerika" von Bill Bryson beendet und fand es einfach total genial. Vor allem wie sich Bryson immer selber aufs Korn nimmt und nicht nur andere.


    Jetzt muss ich aber schlafen gehen, weil ich morgen ganz früh mit dem Zug fahre. Mein Zugbuch wird das Leserundenbuch Nora Roberts "Im Licht der Sonne" sein, der zweite Teil der Hexentrilogie.


    Gute Nacht.

    Puh, da schreib ich so schön den Klappentext ab und stell mein Buch vor und nach ein paar Seiten beschließe ich das Buch nicht weiterzulesen :vogelzeigen: . Es liegt nicht am Buch, ich fand es sofort wieder klasse und hatte gleich so richtig Lust weiterzulesen, aber vor einmal hat Bennie einen Partner und sie reden von "alten" Zeiten :entsetzt: und das kommt sicher in den Vorgängerbüchern vor, die ich unbedingt lesen will. Also breche ich das Buch jetzt total ab, gebe es zurück in die Bücherei und hole mir den Band 1 der Rosato & Partner - Reihe. (Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht für komplett verrückt) Ich mag die Reihe so gerne, dass ich nicht ALLES vorher wissen will, es ärgert mich eh so, dass ich am Anfang nicht wusste, dass es durchgehende Handlungsstränge gibt.


    So jetzt lese ich erstmal, bis ich weiß, was ich anfangen will, ein paar der Artikel von Bill Brysons "Streiflichter aus Amerika". Er schreibt total klasse und ich werde mir sicher seine anderen Bücher auch besorgen.

    Huhu Leute,


    das ist ja wahnsinn wie viel ihr schon geschrieben habt, da brauch ich ja zum forum lesen schon eine gewisse zeit. Ihr scheint anscheinend ja Feiertag zu haben heute, das Glück hatte ich nicht und morgen geht es bis Sonntag zu meinen Eltern, aber da ich mit dem Zug fahre, werde ich viel Zeit zum Lesen haben.


    Und da ich erst morgen fahre, lese ich jetzt weiter bei Lisa Scotts "Die Zwillingsschwester". Klappentext:
    Kann eine Verbrecherin meine Zwillingsschwester sein?
    Der Kampf um das Leben einer zum Tode Verurteilten wird für die Anwältin Bennie Rosato zum Prüfstand. Denn Alice Connolly sieht nicht nur aus wie sie und behauptet, ihre Zwillingsschwester zu sein, sondern sie entpuppt sich immer mehr als ihr dunkles Alter ego. Es wird ein Kampf zweier gleich starker Frauen mit- und gegeneinander, die sich wie die gleichnamigen Pole eines Doppelmagneten unaufhörlich abstoßen.


    Freu mich schon sehr darauf, denn ich habe schon zwei Bücher der Autorin mit der Anwätinnenkanzlei Rosato & Partner verschlungen. Die Charaktere sind einfach witzig und es ist immer spannend.


    :winken:

    Saltanah: VIELEN DANK. :blume: Jetzt kann ich endlich mal von vorne zu lesen beginnen.


    Kennt diese Autorin denn wirklich niemand?


    Bei der Bennie Rosato - Reihe geht es um die Anwaltskanzlei Rosato & Partner, in der vier Anwältinnen beschäftigt sind, und jedesmal ist jemand anders die Hauptperson und wird auf spannende Weise persönlich in einen Fall hineingezogen, außerdem hat jede von ihnen irgendwelche Eigenheiten, die total witzig sind (Judy is ausgeflippt mit ständig wechselnden Haarfarben, Mary ist schüchtern und katholisch, Anne ist das oft unterschätzte Modepüppchen und Bennie selbst die knallharte Anwältin und Chefin mit Herz).


    Auf ihren Büchern steht oft: "Lisa Scott ist besser als Grisham." Der Aussage stimme ich persönlich teilweise zu, auch wenn man die beiden nicht miteinander vergleichen kann. Grisham hat einfach die interessanteren Ideen, aber seine Art zu schreiben spricht mich nicht an, sie ist distanzierter, während Lisa Scotts Bücher persönlicher sind, weil immer die Anwältinnen sich total selbst in Gefahr bringen und oft alleine dastehen. Aber beide schreiben natürlich Gerichtsthriller.


    Würd mich freuen wenn ich noch einen Lisa Scott Kenner treffe.

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, ob irgendwer auch so gerne die Krimis/Thriller (weiß nie wie sich das unterscheidet) von Lisa Scott liest. Ich hab sie einmal durch Zufall in einem Buchladen entdeckt, weil ich noch ein paar Bücher für meinen Urlaub gesucht habe. Leider könnte ich mich grün und blau ärgern, weil ich nicht wusste, dass es eine Bennie Rosato Reihe gibt und ich hab sie bis jetzt wohl genau verkehrt herum gelesen :grmpf: Weiß irgendwer die komplette Reihe mit deutschen Titeln? Leider habe ich bis jetzt nix komplettes im Inet gefunden.


    Bis jetzt gelesen (leider in dieser Reihenfolge):
    Freispruch für einen Mörder
    Mord unter Schwestern
    Mord mit kleinen Fehlern
    Die Zwillingsschwester (bin ich gerade dabei, auch wenn ich das Ende praktisch schon kenne)


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    So, mein Buch hat sehr gut begonnen und reizt mich auch endlich mal zum weiterlesen, aber ich bin einfach zu müde um es noch zu können. Ich bin einfach nicht gut bei Lesenächten.


    Wünsch euch noch viel Spaß.

    Hallo Leute,


    da sag ich doch auch kurz mal hallo. Gerade wollte ich schreiben, dass ich zum dritten Mal Dean Koontz "Eiszeit" beginne, aber ich glaube das hat keinen Sinn, weil es mich schon vorher zweimal nicht gefesselt hat, also nehm ich jetzt "Die Zwillingsschwester" von Lisa Scottoline (alias Lisa Scott). Ich hab schon mehrere Romane von ihr gelesen und ihre Justizthriller gefallen mir sehr gut.


    Klappentext:
    Der Kampf um das Leben einer zum Tode Verurteilten wird für die Anwältin Bennie Rosato zum Prüfstand. Denn Alice Connolly sieht nicht nur aus wie sie und behauptet ihre Zwillingsschwester zu sein, sondern sie entpuppt sich immer mehr als ihr dunkles Alter ego. Es wird ein Kampf zweier gleich starker Frauen mit- und gegeneinander, die sich wie die gleichnamigen Pole eines Doppelmagneten unaufhörlich abstoßen.


    @weratundria: das hört sich ja total witzig an.

    Hallo Valentine.


    Ich habe auch schon vor längerer Zeit den ersten Band von "Gespräche mit Gott" gelesen. Zugegebenermaßen war mir die selbstgefällige Art von Herrn Walsh, sich als Medium auszugeben, manchmal sehr zuwider. Trotzdem habe ich darüber hinweggesehen und kam zu dem Schluss, dass er doch ziemlich interessante Ansätze in seinem Buch hat. Die Darstellung des Gottes nicht als rachsüchtig oder richtend gefällt mir besonders gut. Die Auslegung des freien Willens als Instrument sich selbst wirklich kennen zu lernen ist auch inspirierend.
    Und zum Schluss war ich mir nicht sicher, ob Walsh nicht doch einen Draht hatte, denn vor ein paar Jahren in einem Sommer, wo ich viel Zeit hatte, habe ich mich auch intensiv mit solchen Lebensfragen beschäftigt und kam erstaunlicherweise zu ähnlichen Ergebnissen wie er (in kleinen Dingen, bevor ich sein Buch gelesen hatte).


    Man kann daran glauben oder nicht, aber es ist auf jeden Fall gut einmal eine andere Perspektive zu kennen und nicht nur die religiösen Ansichten der verschiedenen Kirchen. Und es sollte auch nicht alles einfach so geschluckt werden, was einem vorgesetzt wird weder von ihm noch von religiösen Führen, aber für Leute mit offenem Geist, ist es sicher interessant seine Ansichten zu lesen.

    Falls sich unsere Pläne nicht kurzfristig ändern, bin ich Ostern wohl daheim ohne Besuch und habe reichlich Zeit um mitzumachen. Ich melde mich aber davor aber noch.


    Jetzt geh ich mir mal überlegen, was für ein Frühling/Hasen/Ostern-Buch ich lesen könnte.

    Okay, ich wurde abgelenkt, dann kam ich mal nicht ins Inet und vor allem fesselt mich das Buch nicht. Jetzt les ich noch ein paar Seiten, mal sehen wie lange ich durchhalte.


    Ich wünsch euch eine gute Nacht, obwohl ihr das wohl eh nicht mehr lesen werdet.


    Oder ist noch wer da?


    Thanquola: schade, ich dachte, das Buch wäre gut. Naja, mal sehn, ob ich es mir noch besorge, bin unschlüssig, weil es mich an einen Film erinnert, den ich mal gesehen habe und nicht weiß inwieweit der gleich ist.


    LG
    Meralia

    Horusina: du hast natürlich recht, es ist ein Produktname, aber bei uns eben sehr verbreitet. Und manchmal ess ich das eben auch, wenn ich kein Bauchweh hab :zwinker:


    Ist eigentlich noch jemand wach?


    Ich mache immer wieder Pausen zwischen dem Lesen. Hab gerade mit meinem Freund eine Runde am PC gespielt.


    Das Buch ist schon okay, aber einfach nicht wahnsinnig fesselnd.


    LG
    Meralia