Beiträge von meralia

    @sternenstauner:
    :boah: was ihr Deutschen kennt kein Soletti????? Jetzt hab ich doch grade mal auf die Packung geguckt und da steht wirklich drauf, dass es aus Österreich kommt. Das sind Salzstangen, im allgemeinen. Und ich habe eine Salzgebäckmischung (wie auf der Packung steht). Aber keiner, den ich kenne, würde je Salzstangen sagen, das sind einfach Soletti. :smile:


    LG
    Meralia

    So nach einer kurzen Fernsehpause, les ich jetzt weiter bei Marian Keyes - angels. Vielleicht werde ich ja doch noch ein Freund ihrer Bücher. Bei Wassermelone (mein einziges Buch von ihr bisher) war mir nur die Hauptperson unsympathisch. Aber langsam vermute ich, dass es mir einfach zu deprimierend war, zu der Zeit in meinem Leben brauchte ich kein solches Buch. Außerdem geht bei der Übersetzung wirklich wahnsinnig viel verloren.
    Mir geht es bei Fernsehserien auch so. Viele will ich lieber auf Deutsch sehen, aber "Desperate Housewives" kann ich nur Englisch sehen, weil das dort einfach genial betont wird.


    LG
    Meralia


    P.S. habe zu Knabberzeug gewechselt *eatingsoletti*

    @sternenstauner: hast du das Buch denn auch gelesen oder wäre das deine Aussage, weil du Marian Keyes kennst?


    Für mich ist es immer noch lustig. Frauenliteratur scheint wohl wirklich am besten in Englisch zu sein :rollen: . In Deutsch hätte ich das Buch vielleicht schon beiseite gelegt, weil im Moment ehrlicherweise noch nicht viel passiert ist, obwohl ich schon ungefähr bei der Hälfte bin.


    LG
    Meralia

    Mein Buch gefällt mir noch immer. Es ist ziemlich oberflächliche Unterhaltung und vorhersehbar, aber das Englisch ist wirklich wunderbar. Manchmal lese ich diese Sprache sowas von gerne.
    Außerdem gefällt mir die zynische Beschreibung der Filmbranche in Hollywood. Ist ziemlich witzig, denn Maggie's (Hauptperson) Freundin ist Drehbuchautorin. Und es wird immer wieder beschrieben, wie wenig man auf die Worte der Menschen dort geben kann und das sie immer übertreiben und schleimen. Eigentlich ist das auch ziemlich traurig.


    Naja, der Topfenstrudel war wirklich hervorragend (von Ölz).


    LG
    Meralia

    Hallo, was seh ich da. Eine Lesenacht und ich bin daheim und hab nichts vor. Da mach ich doch auch gleich mit. Wahrscheinlich nicht so lange, aber ich will endlich mit einem Buch weiterkommen, an dem ich schon viel zu lange lese.


    Es ist: Marian Keyes - Angels. Ich komme langsam endlich rein. Obwohl ich die Autorin bis jetzt nicht besonders mochte, habe ich mich für das Buch entschieden, weil ich glaube, dass es in Englisch relativ einfach zu lesen ist und ich hatte wohl recht. Doch langsam fange ich auch an es zu mögen.


    Inhalt:
    Maggie Walsh hat ein "perfektes" Leben, bis sie eines Tages ihren Ehemann verlässt und zu ihrer Freundin nach Hollywood fährt. Das rüttelt sie dann wach, sie lernt sich selber besser kennen als in den Jahren davor und findet heraus, was sie wirklich will in ihrem Leben und warum sie in Wahrheit ihren Ehemann verlassen hat.


    Schöne Lesenacht
    Meralia


    edit: ich esse gerade echt leckeren Topfen-Strudel, nicht selbstgemacht. Und jetzt ab aufs Sofa.

    Hallo,


    ich melde mal, dass ich gestern endlich Band 1 auslesen konnte und ich finde ihn noch immer sehr gut. Die richtige Mischung aus Liebesroman und Spannung. Ich finde es auch gut, dass die Magie noch keinen so richtig starken Teil des Buches eingenommen hat. Das wäre mir auch unrealistisch vorgekommen. Natürlich besorg ich mir so bald wie möglich Band 2, weil ich schon überaus gespannt bin, wie Ripleys Geschichte ist.


    Als schnelle Unterhaltungslektüre sind ihre Bücher wohl perfekt, weswegen ich mir auch gleich noch ein anderes Buch von ihr besorgt habe (ein Band der Zeittrilogie).


    :winken:
    Meralia

    Hallo


    Thanquola: du bist nicht die einzige, die noch liest. Ich bin auch noch dabei :redface: Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut und wenn ich es in die Hand nehme, lese ich solange, bis mir die Augen zufallen. Aber leider hatte ich die letzte Woche kaum Zeit mal ein bißchen zu lesen.


    Gestern bin ich wieder ein gutes Stück weiter gekommen. Also mir gefällt die Art, wie Nora Roberts schreibt, sehr gut. Ich könnte ewig weiterlesen. Es überrascht mich echt, dass ich bis jetzt noch nie etwas von ihr gelesen habe. Ich mag Bücher über Frauenfreundschaften eigentlich nicht so gerne, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Inzwischen mag ich Ripley am liebsten, weil ich bei ihrer Art immer so schön lachen kann. Ich bin auch schon sehr neugierig auf die Folgebände.


    LG
    Meralia

    Hallo


    gleich ist die Entscheidung bei DSDS.


    Mein Buch passt sehr gut zur kalten Jahreszeit, weil es am Nordpol spielt, aber wenn ich die Beschreibung von der Kälte lese, wird mir gleich noch viel kälter, also würde ich doch lieber ein Buch lesen, dass an einem Strand spielt, da ich dazu aber kein passendes hier habe, werde ich mich wohl weiter an Dean Koontz's Eiszeit.


    lg
    meralia

    Hallöchen


    habe gerade eine gute Salamipizza gegessen und bin gestärkt um weiterzulesen. Bis jetzt ist noch nicht viel in meinem Buch passiert.


    Dreamy: mein Favorit ist uneingeschränkt TOBIAS. Bin aber schon sehr gespannt, wie die für sie komponierten Songs klingen werden.


    Also ich kann absolut keine Musik hören, während ich lese, das lenkt mich zu sehr ab.


    Zurück zu: Dean Koontz - Eiszeit

    Guten Abend liebe Mitlesenden,


    Bevor DSDS um 21 Uhr beginnt, werde ich schon mal zu lesen beginnen. Heute werde ich wohl sehr lange durchhalten, weil ich vorhabe bis zum Formel-1-Start morgen früh durchzumachen. Also werde ich eine schöne Lesenacht mit mehreren Unterbrechungen haben.


    Dazu habe ich mich für ein Buch entschlossen, dass ich auf gut Glück aus der Bücherei mitgenommen habe: Dean Koontz - Eiszeit (297 Seiten). Mal sehen, normalerweise bin ich ein großer Fan von Koontz, aber das Buch scheint ja nicht die besten Kritiken gekriegt zu haben, bin schon gespannt.


    Kurzinhalt von Amazon:
    Fünf Wissenschaftler, die Sprengungen in der Antarktis vornehmen, werden durch ein Seebeben überrascht: Auf einer Eisscholle treiben sie auf ein Sturmgebiet zu. Ein russisches U-Boot könnte sie retten, aber dann brechen innerhalb der Gruppe ungeahnte Konflikte aus.


    :winken: meralia

    Wow ihr seid hier ja alle schnell. Ich habe gestern mit dem Buch begonnen und wollte am liebsten auch nicht mehr aufhören, leider war ich aber schon viel zu müde um weit zu kommen.


    Die Einführung mit den drei Schwestern hat mich irgendwie an "Charmed" erinnert.


    Bis jetzt beneide ich Nell geradezu. Auf einer kleinen Insel mit einem liebenswerten Buchladen zu kommen und gleich so herzlich aufgenommen zu werden ist wirklich schön. Noch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Mia oder Ripley besser finde, aber eigentlich sind ja alle drei total unterschiedliche und interessante Charaktere.


    Ich bin bis jetzt wirklich positiv überrascht über den Schreibstil und die Charaktere von Nora Roberts. Das wird sicher nicht mein letztes Buch von ihr sein, auch wenn ich dieses gerade erst begonnen habe.


    Ich werde später dann gleich weiterlesen oder eher morgen, weil heute ja die Lesenacht der kurzen Bücher ist und dafür ist dieses leider einen Tick zu lang.


    :winken: meralia

    huhu


    ich bin heute/morgen abend bei der Lesenacht der kurzen Bücher bei euch, auch wenn ich bezweifle, dass ich überhaupt eines ganz schaffe. Ich werde nämlich zwischendurch auch das Finale von DSDS gucken (mich mal oute).


    Bis heute abend
    meralia

    Ich warte auch schon hart auf mein Buch. Ich habe es in der Bücherei vorbestellt, weil es nur in einer abgelegenen Filiale verfügbar war, aber die brauchen für den Transport anscheinend über eine Woche. Hoffentlich krieg ich es morgen noch, sonst kann ich erst nach dem Wochenende beginnen.

    Huhu


    Ich bin auch ein totaler Johanna Lindsey - Fan. Allerdings kann man nicht mehrere Bücher von ihr hintereinander lesen. Aber ab und zu als Abwechslung sind sie perfekt.


    Und die Malory-Reihe ist sowieso am witzigsten überhaupt. Besonders James und Anthony. Nur das (glaube ich) neueste der Reihe der Mallorys, mit der Zigeunergroßmutter, kam mir etwas lahm vor.


    lg
    meralia

    Okay, dann könnten wir ja loslegen. Wenn keine Runde mit Autor zustandekommt ist das ja auch nicht so schlimm, hauptsache wir lesen zusammen.


    11.5. ist für mich okay. Wie fast jedes andere Datum. Nur nicht Ende Juni, weil ich da in Urlaub bin. Aber Mai ist mir lieber als September, bis dahin ist ja noch solange, dass ich das schon wieder vergessen habe :rollen:


    Bei einer Verlosung wäre ich natürlich gerne dabei, nimue. Muss ich dir da ein Email schreiben??