Beiträge von chil

    Wenn du King gut findest, gefällt dir vielleicht auch John Saul oder Dean Koontz. Lass aber lieber die Finger von irgendwelchem Hohlbein-Zeugs, das wär rausgeschmissenes Geld!

    Ich bin jetzt fertig und wirklich begeistert.


    Zitat aus meiner Rezension:
    "King hat ein einmaliges Buch geschaffen. Obwohl ihm nicht viel Erzählbreite bleibt, weil er das Geschehen auf den Langen Marsch eingeschränkt hat, wird das Buch an keiner Stelle langweilig. Man fiebert mit den Jungs mit, man fragt sich, wie man so blöd sein kann, so etwas mitzumachen, man hat einfach keine Ruhe, bis die Sache durchgestanden ist.


    Bei diesem Werk handelt es sich mehr um einen Psychothriller, eigentlich so gut wie gar nicht um einen Horrorroman. Ursprünglich wurde es unter Stephen Kings Pseudonym Richard Bachmann veröffentlicht und am Beginn der Neuauflage (die bereits mit Stephen King betitelt ist), gibt King ein sehr persönliches Vorwort, das seine Gefühle schildert, die er beim Lüften seines Pseudonyms hatte. Schon alleine deshalb ist die Geschichte lesenswert - allerdings ist auch die Haupthandlung des Romans einfach genial.


    Wer "Todesmarsch" nicht kennt, hat definitiv etwas versäumt!"

    Zitat von "jayjay"

    Sorry, mag Hörbücher gar nicht. Bücher sind zum Lesen da.


    Ich mag sie auch nicht besonders. Deshalb hör ich das neue Pink-Album rauf und runter und lese lieber :zwinker:

    :smile: ich hab gestern mit Todesmarsch begonnen und kanns einfach nicht mehr weglegen. Das Buch ist unheimlich, man fiebert richtig mit Garraty mit. Ich bin jetzt am Beginn des 6. Kapitels, aber bis jetzt ist noch nicht herausgekommen, WARUM diese Jungs an dem Marsch teilnehmen. Kommt dazu noch eine Erklärung?

    Ich hab mir gedacht, wir könnten eine kleine Linksammlung anlegen, in der jeder den Link zu seinem Bücher-Blog und eine kleine Beschreibung postet?
    (Ich geb zu, ich hab die Suchfunktion nicht benutzt und hoffe einfach mal, dass es so einen Thread noch nicht gibt)


    Link:
    www.blogigo.de/lesezeichen


    Beschreibung:
    Ich gebe zu: Ich lese echt alles, quer durch alle Alterskategorien und Genres findet ihr in/auf meinem Blog Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern, Autorenportraits, meine Bücherwunschliste, Leseempfehlungen und die Auflistung der Titel und Autoren meines SUBs. Vielleicht lässt mir der eine oder andere ja eine kurze Nachricht in meinem Gästebuch?

    Ich liebe die Bücher von Moers, aber ich kann beispielsweise "Das kleine Arschloch" überhaupt nicht ausstehen. Das finde ich nur geschmacklos und echt ....ja, dumm.


    Vielleicht sollte man allen bücherinteressierten Menschen davon abraten, Moers Cartoons anzuschauen.

    Irgendwie kann ich eure Meinung so gar nicht teilen. Ich fand die Serie nur blöd, vom ersten bis zum letzten Teil. Die Perspektive ist sehr gewöhnungsbedürftig, der Schreibstil auch. Für mich ist es einfach kein guter Stil, wenn man versucht, in einen Satz soviele Adverbien und Adjektive zu packen, wie möglich - das ist einfach nur stümperhaft und unangenehm zum Lesen.


    Die Geschichte selbst erinnert mich zu sehr an John Sauls "Blackstone Chroniken" und hat für mich deshalb einen etwas sehr "ausgeborgten" Charakter. Weiters stört mich, dass Stephen King im Band 5 mal kurz erwähnt wird und sein Name sogar falsch geschrieben ist.


    Teil 4 hätte man sich meiner Meinung nach komplett sparen können, da darin die Geschichte keinen Millimeter fortgeführt wird - für mich ist das lediglich eine gute Methode, dem neugierigen Leser zusätzlich 7,20 aus der Tasche zu ziehen für ein Büchlein, das den Namen Buch nicht verdient hat.


    Die Geschichte selbst geht, finde ich zumindest, in zuviele Richtungen auseinander, es kommen zu viele verschiedene "Genres" meinetwegen (obwohl das Wort nicht ganz ausdrückt, was ich eigentlich sagen will) vor.


    So far meine Beurteilung: Finger weg, spart das Geld für "richtige" Autoren wie John Saul, Dean Koontz, Stephen King etc.

    Ich würde eher King als Koontz empfehlen - wenn man zu einem der schwächeren Koontz greift, hat man wahrscheinlich von dem Genre gleich mal einen zu "flachen" Eindruck. Ich finde sogar die schlechtesten King besser als den besten Koontz.


    Shining wäre was zum richtig gruseln, da bin ich derselben Meinung wie meine Vorposter!

    Ich kenne Akte Atlantis von Clive Cussler. Mir ist aufgefallen, dass entweder schon das Originalwerk bzw. die Übersetzung einen echt schlechten Stil hat.


    Action ist wirklich zu viel des Guten drin (und soooo unrealistisch wie nichtmal in nem sehr schlechten Film) und Dirk Pitt kann einem wirklich ziemlich auf den Nerv gehen.


    Als Fazit: Mir kommen die Bücher sehr machohaft und "männlich" vor; da gibt es viele Autoren, die wirklich gute "Verschwörungsgeschichten" schreiben, denen man den Vorzug geben sollte.

    Kommen nicht (fast) alle Joy Fielding Bücher ohne Mord aus? Ich kann mich zB erinnern, dass mir Lauf, Jane, Lauf, Am seidenen Faden und Schau dich nicht um sehr gut gefallen haben. Gestorben ist da keiner (oder erinnere ich mich gerade falsch?).


    Aber ist Joy Fielding nicht eher der Kategorie (Psycho-)Thriller zuzurechnen?

    Ich hab vor einiger Zeit Sixtinische Verschwörung gelesen. Ich hab damals 3 von 5 Punkten vergeben, weil mir der Schreibstil zu telegrafisch und emotionslos war. Die Geschichte selbst fand ich auch nicht gerade berauschend, das Ende war eher enttäuschend.

    Zitat von "Sandra"


    Mal was anderes: geht es in RUMO um DEN Rumo? Denn auch wenn ich jetzt nicht soooo begeistert war, mein letztes Buch von Moers wird´s nicht gewesen sein :zwinker:


    Ja, es ist DER Rumo! Ich liebe die Moers Bücher einfach! Die sind auch was fürs Auge, finde ich - lesen mit Mehrwert oder sowas :smile:

    Auf meinem SUB dümpeln "Der Menschen Hörigkeit" und "Der Magier" herum... wenn ich das von euch so lese, überlege ich, ob nicht ein Maugham der nächste sein wird...

    Zitat von "Curly"

    Obwohl ich riesiger King-Fan bin, habe ich noch nichts von ihm alias Bachmann gelesen! Das muß sich wohl ändern, wenn ich das hier so lese!


    Wenn Todesmarsch allerdings nicht mehr gedruckt wird, muß ich mich wohl beeilen!!! :wegrenn:


    doch, es wird immer noch verlegt, allerdings nicht mehr unter dem Bachmann Pseudonym, sondern unter Stephen King.

    :smile: du arme!


    das buch hat mich auch sehr gefesselt. Ich war zwar noch sehr jung, als ich es gelesen habe und damals war es auch das allerdickste buch, das ich bis dahin gesehen hatte, aber ich fand es einfach nur wunderbar.