Gundela Patricia Koller - Kaktusblüten aus Absurdistan

  • Titel: Kaktusblüten aus Absurdistan
    Autorin: Gundela Patricia Koller
    Verlag: BoD GmbH Norderstedt
    Erschienen: Juni 2007
    Seitenzahl: 100
    ISBN: 3833499311
    Preis: 9.99 EUR


    Die Autorin:
    Wer etwas über die Autorin erfahren möchte, der schaue doch einfach auf ihre HP http://www.gpak.de.


    Meine Meinung:
    Sie kann böse werden, sie kann sogar sehr böse werden, manchmal aber ist aber auch sehr zornig. Dann wiederum zeigt sie unsere ihre schelmische Seite, na ja, und ein wenig zickig ist sie auch ab und zu. Nie verliert sie ihre Bissigkeit, eine Bissigkeit, die ihren Geschichten die richtige Würze gibt.
    Gundela Patricia Koller hat wieder ein sehr ehrliches Buch geschrieben. Es wirkt wie ein Streifzug durch ihre verschiedenen Stimmungen. Sie beobachtet genau und in ihrem Urteil über die Menschen wirkt sie unbestechlich. Sie verurteilt nicht, aber sie lässt auch nichts durchgehen. In ihrer Geschichte „Der Sexratgeber“ da macht sie sich von der Gejagten zur Jägerin, aber am Ende bleibt statt es Triumphes nur mehr resignatives Warten auf das gejagte Wild. Zwischen dem in dieser Geschichte durchaus vorhandenen Humor, schimmert auch der Zorn der Autorin auf das frauenfeindliche Bild vieler Männer durch.
    Ihre Geschichte haben Biss der wunderbar in „Ein Anwalt zum Dessert“ und in „Selbständige Frau gesucht“ deutlich wird. Aber auch ihre Geschlechtsgenossinnen schont Gundela Patricia Koller nicht. Wer das gedacht hätte, der wird sich beim Lesen der Geschichte „Hilfsbereit!“ eines Besseren belehren lassen müssen.
    Ein rundherum ein gelungenes Buch; nur schade, es hätten ein paar Seiten und damit einige treffsichere Koller-Geschichten mehr sein können.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links