Jules Verne - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 17.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Jules Verne


    Die Reise zum Mittelpunkt der Erde


    Ein Hamburger Geologe findet ein altes Dokument über eine Reise ins Innere der Erde, verfasst in kodierter Schrift. Als er das Rätsel gelöst hat, gibt es für den begeisterungsfähigen Mann kein Halten mehr. Er bricht umgehend auf, um ebenfalls zum Mittelpunkt der Erde vorzustoßen. Sein Neffe Axel, weitaus weniger von dem Abenteuer überzeugt, muss mitkommen.


    Das Buch ist sehr zweigeteilt. Die Schilderung der Menschen ist wunderbar ironisch und amüsant. Aber die Beschreibung der Reise, der Landschaft war mir zu eintönig und die Story zu weit hergeholt.


    2ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.