Jacqueline Carey - Das Zeichen / Kushiel 1 (Kushiel's Dart)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leen.

  • So, 28% ist geschafft. Inzwischen hat es mich schon sehr gepackt auch wenn ich immer noch die blöden Namen nachblättern muss um rauszufinden, wer wer und wie zueinander ist und so :grmpf: genau aus dem Grund mag ich so Romane mit politischem Hintergrund nicht, ich hab doch so ein schlechtes Namensgedächtnis.


    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • :grmpf: ich trau mich gar nicht weiter zu lesen, weil


    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • So, ich bin inzwischen auf Seite 850/960 und es zieht sich gerade mal wieder etwas hin *seufz*


    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • So, ich bin inzwischen auf Seite 850/960 und es zieht sich gerade mal wieder etwas hin *seufz*



    Das kann ich super nachvollziehen. Ich war auch völlig aufgelöst bei bestimmten Szenen.
    Mir gefällt, dass es ein alternatives Europa ist. Einerseits kann man sich als Leser so viel schneller in die Welt einfinden, andererseits gibt es doch Unterschiede, vor allem in Kultur und Religion. Dieses Entdecken der Götter und Gebräuche hat mir fast genauso viel Spaß gemacht wie die Handlung. Obwohl ich ja sagen muss, dass ich ab du-weißt-schon-welcher-Stelle ohne Pause gespannt war und keine Seite mehr langweilig fand. :zwinker:
    Bin schon gespannt auf deine abschließende Meinung.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich verstehe was du meinst Wendy, aber wenn man ein alternatives Europa sich wählt, sollte man es auch komplett durchziehen, denn das, was die Autorin über die Skaldi, die Pikten und die eirischen Völker schreibt entspricht ja nun mal den historischen Gegebenheiten, während sie für Frankreich in ein heroisches Wunderland verwandelt und das ist es eigentlich was mich immer noch stört. Alles was sie Frankreich andichtet kannte ich bisher nur von den alten Römern. :rollen:

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ja, die Autorin ist offenbar etwas Frankreich-verliebt. Das kann ich ihr aber nicht negativ anrechnen, da ich auch kurze Zeit in Frankreich gelebt habe. Und obwohl es beiweitem nicht das paradiesische Land ist wie hier beschrieben, war es doch etwas ganz Besonderes. :herz:


    Mir hat vor allem der Kontrast gefallen zwischen Terre d'Ange und etwa Alba oder eben den Skaldi. Vielleicht hat sie auch deshalb die Völker allesamt etwas überzeichnet, damit wir den Unterschied besser verstehen.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich bin ja nun in den letzten Zügen und ein wenig wehleidig werde ich nun schon. Das Buch hat mich schließlich lange genug begleitet. Es war übrigens das erste Buch was ich bei unseren BerlinTreff gekauft habe. :breitgrins:


    Ps: das War mein erster Beitrag vom Smartphone

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Ps: das War mein erster Beitrag vom Smartphone


    Ist dir gut gelungen. :breitgrins:


    Lang ist das Buch schon. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt wollte ich nur noch mehr. Von mir aus hätte es noch 500 Seiten länger sein dürfen. Teil 2 fand ich dafür nur mittelprächtig.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich habe fertig :smile: .. das Ende war ja schon ein wenig gemein, zwar kein Cliffhanger, aber doch gemein

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel: