Haus der Träume von Adriana Trigiani

  • Autor: Adriana Trigiani
    Titel: Haus der Träume
    Originaltitel: Rococo
    Erschienen: Juni 2007
    Verlag: Heyne
    Seitenanzahl: 382


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhaltsangabe:


    Innenarchitekt Bartolomeo di Crespi aus New Jersey lebt für stilvolle Interieurs, gutes Essen und für seinen großen Traum. Er will unbedingt die Gemeindekirche Our Lady of Fatima renovieren. Als schließlich das Wunder geschieht und er sich des Gotteshauses annehmen soll, beginnt die Jagd nach den feinsten Stoffen und buntesten Bleiglasfenstern. Die ereignisreiche Suche führt ihn auch nach Italien - und zur Fraue seines Herzens?


    Eigene Meinung:


    Enttäuscht. Ich bin echt enttäuscht. Trigiani ist eine meiner Lieblingsautoren und mir hat bisher jeder ihrer Bücher gefallen, aber dieses Buch ist echt überhaupt nichts für mich. Ich kann nichts damit anfangen, dass jedes Zimmer das beschrieben wird, wirklich in jedem Detail beschrieben wird. Und welche Vorhänge da rein passen würden etc. Ich hatte ja gedacht, dass es schon um Zimmereinrichtung geht, aber nicht so viel. Denn dabei geht die eigentliche Geschichte flöten. Erst am Ende lebt sie ein wenig auf, wenn es weniger um das Einrichten von Zimmern, sondern um die Liebe, das Leben etc. geht. Was ich jedoch wie immer gut finde, ist dass Trigiani auf den Zusammenhalt einer Familie eingeht. Das hat mir bisher in allen ihre Büchern gefallen.


    Schweren Herzens vergebe ich


    2ratten