Frank Miller - Sin City Band 2: Eine Braut, für die man mordet

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.306 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tetr4.

  • Autor: Frank Miller
    Titel: Eine Braut, für die man mordet
    Amazon:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Dwight führte vor Jahren eine Beziehung mit der wunderschönen Ava. Diese verließ ihn jedoch aufgrund des reichen Damien, um an sein Geld zu kommen. Eines Nachts stattet Ava ihrer alten Liebschaft einen Besuch ab. Sie verführt Dwight erneut und bringt ihn so weit, dass er Damien umbringt. Ava ist sich dem Erbe schon sicher, doch ihre alte Liebe ist zu tiefst verletzt und verspürt nur eins: Rache!


    „Eine Braut, für die man modert“ ist mein zweiter Comic von Frank Miller und auch dieser gefällt mir. Dwight verkörpert sehr gut den trockenen Alkoholiker, der mit Gewalt und Leid aus seiner schlechten Vergangenheit nichts mehr zu tun haben will. Als Ava dann plötzlich bei ihm auftaucht kommen die alten Erinnerungen wieder. Von nun an gewinnt der Comic an Fahrt. Die Personen sind erneut geheimnisvoll, böse und undurchschaubar. Marv aus Band erscheint und so geht ein Comic in den anderen über. Klasse! Die Dialoge sind wie gewohnt derb und passen einfach zu der Verbrecherstadt. Sin City präsentiert sich natürlich wieder düster und von seiner unschönsten Seite. Gewalt und S.e.x. gehören genauso zu dieser Stadt wie Alkohol und Schlägereien.


    Sin City ist schlicht und einfach ein Comic der anderen Art, doch wenn der Leser nicht gerade zehn Jahre alt ist und schon immer „Film Noir“ gemocht hat, dem ist auch der zweite Teil von Frank Millers Comicreihe wärmstens ans Herz zu legen.


    5ratten


    Threadtitel-Icon entfernt. LG, Valentine

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • :breitgrins: Ich liebe Sin City.


    Zu diesem Band kann ich mom nicht viel sagen, da ich ihn vor längerer Zeit schon gelesen habe. Aber ich kann sagen das mir alle Sin City Bände (auch die DVD) sehr gut gefallen. :zwinker:


    5ratten