Andreas Staïkos – Kulinarische Liebschaften

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext: Für Dimitris ist die wunderschöne Nana die ideale Geliebte – jung, sinnlich, verheiratet und seinen erotischen wie kulinarischen Verführungskünsten mit offensichtlicher Begeisterung und Hingabe zugetan. Jeden zweiten Abend besucht sie ihn in seinem Apartment in einem Athener Hochhaus und kostet das köstliche Lamm mit Erbsen, das delikate Anchovisfilet mit Kapern oder den zarten Oktopus in Weißweinsoße, bevor sie ihn erhört. Ein perfektes Arrangement – bis Dimitris eines Tages entdeckt, daß er in seinem Haus einen nicht minder begabten Gegenspieler hat. Der Weg zum Herzen von Nana, ahnt Dimitris, führt nur über den Gaumen. Und so beginnt ein kulinarisches Duell, an dem nicht nur die blitzgescheitete Nana ihr Vergnügen hat ...


    Meine Meinung: Ich nehme an, der Klappentextschreiber wollte damit ausdrücken, daß auch der Leser dieses Vergnügen haben soll. Das ist allerdings nur mäßig gelungen. Eigentlich entdeckt auch nicht Dimitris das Doppelarrangement, sondern sein Gegenspieler Damoklis, aber angesichts von sowieso nur rund 140 Seiten, von denen etliche auch noch die Rezepte des Kochduells enthalten, kommt es darauf auch nicht an. Die beiden Männer bleiben mir relativ unverständlich, denn selbst als sie beide von ihrer Konkurrenz schon wissen und sich regelmäßig treffen, suchen sie immer nur nach Mitteln, den jeweils anderen bei Nana auszubooten, um desto gründlicher bei ihr zum Zuge zu kommen. Dabei lassen sie sich von der Frau trefflich gegeneinander ausspielen, weil ihr Gehirn einfach völlig aussetzt, wenn bestimmte andere Körperteile sich melden. Männer eben :zwinker: So plätschert die Geschichte eher dahin, und das Interessanteste sind die Beschreibungen und Rezepte der kulinarischen Bemühungen. Allerdings fehlen die Desserts – sowohl bei den Rezepten (leider) als auch bei der Geschichte.


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Schönen Gruß,
    Aldawen