Bukowski Biographie

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tia.

  • Ja, irgendwie läßt der mich nicht los... :zwinker:


    Wer kann mir eine empfehlen? :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich hab jetzt mal
    BUK von und über...

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    (klingt nach einer guten Mischung)


    Und die Briefe

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    auf meinen Wunschzettel gesetzt.


    (Briefe von Schriftstellern mochte ich schon immer)

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Auf meinem Wunschzettel stehen die beiden auch :winken:. Dazu noch das "Das Leben des Charles Bukowski" von Neeli Cherkovski


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gelesen habe ich alle drei aber leider noch nicht. Ich kann dir ansonsten wirklich "Das Schlimmste kommt noch" empfehlen (auch wenn du geschrieben hast, dass du die Romane erst mal nicht lesen willst).


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Es trägt stark autobiografische Züge und beschreibt Bukowskis Kindheit und Jugend. Er hat es erst 1982 geschrieben und dachte zuvor sogar, dass er sich niemals schriftstellerisch mit dieser schwierigen Thematik auseinandersetzen würde. Man kann es sehr schön und schnell lesen. Es ist ganz anders als "Fuck Machine" oder die Gedichte. Ein toller Bukowskieinstieg und das einzige Buch von ihm, das ich bisher anderen Menschen empfohlen habe. Sonst halte ich es eher so: Bukowski? Ja, weiß nicht. Musst du selber wisssen... :breitgrins:.


    Mir ging es übrigens ähnlich wie dir. Ich fand Bukowski ziemlich abstoßend und auch nicht wirklich gut, losgelassen hat er mich aber trotzdem nicht. Seine Werke haben eine ganz eigene, ungewöhnliche Poetik. Trotz des teilweise vorhandenen Humors versetzen sie mich immer ein bisschen in traurige Stimmung.


    Solltest du dir zuerst die Biografien vornehmen, würde mich deine Meinung dazu interessieren.


    Eine interessante Adresse zu Bukowski könnte auch diese hier sein: http://www.bukowski-gesellschaft.de