Christopher A. Weidner - Feng Shui gegen das Chaos auf dem Schreibtisch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Feng Shui gegen das Chaos auf dem Schreibtisch von Christopher A. Weidner


    Stressfrei und erfolgreich am Arbeitsplatz
    Schluss mit dem Chaos auf dem Schreibtisch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Klappentext:

    Bei den meisten Menschen ist die Schreibtischplatte vor riesigen Papierstapeln fast nicht mehr zu sehen. In den Ecken des Arbeitszimmers türmen sich Bücher, unerledigte Post, Aktenordner und veraltete Kataloge in einem wilden Durcheinander. Effektives Arbeiten ist da kaum möglich. Selbst die hin und wieder aus Verzweiflung unternommenen Entrümpelungs- und Aufräumaktionen helfen kaum, weil sich innerhalb von kürzester Zeit die alte Unordnung wieder breit macht. Wie man das Chaos in eine beständige praktische Ordnung verwandelt und sich einen idealen Arbeitsplatz schafft, an dem man mit Schwung und Begeisterung seine Aufgaben erledigt, zeigt der bekannte Feng-Shui-Experte Christopher A. Weidner mit vielen praktischen Tipps.


    Meine Meinung:
    Mein Schreibtisch sieht nach dem Lesen genauso aus wie vorher!
    Das Buch selbst befasst sich nicht nur mit dem Schreibtisch an sich, sondern auch mit dem gesamten Arbeitszimmer, so dass das Chaos, was auf dem Schreibtisch herrscht zu kurz kommt. Man bekommt Tipps auf was man achten sollte, wenn man sein Arbeitszimmer einrichtet, so dass es ganz praktisch ist, wenn man mal in dem Buch stöbert bevor man sich ein Arbeitszimmer einrichtet.
    Es folgt ein Elemente-Test mit dem man sein persönliches Feng-Shui-Element bestimmt. Scheinbar bin ich ein Metall-Typ, aber dann wäre mein Schreibtisch aufgeräumt und nur die Sachen, die benötigt werden, wären dort zu finden. Diese Beschreibung ist eher das komplette Gegenteil meines Schreibtisches… sonst wäre ich ja auch gar nicht auf die Idee gekommen dieses Buch zu lesen.
    Das nächste Kapitel widmet sich den Acht Lebenswünschen (Ba Gua) am Arbeitsplatz. An dieser Stelle habe ich dann so langsam aufgegeben und nur noch quer gelesen, da schon zwei Drittel des Buches gelesen sind und immer noch keine praktischen Tipps zu finden waren. Das Muster der Ba Gua wird auf das Arbeitszimmer bzw. auf den Schreibtisch übertragen und so entstehen acht Felder, die jeweils eine Bedeutung haben. Toll ist es, wenn alles aufgeräumt ist ansonsten hat man in den jeweiligen Feldern Probleme. Das soll wohl eine Motivation zum Aufräumen sein, aber ich hatte keine Motivation erwartet, die habe ich nämlich, sondern eher ein System, was ich nicht habe!
    Mir persönlich hat das Buch nichts gebracht außer eventuell die motivierende Wirkung, wenn ich den Titel gelesen habe, doch mal endlich meinen Schreibtisch aufzuräumen.
    Ich habe mich vorher noch nie mit Feng-Shui befasst und daher kann ich nicht einschätzen, ob das Buch eventuell geeigneter wäre für Feng-Shui-Freunde mit Vorerfahrungen. Für mich hat das Buch jedenfalls nicht gehalten, was es versprochen hat.


    Eine Ratte gibt es für die Tipps wie man das Arbeitszimmer einrichtet und noch eine Ratte gebe ich, da ich trotzdem immer noch motiviert bin mein Chaos auf dem Schreibtisch zu verändern.


    2ratten

  • foenig: oh wie schade, dass du keinen praktischen Nutzen aus dem Buch ziehen konntest. Was du aber erreicht hast: ich bin jetzt sehr neugierig auf das Buch und werde es auf meine Wunschliste setzen. :breitgrins:


    Allerdings habe ich mich auch schon intensiv mit Feng Shui befasst (in meiner Wohnung ist einiges von den Grundsätzen umgesetzt), so dass ich nicht aus allen Wolken fallen werde, wenn da plötzlich vom Energiefluss und vom Ausgleich der Elemente die Rede ist. :zwinker:


    Viele liebe Grüße :winken:
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel