Luise Rinser - Das Squirrel

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Luise Rinser ~ Das Squirrel (Eine Geschichte von sichtbaren und unsichtbaren Wesen)


    Kurzbeschreibung von Amazon
    Die meisten Menschen haben verlernt, noch mit dem Herzen zu sehen. Nur unter den Kindern findet man vereinzelt einige alte Seelen, deren Himmelsaugen noch geöffnet sind. Um solche Kinder handelt es sich bei Sonja und Simon.
    Sie lernen in einem wichtigen Augenblick ihres Lebens das Squirrel kennen, ein ganz besonderes Wesen, das ihnen die Geheimnisse der Natur enthüllt. So erkennen sie, wie die Naturreiche mit der Welt der Menschen verbunden sind - und können letztlich den Erwachsenen, die nur noch mit den Augen der Welt sehen können, die wirklich wichtigen Dinge des Lebens erklären.


    Meine Rezi
    Sonja und Simon leben mit ihrem Vater und ihrer Mutter in einem schönen Haus mit großem Garten. Im Alter von 9 bzw. 10 Jahren treffen sie das erste Mal auf das fremde Wesen. Sie wissen nicht was es ist und sind sich zwischendurch auch nicht sicher, ob sie sich dieses Wesen nur einbilden. Sie taufen das Wesen "Squirrel" und es beginnt eine Erzählung voller Fragen und Antworten. Das Squirrel hilft den Kindern die Welt mit anderen Augen zu betrachten. Es erklärt, dass alles auf dieser Welt seinen Sinn hat, und das es weder MEINS noch DEINS gibt, sondern das alles jedem gehört. Die Kinder bekommen in einer witzigen und einfachen Weise vermittelt, wie sie die Natur und die Tiere achten bzw. mit ihnen umzugehen haben damit jeder seine Nutzen daraus ziehen kann. Damit verwundern sie dann auch ihren Vater (ein Nervenarzt), weil sie auf sehr komplizierte Fragen (zumindest für Erwachsene) eine sehr einfache Erklärung haben.


    Insgesamt ein wunderschönes Buch für Erwachsene sowie für Kinder. Es ist einfach und meist witzig geschrieben. Es zeigt uns, was wir Erwachsenen schon lange verlernt haben und es erst neu wieder lernen müssen.


    Meine Wertung
    5ratten



    EDIT
    Huhu, habe den Betreff etwas angepasst. LG Seychella

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

    Einmal editiert, zuletzt von Seychella ()