Stefanie Penck - Tamara de Lempicka

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Tamara de Lempicka
    Autor: Stefanie Penck


    Allgemein:
    92 S. (davon ca. 50 nur Bilder) Prestel; 2004; 14,95 €



    Inhalt:
    Dieser Bildband gibt einen Einblick in das Werk der Polnischen Künstlerin Tamara de Lempicka, in den 20er Jahren die Femme fatale schlechthin. Das spiegelt sich auch in ihren Bildern wieder. Dieser Band enthält sowohl ihre frühen Werke als auch die Bilder die sie bekannt gemacht haben. Einige ihrer späten Bilder sind ebenfalls enthalten.


    Meine Meinung:
    Wer sich erst einmal einen Überblick über die wichtigsten Bilder der Künstlerin verschaffen möchte kann mit diesem Büchlein meiner Meinung nach nichts falsch machen. Der Band ist reich bebildert und der Text beschränkt sich nur auf das nötigste, eine kleine Biographie über das Leben und ein paar Zitate zu ihren Bildern. Dennoch macht es mehr Lust auf eine detailiertere Biographie und einen dickeren Bildband. Ich denke dass dies sicher auch die Absicht des Bandes ist. Mich konnte der Band durch seine Auswahl an Bildern überzeugen und hat mich neugierig auf die Künstlerin gemacht. Eine Schnupperstunde in das Leben Tamoras und ihrer Bilder. Mehr aber auch nicht.


    3ratten