Lion-Feuchtwanger-Jahr 2008

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vulkan.

  • Ohje, also prinzipiell bin ich an Feuchtwanger immer interessiert. Aber ich habe schon so einige Großprojekte für nächstes Jahr und fürchte, ich übernehme mich mit einem weiteren Mammutwerk.


    Ich habe dieses Jahr schon fast nur Bücher mit 800 Seiten und mehr gelesen. Eigentlich wollte ich mal wieder zur normalen Romanlänge zurückkommen...
    Ich behalte Euch und Eure Leserundenpläne mal im Auge...


  • Ohje, also prinzipiell bin ich an Feuchtwanger immer interessiert. Aber ich habe schon so einige Großprojekte für nächstes Jahr und fürchte, ich übernehme mich mit einem weiteren Mammutwerk.


    Ich habe dieses Jahr schon fast nur Bücher mit 800 Seiten und mehr gelesen. Eigentlich wollte ich mal wieder zur normalen Romanlänge zurückkommen...
    Ich behalte Euch und Eure Leserundenpläne mal im Auge...


    Hallo Vulkan,


    der Vorschlag für die Leserunde ist veröffentlicht. Vielleicht geht es bei dir ja doch noch. Wenn du den Josephus mit seinen rund 1500 Seiten liest, geraten die 800er zu Romanen mit normaler Länge. :zwinker:


    Grüße,
    mohan

  • :heul:
    Kann mir nicht mal jemand ein nettes kleines, spannendes, geistreiches Buch von 200 bis max. 300 Seiten empfehlen? Ich hatte ein tolles Lesejahr mit Krieg und Frieden, Anna Karenina, Schamis "Die dunkle Seite der Liebe", Pamuks "Museum der Unschuld", Machfus "Kairoer Trilogie" (die ich nur zur Hälfte geschafft habe), Tellkamps "Turm" (ebenfalls Hälfte) und nun noch den "Zauberberg" von Th. Mann. (Die kleinen Nebenbeihäppchen habe ich jetzt mal weggelassen.)
    Aber trotz des Lesevergnügens fühle ich mich wie ein Marathonläufer, der nach mehreren Wettkämpfen erst mal wieder Mittelstrecken und Intervalltraining machen muss, um Kraft für den nächsten Marathon zu schöpfen.


    Und nein, ich melde mich noch nicht für die LR an. :breitgrins:

  • Hört sich spannend an - ich mag so eine Verwebung von persönlicher und politischer Geschichte. Und es ist kurz. :klatschen: Vielen Dank, ich werde es mir vormerken.

  • Du wirst es nicht bereuen. Und falls der unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass doch...schicke ich dir meine GPS-Daten für eine persönliche Boden-Boden-Rakete. :teufel:

  • Ich mag ja manchmal etwas impulsiv und überschäumend sein, aber so terroristisch bin ich doch nun nicht veranlagt! Zumal ich inzwischen weiß, dass ein Buch nicht nur gut sein muss, um daran Freude zu haben, sondern man auch selbst den richtigen Zeitpunkt dafür abpassen muss, in dem man dafür aufnahmebereit ist. :smile: