Fjodor M. Dostojewski - Schuld und Sühne

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 23.944 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samia.

  • Hallo Ihr Lieben,


    darf ich mich ein bisschen einklinken? :winken: Hab mir am Wochenende "Schuld und Sühne" in der Bibliothek ausgeliehen, weil ich es schön länger mal lesen wollte. Zufällig habe ich hier Eure Leserunde entdeckt. Ich bin aktuell mit dem ersten Kapitel fertig und musste mich daher schon mit einigen inneren Dialogen des Hauptdarstellers beschäftigen, die dann in zwei Morde gipfelten. :entsetzt: Die Ausgabe des Buches ist ein wenig anstrengend zu lesen, aber ich konnte es trotzdem am WE nicht weglegen :breitgrins:


    Viele Grüße,
    Dantien

  • Hallo Dantien,


    wie schön, dass noch Leser zu der Leserunde stoßen.


    Wie weit bist Du denn in der Zwischenzeit ?


    Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich immer noch nicht weitergelesen habe.


    Die zwei Morde - und dann war Schluß, aber ich bin zur Zeit etwas im Stress - beruflich und auch mit den SLW-Büchern.



    Liebe Grüße


    gretchen

  • Hallo gretchen,


    ich bin aktuell bis zum vierten Teil des 2. Kapitels gekommen, wo nun

    Es liest sich etwas anstregend, da das Buch in meiner Ausgabe sehr kompakt gefasst ist. D. h. sehr dünne Seiten, es hat grade mal die Dicke eines "normalen" Taschenbuchs von 300 Seiten, und eine anstrengend zu lesende Schriftart, wie ich finde. :lupe:


    Trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht. Wenn ich nächstes Mal in die Bibliothek gehe, werde ich schauen, ob noch eine andere Ausgabe vorhanden ist.


    Viele Grüße,
    Dantien :winken:


  • Es liest sich etwas anstregend, da das Buch in meiner Ausgabe sehr kompakt gefasst ist. D. h. sehr dünne Seiten, es hat grade mal die Dicke eines "normalen" Taschenbuchs von 300 Seiten, und eine anstrengend zu lesende Schriftart, wie ich finde. :lupe:
    Viele Grüße,
    Dantien :winken:


    Da hast du recht. Bei mir war die Schrift auch sehr klein, dafür aber komischer Weise auch recht dick.... :rollen: :zwinker:

    Ich bin, was du träumst.<br />Ich wache immer über dich.<br />Ich bin, was deine Hand lenkt.<br />(gez. Seele)