Marie&Pierre Curie ,,Leben in Extremen''

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Hallo,


    ich habe mir das Buch vor kurzem zugelegt. Ich muss wirklich sagen, dass der Autorin hier ein sehr gutes Werk gelungen ist. Es gibt ja mittlerweile viele Bücher über die Curies, die Wissenschaftlerfamilie. Das Buch ist zum einen eine Biographie, die die Beiden Wissenschaftler ihr Leben und den Verlauf ihrer Wissenschaft über hin begleitet. Zum Anderen ist es man könnte bald sagen eine Art Tagebuch. Ich würde mich freuen, wenn es hier im Forum jemanden oder auch einige geben würde, die dieses Buch auch gelesen haben und mit denen man sich darüber unterhalten könnte.

  • Huhu Physikfreek,


    würdest Du bitte darauf achten, auch den Namen des Autors mit aufzuführen und evtl. zu Amazon verlinken, damit man gleich weiß, um welche der vielen Curie-Biographien es sich handelt? :winken:


    Und ich nehme an, Du willst keine Leserunde starten, sondern nur einen allgemeinen Austausch über das Buch - deshalb verschiebe ich es mal zu den Biographien.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()