Flammenkuss, von Susanne Koster

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Luxa94.

  • Hi zusammen :hallo:


    Klappentext:
    Erst weiß Marika nicht, woher der geheimnisvolle Fremde plötzlich gekommen ist. Doch dann ist Martin auf einmal immer da, wo sie ist. Er holt die 16-Jährige von der Schule ab, steht morgens vor ihrem Haus. Marika ist fasziniert von dem Jungen. Bis sie eines Tages in sein Turmzimmer geht, dessen Betreten ihr streng verboten ist. Und dort stößt sie auf ein schreckliches Geheimnis.


    7135197_7135197_big.jpg


    Meine Meinung:
    Auf dem Klappentext wird es als ziemlich einfacher Thriller dargestellt. Aber das Buch ist so gut ausgearbeitet, dass ich am Ende richtig geschockt war. Natürlich muss ich keine Bücher lesen von denen ich Albträume bekomme, aber ein bisschen gruselig darf es doch sein.
    Ein psychisch kranker junger Mann hat eine eigene Vorstellung von Reinheit, die sich auch manchmal brutal äußert.
    Das Mädchen Marika wird immer abhängiger von dem Jungen und schreckt auch nicht vor Gewalt zurück, die er ihr zufügt...


    Ich habe schon einige schlechte Kritiken zu diesem Buch gelesen und möchte es daher ein wenig verteidigen. Immer wird beteuert, dass dieses Buch "krank" ist... :gruebel:
    Aber genau so etwas wollen wir in einem Jugend- Thriller doch mal lesen !
    Aus den Kinderkrimis sind wir langsam draußen... Ich fand das Buch einfach fesselnd und es ist ja nicht so dass ich jetzt rausgeh und das selbe mache wie der Mann.
    Ich fand es sehr interessant einen Einblick in seine Denkstruktur zu bekommen, mehr aber auch nicht.


    Das Buch ist, nach Meinung des Verlags, ab 12 zu empfehlen. Ich finde es vll für 12-Jährige zu hart, aber alle ab 14, die nicht so zart besaitet sind und mal etwas anderes lesen wollen gut geeignet.


    Meine Wertung:


    Für die entsprechende Altersgruppe würde ich dann 4ratten verteilen.


    Aber seid gewarnt :belehr: :
    Ich glaube zwar nicht, dass ich so viel vertrage und das Buch in wirklichkeit schrecklich ist, aber wenn doch, dann hoffe ich, dass ihr keinen Nervenzusammenbruch erleidet :zwinker:


    Liebe Grüße <3

  • Ich habe zwar noch keine Rezension zu dem Buch gelesen, habe es aber begonnen und ein wenig auf den letzten Seiten gelesen!
    Es darf meiner Meinung nach auch mal ein härteres Thema sein.
    Ich bin Buchhändlerin und sehe jeden Tag, dass gerade die Teenager sich am liebsten aus dem "Reality-Regal" bedienen! Da steht Magersucht neben Drogenmissbrauch neben Mobbing neben Sekten neben Stalking neben Schwangerschaft mit 14 usw. usw. usw.
    Zu früh würde ich mit der problemorientierten Literatur zwar auch nicht anfangen, aber ab 13/ 14 darf's das dann ruhig sein!


    Meist schrecken eher die Eltern vor diesen Themen zurück, die ihren Kindern diese Themen nicht "zutrauen" oder sie, und das ist noch verrückter, nicht auf falsche Gedanken bringen wollen! Als ob ein Buch über Drogenissbrauch animierend wirkt .... tztztz!!! :rollen:


    Ach, und übrigens, zu den Bestsellern in der Thriller-Sparte gehören die Thriller von Monika Feth.
    Im zweiten Band "Der Mädchenmaler" geht es um Inzest - und das scheint scheinbar niemanden zu stören!!!


    Also, was ich eigentlich nur sagen wollte: Danke für die positive Meinung zu "Flammenkuss"!!! Ich teile diese Meinung, auch wenn ich das Buch noch nicht komplett gelesen habe!


    Viele Grüße,
    Corry

  • Hi Corry :winken:
    Erstmal nichts zu danken :breitgrins:
    Ich fand das Buch toll und finde, wie schon gesagt, dass man nicht vor den schlechten Beurteilungen zurückschrecken sollte..
    Ich glaub ich bin genauso ein Teenager wie du sie beschreibst.
    Die Reihe von Monika Feth hab ich auch schon gelesen ;)
    Du hast gesagt du bist Buchhändlerin, weisst du vielleicht noch ein spannendes Buch in der Art?
    Ich habe auch noch drei andere aus der Arena-Thriller-Reihe gelesen,
    aber die fand ich alle nur mäßig spannend... :gruebel: