Jamies Kochschule - Jamie Oliver

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bane77.

  • Das neue Kochbuch von Jamie OLiver ist da! :klatschen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich finde ja, von Buch zu Buch wird Jamie immer mehr ein Koch für alle. Während in den ersten Kochbüchern fast nur Rezepte waren, deren Zutaten man erstmal im Duden nachschlagen musste; wird Jamies Küche jetzt familientauglich: schnell, unkompliziert, lecker.


    Damit ihr mal einen Überblick bekommt, hier das Inhaltsverzeichnis:


    - In 20 Minuten fertig
    - schnelle Pasta
    - wundervolle Wok-Gerichte
    - einfache Currys
    - unwiderstehliche Salate
    - simple Suppen
    - beliebtes Hackfleisch
    - Eintöpfe zum Wohlfühlen
    - Familienessen Braten
    - herrliches Gemüse
    - Fleisch und Fisch ganz flott
    - Fischklassiker
    - Frühstück zum Durchstarten
    - Kuchen und Desserts


    Toll finde ich, dass es diesmal viele Rezepte gibt, die in einer einfachen, aber leckeren Standardversion dargestellt sind und dann noch Tipps folgen, wie man das Ganze verfeinern kann.
    Wie immer sind die Rezepte locker geschrieben und es macht auch Spaß einfach mal im Buch zu schmökern und sich den Menüplan für das nächste Jahr zu erstelllen :zwinker:.


    Also im Fernsehen halte ich Jamie keine 5 Minuten aus. Der Typ macht mich kirre.... :wand: Aber seine Rezepte sind einwandfrei. Da sind wirklich immer kleine Köstlichkeiten dabei... :eis:


    Schaut doch beim nächsten Besuch im Buchladen mal rein.


    Ich finds prima.


    lg
    ban

  • Wahrscheinlich sollten die Buchhandlungen zu jedem Kochbuch von Jamie Oliver einen Sack Chilies anbieten - sozusagen als Zusatzverkauf. Und die Hobbyköche werden das Gewürz eh in rauen Mengen benötigen, oder? :zwinker:



    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea