Kaufen* bei
Amazon
Bücher.de
Buch24.de
* Werbe/Affiliate-Links
Inhalt
James Feldster ist ein Milchmann der ganz besonderen Art: er melkt zwar auch Kühe, aber er macht es im Dienst der Wissenschaft, denn er ist Dozent für Milchwitrschaft an der Universität von Balaclava und unbestrittener Experte auf seinem Gebiet. Ansonsten führt er ein ruhiges, fast schon eintöniges Leben. Er teilt seine Zeit zwischen Stall und Vorlesungen auf und ist Mitglied in unzähligen Logen in der Umgebung. Seine Kollegen an der Universität vermuten dass er das tut um Mireille, seiner Frau zu entkommen, die sehr zänkisch und in den kleinen Ort nicht sehr beliebt ist. Plötzlich verschwindet Jim Fedster eines Nachts auf dem Weg zu einer seiner Logen. Sein Nachbar und Kollege Peter Shandy vermutet zuerst dass ihm seine Frau endgültig zu viel wurde und er das Weite gesucht hat. Doch dann stolpert eine Freundin von Peters Frau mehr oder weniger zufällig über Jim und Peter kommt hinter das Geheimnis, das den Milchmann lange Jahr umgeben hat...
Meine Meinung
Balaclava ist ein kleiner Ort in Massachusetts in dem die Polizisten noch auf Fahrrädern unterwegs sind und das größte Verbrechen normalerweise Diebstahl von Milchflaschen und umgeworfenen Mülltonnen ist. Das Verschwinden des beliebten Milchmanns und der Mord an seiner Ehefrau wirbeln die kleine Gemeinde gehörig durcheinander. Die Suche nach Jim Feldster bleibt erfolglos und erst ein ziemlich chaotische Schrifstellerin die sich auf dem Heimweg verfährt kann ihn finden. Doch mit seinem erneuten Auftauchen ist die Sache noch nicht ausgestanden, denn es passiert ein Mord und eine geheimnisvolle Frau taucht auf. Erst ganz zum Schluß fügen sich die Fäden zu einem Ganzen zusammen und das Ende ist nicht nur für den Leser überraschend.
Aus für den Milchmann ist ein charmant erzählter Krimi in dem Katzen und Bibliotheken eine große Rolle spielen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und kann mir gut vorstellen mehr von dieser Autorin zu lesen.
Liebe Grüße
Kirsten