Janet Laurence - Gift für liebe Gäste

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Janet Laurence - Gift für liebe Gäste


    Klappentext :


    Darina Lisle hilft ihrer alten Freundin Eve in deren Catering-Service aus. Cocktailpartys und Festessen stehen auf der Tagesordnung. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als Eves Partnerin an einer Pilzvergiftung stirbt. Unfall oder vorsätzlicher Mord ? Und wenn es Mord war,hat es womöglich die Falsche getroffen ?Darina beschließt,ihrer angeborenen Spürnase nachzugehen und den Tod der Kollegin aufzuklären.


    Meine Meinung :


    Darina trifft eine alte Freundin wieder,die Unterstützung in ihrem Catering-Service braucht, weil ihre Partnerin krank geworden ist. Natürlich springt Darina ein und ist bald darauf in Arbeit versunken. Kochen,Hochzeiten,Geschäftsessen und Empfänge ausrichten - neu sind für Darina allerdings die Kochshows im Fernsehen und das Schaukochen vor Publikum. Als plötzlich die Partnerin von Eve stirbt, steckt Darina mal wieder mitten in einem Mordfall, bei dem ihr Sergeant William Pigram natürlich zur Seite steht.


    Auch der 2.Teil der Darina-Lisle-Reihe lässt sich in einem Rutsch weglesen.
    Die Charaktere sind wie im 1.Teil bunt gemischt und die Geschichten der Einzelnen einträglich. Gut gefallen haben mir die kleinen Einblicke in die Kochshow-Produktion und das Catering-Management, allerdings stand das Essen nicht so im Vordergrund wie im 1.Teil, aber da es ständig Thema ist, wenn auch nur am Rande, ist das gar nicht so schlimm. Etwas schade finde ich aber, das die Autorin keine Rezepte , der im Buch vorkommenden Speisen, aufgekistet hat. Die fehlen etwas...


    Ich gebe : 3ratten


    LG Simone :kaffee:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

    Einmal editiert, zuletzt von simmilu ()