Achim Achilles - Achilles Laufberater

  • Achim Achilles - Achilles Laufberater. Antworten auf alle Läuferfragen


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung:
    Ein Läufer ist kein normaler Mensch. Er ist besessen und frustriert zugleich, fühlt sich unverstanden, ist immer verschwitzt, chronisch verletzt und unerträglich wehleidig, glaubt aber, er wäre hart zu sich selbst. Er ist ein Einzelgänger, ein Möchtegern-Held, ein Ernährungsfetischist und Hundehasser.

    Meine Meinung:

    Training, Idealgewicht, Gesundheit und Motivation sind die Fragen, die in diesem Hörbuch von Achim Achilles beantwortet werden. Unterstützung zur fachgerechten Beantwortung erhält er von Dr. Fernando Dimeo und Jens Karraß. Mit wechselnden Stimmen werden Fragen und Antworten vorgetragen und sicher ist für jeden mancher hilfreiche Tip dabei. Allerdings sind manche Hinweise des Autors sicher nicht so ernst zu nehmen, wie mancher Ratschlag aus anderen einschlägigen Lauf-Bibeln. So rät er zum Beispiel im Straßenverkehr bei einer Laufpause an einer Ampel einfach mal stehen zu bleiben, da "dieses dämliche Gehopse auf der Stelle" wirklich nicht cool aussieht. Insgesamt nicht ganz so lustig wie der vorangehende Band, erhebt aber auch eher den Anspruch ernst genommen zu werden.


    4ratten

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥