Paul Stewart - Die Klippenland-Chroniken 01. Twig im Dunkelwald

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twiceybaby.

  • Habe grade mal ein wenig gestöbert und kein Posting zu diesem Buch gefunden. Ich hoffe ich habe mich nicht verguckt. :redface: Falls doch, bitte verschieben :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Habe grade das Buch beendet und bin hin und weg :herz:
    Was für ein tolles Buch.....



    Inhalt:


    Verlasse nie den Weg! - Ist das Motto nach dem die Waldtrolle im Dunkelwald leben, denn jenseits des Weges laueren viele Gefahren und ganz besonders der gefährliche Schleimschmeichler.
    Eigentlich ein ganz einfaches Motto, mit dem man gut zurecht kommen sollte, es sei denn man ist anders und - wie es der Weise des Dorfes ausgedrückt hatte - was besonderes. Der 12jährige Twig ist so jemand, so jemand der anders ist. Er ist ein Findelkind, das erst mit 3 Jahren zu sprechen begann und das nun bereits alle anderen im Dorf um Haupteslängen überragt sowie immer wieder den Drang verspürt den Weg zu verlassen. Klar, daß so jemand nicht wohlgelitten ist und das bekommt er von den anderen immer wieder deutlich gezeigt. Seine Pflegeeltern lieben ihn jedoch von ganzen Herzen und als ein Himmelspirat den Jungen sieht und Interesse vermeldet - den so lange Kerle wie Twig könne man immer gebrauchen - wissen sie nur einen Ausweg. Sie schicken ihren geliebten Twig auf die Reise zu Verwandten, wo er bleiben soll, bis die Piraten ihn vergessen haben.
    So macht sich Twig auf die Reise durch den Dunkelwald und es kommt wie es kommen muß, nicht lange unterwegs verdrängt er die Ermahnungen seiner Mutter Smelda und verläßt den Weg. Schnell hat sich Twig verirrt und findet nicht zurück zum "richtigen" Weg. Auf sich allein gestellt und völlig unbedarft wandert der Junge nun durch den gefährlichen Dunkelwald.
    Twig meistert viele Gefahren wie den Schwebewurm, den Wiegeliedbaum, den Faulsauger, das Skalpell und die Bluteiche, er lernt aber auch neue Freunde kennen wie die Schlächter, den Raupenvogel, einen Banderbären und die Plapperdrude. Eine Zeitlang ist er sogar das Schoßtierchen einer Höhlenfurie in spe. Aber seine Reise durch den Dunkelwald ist erst zu Ende als er den Himmelspiraten begegnet.....


    Ein wunderschöner Roman, nicht nur für Jugendliche! Herrlich zum Entspannen, zum Eintauchen in fantastische Geschichten mit unglaublichen, sonderbaren Wesen und vielen, vielen Abenteuern. Eine Geschichte aber auch, in der der junge Twig endlich seine Identität findet. Und in der ganz nebenbei Toleranz und der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und Werte gelehrt wird.
    Dies und die wunderschönen Zeichnungen sind auf jeden Fall:


    5ratten und :tipp: wert.

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

    Einmal editiert, zuletzt von Twiceybaby ()

  • Oh ja :herz:........ Und das Gute ist: Es gibt noch soooooooo viele Teile. Da wird uns bestimmt nicht langweilig.

    :leserin:Kendare Blake - Der schwarze Thron ( Die Schwestern 1 )

    Einmal editiert, zuletzt von Twiceybaby ()