Katherine Allfrey - Delphinensommer

  • Allfrey Katherine - Delphinensommer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Handlung:
    Das ist die Geschichte von Andrula, die mit ihrer Mutter auf der kleinen griechischen Insel Kalonysos lebt. Sie sind arm und Andrula wird oft zum Gespött der anderen Kinder. Eines Tages wird sie von ihrer Mutter zum Ziegenhüten geschickt und lernt an der Küste einen sprechenden Delphin kennen, den sie "Delphinaki" nennt. Er mag Trauben und wird bald ihr neuer bester Freund. Delphinaki möchte ihr die Insel Hyria zeigen, die von den Inselbewohnern Kalonysos gemieden und geächtet wird.
    Andrula reitet mit dem Delphin übers Meer und lernt gleich bei ihrem ersten Besuch die Nereiden (Meermädchen) von Hyria kennen. Bei ihrem nächsten Besuch trifft sie die 4 Pankinder Melas, Balios, Battos und Gelanor und freundet sich trotz deren Bocksbeinen schnell mit ihnen an. Sie lehrt ihnen das Tanzen und Singen und erlernt im Gegenzug das Schwimmen, denn Delphinaki ist ein großartiger Lehrmeister. Doch all dies muss heimlich geschehen, Andrulas Mutter darf davon nichts erfahren, denn sie würde es nicht verstehen.
    Eine Tages lernt Andrula den Pferdemann Aglaos kennen. Der Zentaur wird auch bald einer ihrer neuen Freunde.
    Als die Schule wieder beginnt, und als Andrula nicht mehr jeden Tag auf die Insel und zu ihren Freunden kann, wird sie auf eine harte Probe gestellt. Wird sie es schaffen ihr altes Leben wieder aufzunehmen und Hyria hinter sich zu lassen?



    Meine Meinung:
    "Delphinensommer" ist eines meiner Lieblings-Kinder-Bücher, und ich hab es mindestens 4- oder 5 mal gelesen. Es ist jedes Mal wieder von Anfang bis zum Schluss spannend.
    Andrula erlebt Dinge, dich sich jedes Kind einmal in seinem Leben vorstellt und sich wünscht, diese zu erleben. Sprechende Tiere, Fabelwesen, ferne Inseln voller Abenteuer und Wunder - was wollen Kinderherzen mehr? Wenn man daraus dann noch ein Geheimnis machen kann, dass niemand außer einem kennt, dann ist das ganze Abenteuer noch spannender und aufregender. Während ich das Buch gelesen habe, habe ich Hyria, die Pankinder und den Delphin immer wieder vor meinen Augen gesehen, so realitätsnah ist dieses Buch geschrieben. Am liebsten wäre ich selbst mit dem Delphin und den Nereiden geschwommen, hätte mit den Pankindern getanzt und mit dem Zentauren die Insel erkundet.
    Jedes Kind und auch jeder Erwachsener sollte dieses Buch lesen, damit niemand auf dieser Welt das träumen verlernt!


    Mein Fazit:
    5ratten


    EDIT: Betreff angepasst. LG, Saltanah