Tanguy Viel - Unverdächtig

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Für die Animierdame Lise wird ein Traum war: Henri, ein reicher Kunde heiratet sie und ermöglicht ihr ein Leben im Luxus. Doch sie will mehr. Gemeinsam mit ihrem Freund Sam, den sie vor ihrem Mann als ihren Bruder ausgibt schmiedet sie einen perfiden Plan um an sein Vermögen zu kommen. Aber auch Henri hat einen Bruder und der steht Lise und Sam an Bosheit in nichts nach.


    Meine Meinung
    Was kann ich über ein Buch mit gerade mal 120 Seiten schreiben ohne zuviel vom Inhalt zu verraten? Es beginnt mit einem Rückblick Sams auf die hochzeit von Lise und Henri die dann schon zehn Jahre zurückliegt. Sam beschreibt seine Gefühle als er zusehen muss wie seine Geliebte den ahnungslosen Henri heiratet. Der bemüht sich seinen vermeintlichen Schwager als Freund zu gewinnen doch die beiden Männer sind zu unterschiedlich dafür. Und da ist natürlich noch der Plan von Sam und Lise, an dem beide auch nach der Hochzeit festhalten.


    Unverdächtig ist ein sehr kurzes aber worgewaltiges Buch. Auch wenn der Autor keine großen Worte macht um Sam, Lise, Henri und seinen Bruder Edouard zu beschreiben kann ich sie mir deutlich vorstellen. Keiner von ihnen ist wirklich Sympatisch und so habe ich auch kein Mitleid habe ich mit ihnen. Auch wenn Henri das Opfer ist so scheint er doch sein Schicksal verdient zu haben denn er wirkt arrogant und selbstgefällig. Die Kürze des Buchs ist wirklich der einzige Mangel.
    5ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich habe das Buch vor einem Jahr ungefähr gelesen, allerdings war ich nicht so begeistert wie du und war froh, dass es nur so kurz war. Ich weiß aber nicht mehr, was mich so sehr gestört hat. Vielleichz weil ich auch - wie du- niemanden sympathisch fand. Vielleicht aber auch nur, weil ich es für die Uni lesen musste und es einfach der falsche Zeitpunkt war.

  • Hallo Mira :winken:


    Auf den ersten Seiten war ich auch wenig begeistert, dann aber hat es mich gepackt und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen (der Vorteil bei so kurzen Büchern :zwinker:). Wahrscheinlich hätten mich die Charaktere bei deutlich mehr Seiten auch deutlich mehr gestört.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.