Thomas Bernhard - Alte Meister

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MacOss.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kurzbeschreibung
    Im Wiener Kunsthistorischen Museum, auf der Sitzbank gegenüber von Tintorettos Weißbärtigem Mann, bezieht jeden zweiten Vormittag - außer an den eintrittsfreien Samstagen - der Musikphilosoph Reger Stellung und vertieft sich in den Anblick des Gemäldes. Eines Tages wird die Routine unterbrochen: Reger bittet seinen Freund Atzbacher, sich ausgerechnet am Samstag mit ihm im Museum zu treffen. Doch bevor der Grund für dieses ungewöhnliche Verhalten enthüllt wird, ergeht sich Reger in herrlich schwungvollen Tiraden gegen die Wiener, gegen Kunstbeflissenheit und Titelsucht, Kapuzinergruft und Hofburg, Mehlspeisenkult und Prater.
    Quelle Amazon



    Ein Wienbuch. Wie nett. Wer liest mit? Würde mich freuen. Einer, der besten Thomas Berhard - Bücher.


    Alles Liebe cori


    Teilnehmer:
    cori
    Joyca
    majuri
    Klassikfreund
    AndiM
    (MacOss)
    (Isadora)

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()

  • Ja, das freut mich! (Übrigens! Alle, nicht nur aus Wien sind eingeladen!)
    Das wird eine Freude!


    Alles Liebe cori

  • Hallo,
    ich bin auch aus Wien muss aber gestehen, noch nie was von Bernhard gelesen zu haben....
    Deshalb mache ich gerne auch mit!
    LG

  • Wann soll denn die LR starten?


    Gruß, Thomas

  • Ehrlich gesagt, ich möchte mich nach der Mehrheit richten. Hast Du einen Vorschlag?

  • Mein Vorschlag wäre nach Ostern anzufangen.


    Gruß, Thomas

  • Gerne doch. Bin dabei. Nach Ostern ist umso besser, da ich dann auch meine BA These abgegeben habe und umso mehr Zeit für ein gutes Buch habe.

    [i]Some books are to be tasted, others to be swallowed, and some few to be chewed and digested: that is, some books are to be read only in parts, others to be read, but not curiously, and some few to

  • Es freut mich, dass doch einige mitlesen wollen (schön!). Ja, sagen wir nach Ostern, aber wann. Terminvorschläge?
    al cori

  • Es haben doch bereits fast alle diesem Termin zugestimmt. majuri fehlt noch.


    Gruß, Thomas

  • Das ist fein. Gibt es noch jemanden, der sich an Bernhard traut? Liebe Grüße cori

  • Ich schwanke noch. Ich will erst mal "Meine Preise" zu Ende lesen und danach "Wittgensteins Neffe", aber die sind jeweils nicht so dick. Am 14. April könnte ich also dabei sein. Setzt mich bitte in Klammern dazu, ok?

  • Schön! (Tipp: Lies Mal "Gehen" - das wird fast nie erwähnt, oder "Watten")