Jonathan Kellerman - Böse Liebe

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Inhalt: (amazon)


    Der achte Alex-Delaware-Roman.


    Kriminalpsychologe Alex Delaware erhält einen anonymen Umschlag mit einer Kassette, die er zunächst für einen makabren Scherz hält: Man hört entsetzliche Schmerzensschreie und einen monoton aufgesagten Kindervers. Doch als er nur knapp einem Anschlag entkommt, wird ihm klar, dass mehr hinter der Sache steckt. Gemeinsam mit Detective Milo Sturgis beginnt Delaware nachzuforschen und stößt auf eine Reihe von Morden, deren Zusammenhang bisher nie erkannt wurde ...



    Meine Meinung:


    Wäre dies mein erster Roman von ihm gewesen, hätte ich mir wahrscheinlich zweimal überlegt, ob ich nochmal etwas von ihm lese.
    Alex ist wieder nett beschrieben, der ganze Roman basiert auf psychologischen und analytischen Teilen, er übertreibt es diesmal nicht allzusehr mit seinen privaten Ermittlungen und Milo, der Kommissar ist auch wieder mit von der Partie. Leider beschränken sich die amüsanten Dialoge zwischen Alex und Milo auf ein Minimum.


    Für mich war interessant zu erfahren, wie er zu seiner französischen Bulldogge kam, er beschreibt diesen Hund auch sehr schön.
    Spannung kam zum Ende hin auch auf, alles in allem lies sich "Böse Liebe" flüssig lesen.


    Ungefähr in der Mitte des Romans wurde es mir aber etwas zu bunt mit den ganzen verschiedenen Namen, auch den Mörder am Ende konnte ich nicht gleich zuordnen.
    Der Mittelteil hat mich etwas genervt, das Ende wieder entschädigt.


    Und was bei dieser deutschen Übersetzung gar nicht geht, ist der Name seiner Freundin. Hier wird sie Ruth genannt, in anderen Bänden Robin.
    Sehr ärgerlich!


    3ratten von mir.

  • Werde das Buch heute Abend noch anfangen und bin gespannt.
    Warum heißt sie denn Ruth? Das ist doch dämlich...


    Werde auf jeden Fall berichten, was ich von dem Buch halte :winken:

  • Okay, muss dir in jedem Punkt zustimmen!
    Musste am Ende nun auch überlegen, welche Rolle der Täter denn nun wirklich gespielt hatte in der Handlung :rollen:

  • Das war mein erster Roman von Kellerman. Ich fand es recht gut, aber die vielen, vielen Namen...

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Jonathan Kellerman - "Böse Liebe"“ zu „Jonathan Kellerman - Böse Liebe“ geändert.